Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von WeatheredLeaf1545 am

Störungsmeldung Kraftvolumenregler

  • Hallo liebe MINI Gemeinde


    Wieder gelange ich an Euch, mit einem Problem, was mir heute bei einer Fehler Auslesung aufgefallen ist. Ein Fehler wurde aufgelistet: " Krafstoffvolumenregler offener Stromkreis" Als mögliche Fehler stand auf dem Display " Kabelbaum, Regelmagnetventil " :pr4y:

    - Kennt einer von Euch dieses Problem, oder diese Meldung?

    - Könnte das die Ursache sein, dass ich beim oberen Drehzahlbereich beim Beschleunigen ständig ein Rucken habe? Der Kleine möchte noch ziehen, aber irgendwas hindert ihn daran, voll durch zu ziehen. Erst wenn ich ein wenig vom Gas gehe, spricht er wieder an. Dieses Problem hatte ich seit dem Kauf und wusste bis jetzt nicht, woher das kommen könnte. Ich muss dazu sagen, das meine Kleiner vor Jahren eine Leistungssteigerung auf 260 PS erhalten hat und darum extrem nach Spurt schreit. Wenn ich normal beschleunige, dann zieht er ganz normal, wenn ich ihn aber im Racemodus richtig peitschen will, dann stottert er. Somit verliere ich wertvolle Leistung und Speed.


    Vielen Dank im Voraus für Eure wertvollen Tipps, oder Erfahrungen. :1d34:

    Adrian

  • Hm, naja... also... ehrliche Meinung: Poste bitte mal den genauen Fehlercode, sprich die P... -Nummer! Ich vermute du nutzt einen der billigen codereader und die sind zum Teil katastrophal übersetzt!


    Zudem ist beim R53 eine reelle Leistung von 260ps eigentlich fast nur mit einem Komplettumbau des Motors erreichbar, sprich hier reicht es nicht aus „nur“ pulley und Düsen zu tauschen, da ist schon etwas mehr Arbeit, speziell im Bereich kopf notwendig! Wäre also hilfreich wenn du hierzu mehr Infos darstellen könntest WAS genau umgebaut wurde!


    Und mit dem Fehlercode lassen sich evtl dann auch ein paar mehr Fehlerquellen nennen! Einen „elektrischen“ kraftstoffvolumenregler gibts im R53 nicht, es sei denn damit ist ein einspritzventil gemeint! Nenn mal den genauen Code / codebezeichnung!


    Greetz

  • Littletitus

    Ich habe das Auslesegerät von einem Kumpel erhalt. Wie Du schon vermuten konntest, ist es eines der sehr billigen Sorte. Deshalb habe ich mal das Display fotografiert.

    Der Vorbesitzer hat mir diese Auskunft gegeben, dass eine Leistungssteigerung auf 260 PS stattgefunden hat. Ich werde morgen den Tuner, der den Umbau gemacht hat kontaktieren und die nötigen Infos einholen.

    Das DTC-Gutachten beschreibt lediglich einen Umbau der Software, des Kühlsystems, der kompletten Abgasanlage, des Kompressors, des Pulley's und der Einspritzung. Wenn ich die Daten umrechne, dann komme ich laut Gutachten nicht auf 260 PS, sondern lediglich auf 230 PS. Somit waren die Aussagen des Vorbesitzers sehr hoch gegriffen. Danke für Deinen Hinweis. Leider bin ich jetzt um 30 PS ärmer... :d4sh:


    Gruss Adrian


    Fehlermeldung1 MINI.jpgFehlermeldung2 MINI.jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.