Hallo, Besucher der Thread wurde 5,3k aufgerufen und enthält 38 Antworten

letzter Beitrag von Nene am

DSC wann an/aus??? und Reifendruckschalter

  • Hallo zusammen,


    mein Flitzer ist ein Italien-Import und leider habe ich keine deutsche Bedienungsanleitung dafür.

    Somit auch einiges an Fragen die ich hoffentlich hier mit der Suche beantwortet bekomme.


    Zum DSC hab ich leider nichts gefunden.


    Den Schalter dafür kann ich ja nach oben u. unten schalten, wie und wo sieht man ob das DSC aktiv bzw. Inaktiv ist?


    Was macht bzw. bewirkt der Reifendruckschalter bei der Handbremse eigentlich?


    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe und Hilfe!

  • Servus,


    dir fehlt noch ein Beitrag, dann steigst du auf und kannst auf die Filebase zugreifen. Dort findest du dann alle Betriebsanleitungen der jeweiligen Ausgaben als .pdf.


    Die Leuchte für DSC ist gelb und hat einen Pfeil der Kreisrund gegen den Uhrzeigersinn dreht und in der Mitte ein Warndreieck.


    Die Leuchte blinkt, wenn das DSC aktiv ist und gerade am Regeln ist, leuchtet dauerhaft, wenn es ausgeschaltet wurde oder ein Defekt vorliegt.


    DSC bewusst ausgeschaltet --> nach Zündung aus und wieder an Leuchte deaktiviert.

    Am System was faul --> Leuchte auch nach Zündung an aktiv.


    Der Reifendruckschalter an der Handbremse ist dazu da, dass System zu kalibrieren, wenn du Reifen gewechselt oder den Reifenfülldruck geändert hast.


    1. Fahrzeug muss stehen mit laufendem Motor.

    2. Schalter so lange drücken, bis die Warnleuchte mit dem platten Reifen leuchtet -ich meine Gelb-

    3. losfahren und in Bewegung bleiben bis die Lampe ausgeht.

    4. System ist neu kalibriert.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.