Hallo, Besucher der Thread wurde 124 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von zeke am

Ölpeilstab Alternative

    • Neu

    Hey Leute,

    wollte fragen ob ihr eine Alternative zum originalen Ölpeilstabvom R52/R53 kennt? Hab nur auf Amazon einen mit flexiblen Stab gefunden… da mein originaler abgebrochen war und das nachbauteil sich von der schwarzen Beschichtung des Stabs aufgelöst hat, will ich für meinen neuen Motor was vernünftiges. Eventuell habt ihr ja auch Erfahrung mit Ölstand messsensoren? Könnte man in der ölwanne verbauen… aber zunächst wollte ich einmal diesbezüglich fragen :) Danke im voraus für Antworten. Mfg Thiago.

    • Neu

    Ich kenne als alternative auch nur diese Flexiblen Dinger. Der zeigt aber nicht die gleichen füllsstandhöhen wid der Originale an, da der ja so leicht schräg im Öl hängt. Da gab es hier auch schon mal ne Diskussion zu. Fazit daraus war, das es keine (mir zumindest) bekannte Alternative gibt. Ich hab mich aber mittlerweile mit dem original angefreundet. Wenn man den nicht 20 Jahre in Gebrauch hat brechen die eigentlich auch nicht. Also einfach alle 10 Jahre mal nen neuen rein und gut ist.

    • Neu

    Danke für die Antwort :). Schade dann wird’s ein originaler, da ich nicht denke das die Hersteller der krummen Peilstäbe die different mit ein kalkulieren. Danke für die nützliche Information! Werde wohl um den überteuerten 40€ original Peilstab nicht drum herum kommen, es sei denn ich will wieder einen der sich schnell auflöst xD

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.