Beiträge von tw21

    Moin,

    ja also ein Chip ist drin ein größerer Zettel leider nicht. Nichtmal ein Kleiner ;(

    Mein Junior hat mal versucht was über den Chip rauszubekommen. Leider gibt das Netz nur über den Nachfolger was her.

    Ich ruf mal dem Verkäufer an und frag wie das funktionieren soll.

    Hi,

    Frage zum Zündschlüssel initialisieren.

    Hab mir einen Funkschlüssel erworben bei ebay.

    Ebayschlüssel

    Das anlernen funktionierte auch. Öffnen und schließen geht problemlos. Starten geht mit dem Schlüssel allerdings nicht.

    Bzw geht schon wenn ich kurz zuvor mit dem ersten Schlüssel gestartet habe. Warte ich (wahrscheinlich bis alle Steuergeräte aus sind) geht zwar das Öffnen aber Motor starten Fehlanzeige. Was könnte den Schlüssel dazu bewegen dies zu tun :D

    So Adapter für den Filter ist gemacht und verbaut.

    Vorne weg: er würde wohl auch so halten.


    2879700b78d135bb209daa3dd990c30f9ee687a9.jpg


    Den Adapter auf den LuFiKasten gesteckt. Kleber dazwischen. K&N drauf, angeschraubt, hält.


    b55329b24d9c522ca952aa1e6a678f975ad69db2.jpg


    Wäre sicher nicht nötig gewesen. Sicher schlaf ich jetzt besser heute Nacht :D



    System

    Bitte KEINE Bilder über Bildhoster in die Beiträge einfügen! Begründung siehe hier

    Bilder einfügen über Bild-Hoster

    So vorhin mal die Haube offen gehabt und so bissi übern Motor geschaut :D

    Da dachte ich ich zieh mal den Kerzenstecker raus. Hmm ich bin vielleicht zu doof dafür aber gibts dafür nen Trick. Ich hab die nicht raus bekommen (schäm)

    Dafür habe ich die Zündkabel von der Spule gezogen und siehe da !


    35d3488edf468ec5b804a8e04f534e9c03d50657.jpg


    Gut kann das sicherlich nicht sein sonst wären alle so verrostet ab Werk :l4ch3n:

    Wie dem auch sein ich hoffe das war die Ursache. Mit Schleifpapier Rost entfernt und aufgesteckt. Das Zündkabel ist innen nicht rostig gewesen.

    Werde berichten wenns noch ruckelt.



    System

    Bitte KEINE Bilder über Bildhoster in die Beiträge einfügen! Begründung siehe hier

    Bilder einfügen über Bild-Hoster

    Kleines update:

    Das Ruckel im Stand ist nicht immer. Gestern lief er ganz normal, egal ob warm oder kalter Motor.

    Mir viel das letzte Woche zum ersten mal auf als ich anhielt, mich kurz mit jemandem unterhalten hatte. Dachte "was denn los stirb er mir jetzt weg".

    Wo fängt man da an zu suchen :st3f4n3:

    Hallo Forum,

    ich habe da mal ein Problem bzw mein R52 mit jcw Kit hat es. Der Motor läuft ganz gut. Stehe ich an der Ampel geht das Standgas erst auf normal kurze Zeit später ruckelt der Motor wie wenn er keine Luft bekommt und geht sogar aus.

    Angeblich wurde vor 8K km der letzte KD gemacht(8/17). Luftfilter ist flack neu K&N

    Ob nun neue Kerzen drin sind weiss ich nicht. Was an so einem Service sonst gemacht wird weiss ich leider auch nicht. 164K km hat er jetzt auf der Uhr

    Wäre cool wenn jemand wüsste wonach ich schauen könnte damit mich meine Tochter nicht mehr nervt :D

    Also wenn ich damit fahre läuft er eher nicht im Stand oder Untertourig.

    Grüße Günter

    Hi,

    am 13.05 findet in Fichtenberg ein Rennen für Modellautos Masstab 1:5 statt. Das Ganze ist gesponzert von KW Gewindefahrwerke.

    www.rt-fichtenberg.eu

    Da der ein oder andere sowas im Auto hat, und an dem Tag nicht weiss was er tun soll darf er da hin gehn und zuschauen :D

    Ich werde da auch etwas im Kreis rum fahren.

    KW wird da sicherlich ein Auto hin stellen das man sich ansehen kann. Im Anschluß empfehle ich das Gasthaus Krone zum Zwiebelrostbraten vernichten einzukehren.

    Zufällig ist der Bruder vom Wirt auch noch bei KW im Verkauf tätig :rolleyes:

    Eintritt kost nix

    Kaffee und Kuchen gibts zu kaufen


    Gruß Günter

    Gerade eben den RU3130 von K&N eingebaut. Größe passt ganz gut in den Kasten.


    f36f7a0cf89cf9105b9f56676ae2065a8b658cd1.jpg


    Anschluß mit 89mm leicht zu groß für das Gehäuse. Das hat 87mm bei mir.

    Der Flansch wo der Filter angetüdelt wird ist mit ca. 10mm recht kurz. Weil der Filterdurchmesser eh schon etwas weiter ist traue ich der Sache nicht so wirklich. Ich werde mir ein Adapterchen drehen damit der Filter sicher sitzt und auch da bleibt wo er hingehört.




    System

    Bitte KEINE Bilder über Bildhoster in die Beiträge einfügen! Begründung siehe hier

    Bilder einfügen über Bild-Hoster

    Manuel, mit verlaub das ist kein K&N RX4870 weil der mehr Pyramidischer als so Zylindisch wäre.

    Einen schrägen Anschluß hätte der auch nicht. Der 4870 hat auch 70mm Flansch der 3130 89mm

    Kann jetzt nicht beides passen so rein logisch gedacht. Wenn man sich einen Adapter drehen kann sicher aber die Möglichkeit hat nicht jeder.

    Werde sehen ist ja schon versendet und sollte Zeitnah bei mir sein.

    Danke Sven für die Info :thumbup:

    Gruß Günter

    Ok ich hab mir gerade mal den RU 3130 bestellt.

    Alles was ich im Netz gefunden habe für Mini S war dieser Filter.

    Werde berichten :D

    moin,

    naja eigentlich hab ich nicht nur eins gemacht bis das mal gepasst hat. Den Halter habe ich 4x gemacht weils immer wo anderst angestanden hatte.

    Da bin ich fast durchgedreht.

    Das Kreuz nur einmal aus Sperrholz als Muster dann. Etwas vergrößert, dann hats gepasst. Die Feder ist noch etwas lang. Funktioniert so muß aber noch schöner :whistling: (Das Auge fährt ja mit)