Beiträge von Minidonr53

    Moin


    Würde mal die Spannrolle und die Umlenkrolle vom Flachrippenriemen überprüfen. Kann sein das eine davon sich langsam verabschiedet. Das würde ich als erstes mal nachschauen. Riemen runternehmen und die Rollen auf Spiel und gangbarkeit nachschauen.


    Marcel

    Moin


    Ich hatte mir mal eine bei eBay gekauft für ca 30 Euro da war das plus Kabel dran für die Empfangsverstärkung und der ich glaube es war blau gewesen für das Antennenempfangskabel. Es gab auch noch eine Variante mit zusätzlichem GPS kabel.

    Habe diese dann aber zügig wieder rausgeschmissen weil dem Empfang nicht gut war und mir die Optik nicht gefallen hatte.

    Habe den originalen Antennen Block wieder drauf gemacht und ne mega kurze Antenne drauf.

    Damit funktioniert wieder alles wie gewohnt und die Optik gefällt mir besser. Werde gleich mal ein Foto davon machen.


    Marcel20190703_095029.jpg

    20190703_095035.jpg

    Moin


    Hab an meinem Mini jcw mit gp Software Krümmer ohne Vorkat und die normale Imasaf Anlage mit MSD drunter, ziemlich dumpf, nicht zu Laut und blubber (poppt) bei der Gaswegnahme schön.

    Hatte vorher Friedrich Motorsport Anlage ab Kat ohne MSD. Der war mir viel zu hell vom Klang und Ellenlaut.

    Das nervte nach ner Zeit einfach nur noch beim fahren.


    Marcel

    Es kommt schon mal vor das der Öldruckschalter in sich undicht wird und anfängt am Stecker selber Öl raus zu drücken quasi an dem pin. So selten ist das leider nicht.

    Wirst dir leider einen 26er Schlüssel kaufen müssen und wie Sascha schon beschrieben hat kurzen da es Sau eng ist an der Stelle.


    Marcel

    Hi habe bei mir auch das Valeo 4kkit drinne und es funktioniert super:thumbsup: kann ich nur empfehlen. Der Mini Schaltet und Kuppelt wie bei einem Neuwagen. Hatte auch direkt einen neuen Kupplungsnehmer-zylinder eingebaut die Flüssigkeit gewechselt und entlüftet.

    Ist zwar ne heiden Arbeit wenn man keine Hebebühne hat aber der Aufwand lohnt sich. Bei mir war das 2 Massenschwungrad defekt und die Kupplungsscheibe total runter.


    Ach ja bevor ich's vergesse der Umschwenkt Hebel von der Kupplungsbetätigung ist im Getriebe mit 2 Kunststoffhülsen gelagert. Hol die beim freundlichen für ein paar Euro auf jeden Fall Neu die sind meistens total eingelaufen das macht das Kupplungstreten viel angenehmer nachher.


    Gruss Marcel

    Brauche Rat für ein gutes Motoröl

    Anfrageformular für das richtige Motor Öl

    Um eine genaue Spezifizierung für das zu verwendende Motor Öls erstellen zu können, benötigen wir einige Angaben.


    Bitte eure Angaben nach dem "-->" eintragen!

    Das ist meine Liste für den Mindestumfang den ich wissen muss:

    1. Art und Umfang der Leitungssteigerung?
      -->jcw düsen, 58er pulley, gp Software
    2. Laufleistung des Motors?
      -->140tkm. Motor wurde komplett revidiert und es ist alles neu. Lager, Ölpumpe, Kolbenringe, Nockenwelle usw.
    3. Fahrprofil: wie Saison oder Ganzjahresbetrieb, Kurz- Langstrecke oder Track etc.
      -->Saison von April bis Oktober meist im Stadtverkehr unterwegs. Autobahn und Landstrasse auch ab und an.
    4. Jahresfahrleistung?
      -->ca 5tkm
    5. Angestrebtes Intervall?
      --> jährlich
    6. Welches Öl wurde bislang verwandt?
      --> zum einfahren ist momentan liqui moli Top tec 4200 5w30 drinne
    7. Höhe Ölverbrauch?
      --> nicht bekannt da der Wagen seit der Motor Revision nicht bewegt wurde da noch nicht angemeldet und TÜV noch neu gemacht werden muss
    8. Undichtigkeiten am Motor?
      --> keine
    9. Ist zusätzlich ein Ölkühler verbaut?
      --> nein
    10. Welche Öltemperaturen werden erreicht, wenn bekannt?
      --> nicht bekannt
    11. Welches Kühlwasserthermostat ist verbaut?
      --> 82 grad
    12. Wieviel darf das Öl max. pro Liter kosten?
      --> das ist egal
    13. Sonstige Auffälligkeiten, wie Geräusche Steuerkette,
      --> ist alles neu drinne und keine ungewöhnlichen Geräusche bekannt
    14. Pitting Nockenwelle etc.
      --> keins