Beiträge von Minidonr53

    da kann ich leider nix zu sagen da ich der Form nie was verändert habe. Morgen ist der Tüv Mann bei uns im Hause. Werde ihn fragen wenn ich dran denke.


    Gruss Marcel

    bei eBay ist ein Anbieter aus Görlitz. Die Gestalten und beziehen dir dein Lenkrad nach deinen Vorstellungen. Alcantara perforiertes oder glattes Leder in verschiedenen Farben wie auch die Nähte und auch ne 12uhr Markierung. Du baust es ab und schickst es ohne Airbag zu Ihnen mit einer Beschreibung wie du es haben möchtest. Innerhalb von 10 Tagen hast du es wieder bei dir und kannst es wieder verbauen. Habe schon öfters mal nen Lenkrad dorthin geschickt. 20190206_163707.jpg

    Das war jetzt mit Alcantara,schwarzen Nähten und 12uhr Markierung.


    Gruss Marcel

    Man sollte sich die laufrollen der Kipphebel mal anschauen. Falls diese Pitting oder starke Riefen aufweisen dann in jedem Falle auch neu. Die Hydrostößel auch anschauen, dort ist ein kleines Plätchen drauf. In ganz seltenen Fällen ist da auch schon mal eins abhanden gekommen. Wurde jedenfalls mal hier besprochen. Ich weiß nur nicht mehr welcher User das war.


    Bei meiner Motor Revision war die Nockenwelle schon so stark mit Pitting das auch alle Kipphebel Schrott waren und diese auch neu rein kamen.


    Gruss Marcel

    Am besten erst mal Ölwanne runter und Schaden begutachten. Wenn der Lagerschaden schon deutlich zu hören ist wirst du wahrscheinlich die Kw schleifen lassen müssen oder ne neue reinhauen.

    Man das ist echt ärgerlich direkt nach dem kauf ;(

    Drück dir die Daumen das es nicht zu teuer wird.

    Ich hab den Blech Imasaf drinne. Kann bisher nichts negatives sagen. Allerdings sieht mein Mini nur Wasser wenn er gewaschen wird. Daher auch kein Rost dran. Klang ist natürlich anders wie bei Edelstahl, keine Frage. Vorkat ist draußen. gp Software, pulley und blaue sind drinne und man hört das knallen sehr gut. Trotz des Mittelschalldämpfers. Den könnte man natürlich rausmachen wem es zu leise ist.

    Passgenauigkeit muss ich sagen ist erstaunlicherweise sehr gut da man an den Schellen der Endschalldämpfer alles hin und her rücken kann wie man es braucht.


    Gruß Marcel

    Hatte den Fehlercode auch bei mir gehabt. Nachdem ich eine Motorrevision und umbau auf jcw mit gp Software gemacht hatte. Ich habe gebrauchte Blaue Einspritzdüsen erworben und eingebaut. Nach dem ersten anlassen kam sofort die selbe Fehlermeldung. Habe dann die Düsen ausgebaut und mir eine kleine Apparatur gebaut womit ich konstant 3.5bar Einspritzdruck hatte und ich die Düse antakten konnte um mir das Spritzbild anzuschauen. Eine von den Düsen hatte ein sehr schlechtes Spritzbild von sich gegeben. Diese war durch lange lagerungszeit nach Gebrauch verhartzt oder verschmutzt. Habe sie dann im Ultraschallbecken gereinigt und nochmals geprüft. Danach hatten alle 4 Düsen ein gutes und gleiches Spritzbild. Nach dem Einbau kurz den Fehlercode gelöscht. Seitdem ist er nie wieder aufgetreten.


    Würde vielleicht auch erst mal in der Richtung schauen da deine Düsen schon was schmutzig aussehen.

    Ich meine mich auch dran erinnern zu können das man das Siebchen von den Einspitzdüsen irgendwie aus raus bekommt aus der Einspriztdüse, da ist auch schon mal was schmutzig drinne.


    Gruß Marcel

    Ein bissel schwergängig ist normal "jedenfalls bei meinem mini auch".

    Das Ölmessstab - führungsrohr wandert eher wenn man vor dem Motor steht in den rechten Teil der Ölwanne. Da er mehrfach gebogen wird beim rein und rausziehen geht's ein bissel schwergängiger. An den Steuerkettenschienen kannst du mit dem Messstab nichts kaputt machen.

    Wenn kein Öl mehr an deinem neuen Messstab zu sehen ist, wenn es ein originaler ist und er bis zum Anschlag eingeführt ist, hast du definitiv zu wenig Öl drinne. Ich würde ihn nicht mehr starten und erst mal den Ölstand korrigieren bis MAX.

    Hoffe das an deinem Mini nichts Trocken gefahren wurde und drücke dir die Daumen :thumbsup: das nichts kaputt gegangen ist

    Schaftdichtungen wären noch so ein Thema. Bei mir waren die Ventilführungen schon was ausgenudelt. Doc Krumm hat dann direkt verstärkte reingemacht damit auch die Schaftdichtung was langlebiger sind. Das wäre noch so ne Idee mit dem Ölverbrauch.

    Allerdings glaube ich wenn die defekt sind qualmt es etwas bläulich außen auspuff