Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Axel F. am

Der neue GP3

  • Habe heute dieses, mal schnell hingekritzeltes Bild, auf Facebook gesehen - ich denke es trifft den GP3 recht gut...

    Der Kommentar dazu in dem Post war "It's not that bad, guys" (So schlimm ist er nicht Jungs!):xD:

    Und der Kommentar im Bild ist auch nicht schlecht (Was jetzt, Type R?):xD:

    76751511_10215659827159673_4360919950508949504_o.jpg


    Die größten Mankos (zusätzlich zu dem ganzen, völlig überzogenen Spoiler-Gedöns) sind die Tatsachen, dass es keine Handschaltungs-Option gibt (nur Automatik!) und dass er im Vgl. zum Gen1 eine dicke Flunder ist (wobei das ein generelles Generationen-Thema ist und nicht nur den GP3 betrifft).

    Das Auto hat wenig bis gar nichts "Mini" an sich. Es ist ein Kompaktwagen, ja, mit einem sehr starken Motor, ja, aber er hat nichts mit unserem Gen1 Minis oder gar den Classic Mini zu tun.

    Wer auf kleine, flinke und wendige Flitzer wie unsere R53 steht, wird damit nur bedingt glücklich. Man kann da sicher auch noch viel mehr Leistung rausholen und ganz große Jungs ärgern. Aber will ich das überhaupt mit einem Mini? Wenn das mein Anspruch ist, gehe ich doch lieber gleich auf einen GTI und motze den auf, nehme eine AMG A-Klasse oder einen Audi RS3 oder wie sie alle heißen... Beim GP3 habe leider ich weder das eine noch das andere...

  • Hy,


    ich sehe das ähnlich - das "klein, handlich, sportlich" fehlt mir bei der F-Generation total und da macht auch der GP 3 das Kraut nicht fett.


    Optisch im Gegensatz zur im letzten Jahr vorgestellten Studie m. E. eine kleine Katastrophe.


    Hab jetzt online ein paar offizielle Berichte zur Technik (Luftstromoptimierung - Fahrwerkstechnik - Motor/Leistung) gelesen und da soll er ja wirklich

    absolut top sein.


    M.E. wiegt das aber die bescheidene Optik nicht auf.


    Da würde ich 10 x lieber einen GP 1 mein eigen nennen, auch wenn der fast 100 Pferdchen weniger hat ;)


    Just my 2 cents

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team