Beiträge von zeke

    Ich lese daraus, dass es mangels "Nachfrage" geschlossen wird? Also wenige Themen neu dazukommen, und auch keine neuen Mitglieder?

    Die Gründe haben wir hier zusammengefasst, ich hoffe der Link zum alten Mädchen, wie ich das MINI² Forum gerne nenne, ist ausnahmsweise gestattet:

    Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand


    Ein weiterer Grund ist der akute Zeitmangel, der leider bei jedem einzelnen Mod und Admin inzwischen vorherrscht.


    @Sebastian: gerne kannst du bei uns auf das R53-Forum aufmerksam machen, wir bitten sogar ausdrücklich darum. So finden wenigstens die R50/52/53 Besitzer unter den MINI²-Usern ein neues Zuhause. Ansonsten kann ich euch aber auch weiterempfehlen, wenn du dich damit besser fühlst.



    Servus,


    der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen, Nissens bietet unter der Teilenummer 961604 für rund 200 € eine Aftermarket-Version des GP Ladeluftkühlers (17517565302) an. Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Und leider lässt der direkte Vergleich mit dem Original dann auch erhebliche Zweifel an der Qualität des Nissens LLKs aufkommen. Aber seht selbst =O


    IMG_4548.jpeg


    Bildquelle: R53 Owners Club

    Moin,

    mit genauen Zahlen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber Solid Gold (859) ist schon beim Hatch eine sehr selten anzutreffende Farbe. Beim Cabrio war sie gerade mal ein gutes Jahr (von Mitte 2004 bis Mitte 2005) und nur für One und Cooper bestellbar.

    Wahnsinnig hat recht, bei deinem R53 handelt es ganz offensichtlich sich um ein Vorserien-Modell. Praktisch alle diese Fahrzeuge wurden nach ausgiebiger Erprobung durch das Werk, Händler- und Pressevorführungen verschrottet. Das Fahrzeug ist eine absolute Rarität. Viel zu schade zum Schlachten. Dafür gibt es garantiert Sammler.


    lizkin: Hab dir ne PN geschrieben

    Hallo möchte mir gerne einen neuen Kühlergrill ( Sportgrill ) kaufen . Leider werden mir 2 stück Angebot . Der eine hat 7 Clips und der andere 5 Clips. Welchen davon brauche ich

    Geht es um den MINI auf deinem Benutzerbild? Dann brauchst du die 5 Clip Variante, das ist die passende für alle MINIs mit Serien-Frontschürze, egal ob One, Cooper Cooper S oder JCW. Die 7 Clip Variante passt dagegen nur bei MINIs, die mit der Aero-Frontschürze ausgestattet sind.

    Viel Auswahl gibt es nicht, Grund ist vermutlich die Plastik-Dachrinne.

    Den Dachträger aus dem MINI Zubehör vergisst du am Besten gleich wieder, außer du bist gewillt 8 Löcher (kein Witz!) in dein Dach zu bohren.


    Von Thule gibt es einen brauchbaren Träger, der erfreulicherweise ohne Löcher im Dach auskommt. Ist aber leider nur noch gebraucht zu bekommen.

    die Organe eines Vereins sind sehr wohl haftbar, aber auch dies liesse sich lösen, falls eine Vereinsform gewählt werden würde.

    Als Ehrenamtler aber nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Dennoch bleibt ein Restrisiko, dass ist richtig. Das lässt sich, wie du schon geschrieben hast, lösen. Kostet allerdings halt wieder Geld 🤷‍♂️

    Danke :)


    Ein Verein macht halt auch Arbeit, dann kann zeke mit Sicherheit auch bestätigen. Halt eben Vor- und Nachteile.


    Ich möchte halt einfach keine Option verschweigen.

    Sebastian hat es ja schon angesprochen, ein Vorteil des Vereins ist es, dass niemand alleine entscheiden kann/muss, dem Forum den Stecker zu ziehen.


    Zudem kann der Verein Inhaber der Url und Betreiber des Forums sein. D. h. die Betreiberhaftung liegt vollständig beim Verein, niemand muss mit seinem Privatvermögen für mögliche Abmahnungen wegen potentiellen Vertößen gegen die DSGVO, Urheberechtsverletzungen und ähnlichem aufkommen.


    Ein Verein hat aber auch Nachteile. Zum einen gilt es , den formalistischen Rahmen einzuhalten (Eintragungen, ausführende Organe, beschlußfähige Versammlungen), zum anderen ist eine ordentliche Buchhaltung Pflicht. Gegebenenfalls wird sogar eine jährliche Steuererklärung fällig.