Beiträge von tw21

    Moin,

    ja auf der HP des Herstellers steht das aber anderst



    Profitieren Sie von unserem Know-how !

    Leben Sie jetzt den Traum vom eigenen Rad .Gerne produzieren wir Ihr Leichtmetallrad nach Vorgabe . Wir unterstützen Sie bei allen Fragen und freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage .


    Also ich hatte vor vielen vielen Jahren mal Alufelgen bekommen ohne irgend ein Gutachten. Felgen eingepackt, zum Tüv gegangen, und nett gefragt ob man das auf meinen Wagen eintragen würde. Der Ing hat dann in seinen Unterlagen nachgeschaut und hat mir die Dinger eingetragen. Also wenn die ET der Lochkreis alles passt, geht das auch ohne Gutachten. Der Mini ist jetzt auch nicht gerade schwer, dass die Traglast eine Rolle spielen könnte.

    Ein Versuch wäre es Wert


    Günter

    Moin,

    probier mal folgendes: Räder demontieren und peinlich genau und vorsichtig mit viel Gefühl von Hand einschrauben. Schrauben möglichst fest ziehen wenn noch angehoben und dann erst ab lassen.

    M12x1,5 zentriert unheimlich bescheiden. Hatte das mal an den Hinterräder.

    Rad aufstecken und mit Schlagschrauber rangeballert wird nix.


    Günter

    StephanBodensee

    geb mir mal Bescheid wenn du beim Sascha bist die Dinger montieren. Das würd ich gerne mal live sehen.

    Sicherlich sieht man das ob einer das im Keller restauriert hat oder "obs was kann" Wenn die Dichtungen und Flächen

    schön und sauber sind steht ja nix im Weg die Sättel zu montieren. Sicherlich würde es mich auch ärgern wenn ich der Meinung bin das zu haben und sich nacher rausstellt es ist do was anderes. Muß ja nicht zwingend schlecht sein. Aber das wäre ja dann auch günstiger zu haben gewesen.

    So Bremssattellack hält eh wie Sau da würde ich mir keine Sorgen machen. Was mich eher nerven würde dass es kein Original Bebber ist mit Lack drüber. Das hält dann doch noch ne Runde besser als nur druff gebabbt.

    Gruß Günter




    Davon ist auszugehn dass die genau so funktioniert, warum auch nicht




    Aloah

    Günter

    Hi,

    die Kante vom Platik muß auf 0 weggeschliffen werden. Ich hab auch ET 48 mit 12,5mm Scheiben. Bei zügiger Fahrt auf unebener Strecke kanns dann schon mal kurz schleifen. Aber nur ab und an. Mit Beifahrer schon etwas mehr. Also fahr ich alleine :thumbsup:

    Ist so eingetragen. Tüver hat mich gefragt obs schleift. Hab ich gesagt nö :nails:


    Günter

    Hui,

    ist bei dir an der Rückleuchte eine Dichtung ringsum ? Ich hatte meine ja raus zum lackieren. Dabei ist mir aufgefallen dass ich ringsum ca. 4mm Abstand zum Blech habe. Wasser steht zwar unter der Leuchte, jedoch kann das da auch wieder trocknen. Bei dir sieht mir das eher aus als ob da nix trocknen kann weil das anliegt.

    Wenn es dich beruhigt: Bei mir geht auch der Lack ab. Rost hab ich aber :ple4s4ntry:noch :ple4s4ntry: keinen an der Stelle. Müßte ich mal lackieren, wenn meine Garage mal gebaut ist.


    Günter

    Naja,

    ich hab auch was reingeschüttet als ich mal den Kühler ab hatte. :D Kühlwasser kühlt und schmiert die Pumpe. Bis jetzt hat sich weder der Kühler noch die Pumpe beschwert.


    Destilliertes, stark alkalisches oder säurehaltiges Wasser sind für die Motorkühlung ungeeignet, allerdings ist dessen Verwendung je nach Region ggf. sinnvoller, da stark kalkhaltiges “hartes” Leitungswasser zu Ablagerungen und somit reduzierter Kühlleistung führen kann. BASF empfiehlt daher bei chlorhaltigem Wasser oder hartem Wasser die Verwendung vollentsalztem oder destillierten Wassers.


    Das ist doch total wirr was die da schreiben. Ist wie Coronavirus ist total ungesund. Bevor du an einer Kugel stirbst nimm lieber Corona :p1ll3:

    Oder ich hab den Sinn des Textes nicht kapiert. Kann ja auch sein.


    Günter :thumbsup:

    Sascha was geht ? du mußt auch alles haben was andere nicht brauchen :diener:

    Gute Besserung wünsch ich dir. Derweil ist mir grad gar nicht Langweilig. Müßte mal meinen Garagenbau Blog weiter schreiben auch wenn der Hase immer noch, wahrscheinlich aus trotz, im Gehege rumhoppelt.

    Derweil bin ich ins Baumaschinenrestaurierungsgeschäft eingestiegen.

    Screenshot_2020-02-06 CASE CX16 1,6to Minibagger CX15 17 Kubota Kx41-3 Takeuchi Tb016.jpgMein Minibaggerchen

    IMG_3139_autoscaled.jpgDas Motörchen meines Rüttlers

    Wobei der Rüttler schon fast fertig ist. Der ist aber nun wieder so groß dass er zu groß für meine Garage ist.

    Wenn jetzt noch Ausgangssperre wäre kann ich mein Bagger noch neu lackieren und Schläuche und Bolzen tauschen. Hab ja sonst keine Zeit dafür.


    Günter

    Hi Benedict,

    läuft das nur rein wenn die Scheibe unten ist oder auch wenn die zu ist ?

    So wäre es bei mir :D

    Also bei Regenwetter muß die Scheibe zu sein bei mir sonst Biotop im Wagen. Ansonsten ist meiner dicht. Sieht auch nicht anderst aus wie bei dir


    Günter

    Ja jeder hat so seine bleibenden Erinnerungen :D

    Ich mußte mal einen Polo für eine Bekannte holen. Zurück auf der AB gab es einen kleinen Stau. Da stand ich nun hinter einem Laborghini.

    Das witzige war, mein Polo hat alleine von dem seinem Motor vibriert. Als es dann weiter ging hat der nette Fahrer alle Gänge ausgefahren. Den hab ich noch gehört als ich ihn schon lange nimmer gesehen habe. Das war so ziemlich das geilste Erlebnis, was man so auf einer Autobahn erfahren kann. Dafür bin ich dem Lambofahrer auf Ewig dankbar :thumbsup:

    Günter