Beiträge von tw21

    Hi Jens auf den Scheiben ist ein vergilter Lack. Der muss komplett weg. Du fängst mit 500 an und machst immer feiner. 2000 zum Schluss reicht. Es muss aber alles vom Lack weg sein.

    Wenn du das nun hast nimmst du das Bedampfungszeug und bedampfst die Scheibe.

    Du wirst dann schon sehen ob du dem Lack komplett weg hattest oder nicht

    Wenn nicht kannst du nochmal schleifen und wieder bedampfen

    Ein Klarlack muss da keiner mehr drauf

    Das hatte ich zuerst gemacht aber glaub mir das wird nix


    Günter

    So, nachdem ich ein Auspuffwunderland in meiner Garage angesammelt habe, ist die Batterie mal aus dem Wagen gewandert.

    IMG_9740.JPG

    Zum entfernen brauchts einen Schweißpunktbohrer der natürlich noch nicht bei mir angekommen ist, Würth sei dank :tw21:

    IMG_9738.JPG

    Sollte ich dann weiter machen können kommt der Kasten weg und ein Auspuff wird angepasst. danach richtet sich dann die neue Position der Batterie.

    Werde berichten wenns was neues gibt :D


    Günter

    Moin,

    warum die Streuscheibe weg machen? Das Trübe ist normalerweise außen. Der aufgebrachte Lack hat sich mit den Jahren aufgelöst und sieht dann halt so aus.

    Da hilft kein Polieren nix mehr. Den mußt du abschleifen und bedampfen. Das haben hier schon einige incl. mir gemacht und das Ergebnis ist Bombe.

    Wenn du die Scheibe ab machen willst dann den Scheinwerfer bei 80° in den Backofen legen. Da wird der Kleber weich und die Scheibe lässt sich vorsichtig entfernen.

    Einbau hab ich genauso gemacht. Kleber weich machen und Scheibe wieder reindrücken. Das würde ich aber nur machen, wenn du innen etwas lackieren willst.

    Interessant finde ich dass dir der Tüver gesagt hat "polieren" :st3f4n3: da ja illegal.

    Allerdings finde ich jetzt alles was du machst besser als das was du jetzt hast. Mehr Streuung als jetzt kann man ja nicht haben.


    Günter

    Im ersten Gang hat das Ding mehr Kraft die Kupplung zum rutschen zu bringen.

    Die Räder drehen ja anfahren im ersten Gang durch nicht im 5ten :D

    Moin,

    ich würd jetzt sagen 1-2 min erhöhte Drehzahl ist jetzt nicht Besorgniserregend. Ruckeln wenn man langsam fährt eher schon :D Die Kerzen und Kabel hast du erneuert. Wie sehen die Anschlüsse an der Zündspule aus? ist da Gammel dran

    Zu Problem Nr2 würde ich jetzt auf verschlissene Kupplung tippen. Jaulendes Geräusch = durchrutschende Kupplung und dein schlagendes Geräusch = Ausrücklager.


    Günter

    Moin, also beim Schaltwagen würde das dann einfach zum raus ziehn gehn. Die Welle ist im Getriebe mit nem Clip gesichert und lässt sich nicht grad so einfach aus dem Getriebe ziehn. Da brauchts schon einen Hebel.

    Ob das beim Automatik auch so ist weiss ich nicht. Aber da sollte die Welle auch aus dem Getriebeteil raus zu ziehn sein weil da der Längenausgleich ist.

    Wie gut man da dran kommt mußt du aber erst mal schauen. Du mußt ja dann beim Einbau eine Schelle montieren.


    Günter

    Gestern mal den R56 Topf fertig gemacht und unters Auto geschraubt. Da der F doch etwas laut aber besonders schön klingt wollte ich das nun wissen was der längere Mitteltopf bringt.

    IMG_9675.JPG

    Viel anderst sieht das auf dem Bild jetzt nicht aus. Aber nach etwas Hitzeschutz hoch drücken einschneiden usw. sollte er auch unters Auto passen.

    IMG_9676.JPG

    Problem ist nur dass der etwas lang ist. Vorteil er ist im Durchmesser kleiner als der F56

    Geräuschtechnisch ist er nicht "laut"

    Ich hasbe mir ja extra ein Meßgerät gekauft, damit man das auch vergleichen kann. Das Drecksding hält den Höchstwert nicht (was es aber sollte)

    Warte nun auf ein anderes das mir FlyingArt überlassen wollte (Danke dafür)

    Sobald ich mal etwas messen kann, damit man auch Vergleiche hat melde ich mich wieder :D