Hallo, Besucher der Thread wurde 174 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Axel F. am

Fehler auslesen mit dem PC

  • Hallo,

    ich habe nun Internet und allen möglichen Schnick und Schnack in meiner Garage.

    Nun würde ich gerne mit meinem PC auch Fehler auslesen können. Dazu brauchts ein Programm wie man das fürs Smartphone ja auch hat.

    Einen ELM327 Bluetooth Adapter hab ich hier rumliegen, und kann ihn mit meinem PC auch verbinden.

    Nun die Frage was nimmt man da für eine Software. Muß auch nicht kostenlos sein. Darf gerne etwas kosten. Wäre auch bereit um die 100€ auszugeben.

    Was muß es können:

    Fehler auslesen über OBD aber nicht nur am Mini da ja noch andere Kisten rumstehen

    Muß bzw soll nicht kompliziert sein

    Würde mich freuen wenn mir jemand was empfehlen kann damit meine Suche endlich ein Ende hat.


    Günter

  • Ich hab Car Scanner auf dem Handy - funktioniert mit dem Mini, dem BMW ind auch mit Julias VW Lupo.


    Ob es das für PC gibt und ob es Deinen Ansprüchen genügt - keine Ahnung 😉

    "Yieppieh - I'm back in a R53 JCW" :gamer:

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team