Beiträge von Minidonr53

    Hi,denke nicht das dir das was hilft. Aber eventuell ja schon. Hatte von den original 18 zöller Mini Felgen ein Gutachten die genau baugleich et Maße usw. Und habe das dem TÜV vorgelegt. Dies reichte ihm auch und er hat mir die 18er Gp Felgen dann eingetragen auf meinen Cooper S.

    20210626_185946.jpg

    Wenn die Gummilager vom Querlenker nicht mehr in Ordnung sind könnte das auch dein Fehler sein.

    Prüfe auf jeden Fall mal jede Lagerung an der Vorderachse inklusive der Traggelenke. Irgendwo da wird wahrscheinlich der Hund begraben sein.

    Das sieht aus als hättest du da mal nen Bordstein oder so etwas in der Art getroffen. Normal sieht das nicht aus. Der auf der Anderen Seite steht wahrscheinlich bündig?

    Das könnte aber schon daran liegen das er beim beschleunigen zur Seite zieht. Schau dir trotzdem mal auf der Seite das Traggelenk an. Vielleicht hat der Kugelkopf ja doch was abbekommen.


    Wenn du deinen Mini was gutes tun magst dann hol dir nen Meyle HD Set für die Vorderachse und Powerflexbuchsen.

    Ist aber halt ne kostenfrage.


    Gruß Marcel

    Sorry ja das Traggelenk meinte ich. Hatte damals meinen ganzen Achsträger neu gemacht und alles neu gelagert, plus Powerflex Buchsen. Nach einem halben Jahr war ein Kugelkopf von einem Traggelenk wieder ausgeschlagen. Waren von Meyle. Ich weiss nur nicht mehr ob es das linke oder rechte war. Kann dir mit dem Querlenker nicht ganz folgen. Hast du eventuell Bilder mit dem zu weit raus stehen am Lager?

    Moin,

    Ich hab die Hecklautsprecher von Hertz drinne. DCX 690.3 3-Wege 90watt RMS 4Ohm.

    Allerdings ohne Verstärker.

    Kann mich nicht beklagen, machen Ihre Arbeit und sind schön im Klang.

    Frontsystem ist auch von Hertz, da weiss ich aber die Bezeichnung nicht mehr.

    Radio ist ein Clarion CZ302E. Die Lautsprecher laufen normal über das Radio. Wollte speziell dieses Radio da es einen extra Sub out hat. Im Kofferraum ist eine Mono Endstufe und ne JBL Bass Kiste. Die Türen sind Komplett Gedämmt wie auch die hinteren Seitenwände.


    Ob die Hertz Lautsprecher Pegelfest sind kann ich dir leider nicht sagen da mir dafür das know how fehlt.

    Es hört sich jedenfalls schön an und 1000mal besser als das Original.


    Gruss Marcel

    Oh man <X schön selbst nen Fehler eingebaut die Wekstatt. Nicht schlecht, aber da hätte ein Licht auf gehen müssen bei dem Monteur der das so reingeknallt hat. So kann die Kupplung auch nur durchrutschen.

    Schraub den Nehmerzylinder bloß nicht um. Zurück in die Werkstatt und dann das durchführen was Sascha schon geschrieben hat .


    Gruss Marcel

    Hatte das Problem mal bei einem BMW e90 mit Valeo 4K kit gehabt. Da ist die Gabel wo das Ausrücklager eingerastet wird bei Valeo mit dabei und ist viel dicker als das Original. Um damit die Höhenunterschiede auszugleichen. Natürlich ist die Kupplung immer durchgerutscht da der nehmerzylinder im komplett eingefahrenen Zustand schon immer etwas auf die Gabel gedrückt hat und das ausrücklager dann schon Kontakt mit dem Automat hatte. Also Getriebe wieder raus alles von der Höhe verglichen. Das Ausrücklager von Valeo war auch etwas Höher als das Original. Habe dann die Original Gabel mit dem Valeo Ausrücklager verbaut, das gesamte Paket auf Original Höhe kam dann wie beim Zweimassenschwungrad. Seit dem ist alles in Ordnung und die Kupplung macht was sie soll.


    Beim Mini habe ich davon noch nie gehört.


    Gruss