Beiträge von Minidonr53

    Kannst das Steuergerät zu Eo- Coding schicken mit der ews und ihm sagen das du die GP-Software drauf haben willst. Dauert mit hin schicken, codieren und zurück schicken ca. 7-10Tage. Dann brauchst du aber nirgendwo hinfahren und deine wegfahrsperre funktioniert auch wie sie soll. Ich nehme an den hast du auch bei EBay Kleinanzeigen gefunden? Hatte dort auch alles hingeschickt und nach ner Woche wieder zurück gehabt. Funktioniert tadellos.

    Du kannst auch dein Motor Steuergerät und deine EWS zu EO-Coding schicken dauert ca. 7Tage falls dir die Anfahrt zu weit ist zu anderen, dann haste die Software drauf . Einbauen und losfahren. Preislich sind die ganz in Ordnung.

    Gruß

    eo coding kann es auch machen. Ich meine der wäre hier auch im Forum angemeldet. Ansonsten über Facebook oder mal googeln. Da schickst du dein Motor Steuergerät hin und das steuerkästchen von der EWS. Dauert mit Versand ca 7 Tage dann haste es wieder zurück. Habe es auch gemacht u d klappt wunderbar.

    Gruß

    TA-Technics sind da auch nicht viel besser als FK. Kann da auch nur empfehlen die nicht zu verbauen. Sehen nach 2 Jahren dauerbetrieb Sommer und Winter schon aus als ob sie 10 Jahre drinnen waren. Man bekommt sie kaum noch sauber und gängig am Gewinde und man hat auch kein sauberes Fahrgefühl.

    Bei mir ist ein AP Gewinde drinne. Ist auch Baugleich mit dem KW. Kostet allerdings um die 500 rum. Fahre es seit 3 Jahren. Funktioniert einwandfrei. Eintragung war auch kein Problem. Es ist seit ca 3 Jahren verbaut. Allerdings sieht der Mini kein Regenwasser oder Schnee daher kann ich keine adäquate Aussage tätigen auf Haltbarkeit im Ganzjahres Betrieb. Auf der VA ist es auch fast bis nach ganz oben geschraubt.

    20210626_185936.jpg

    In meiner Zulassung steht R53. In dem Gutachten von Ap steht R50, Mini,Mini-N / BMW Mini Cooper.

    Dort ist der R53 auch nicht explizit aufgelistet. Ich finde das schon krass wie da die Einschätzungen, Meinungen und Messarten jeden einzelnen Prüfers so auseinander gehen.

    Bei mir wurde es anstandslos eingetragen war ne 21ger. Klar was teurer aber es steht jetzt alles im Schein.

    20211215_160311.jpg

    Ich hab auch die 18zöller vom GP drauf und eingetragen ohne Lenkwinkelbegrenzer. Habe pro Rad 15mm spurplatten drauf. Er hat zwar nach gefragt ob sie verbaut sind. Ich hab ihm gesagt nein, ich wüsste nicht wofür. Da wurde nur geschaut ob alles freigängig ist und nix schleift, da alles in Ordnung war hat ihn das gar nicht Interessiert ob die Dinger drinnen sind . Seit dem sind die Felgen mit Fahrwerk und Spurplatten per Einzelabnahme eingetragen. Kommt immer auf den Prüfer an. Irgendwie kocht da jeder sein eigenes Süppchen von denen.


    Gruß Marcel

    Könnte auch sein das es von den Kipphebeln kommt, dort sind so kleine (ich nenne sie mal Hülsen) zwischen den Hydros und den Ventilen drauf. Da ja alles neu rein gekommen ist und beim Einbau der Kipphebelwellen es schon mal passieren kann, wenn man nicht aufpasst. Sie sind Kippebelseitig befestigt. Auf jeden Fall mal den Ventildeckel abmachen. Dort wirst du wahrscheinlich sehen wo dein Geräusch herkommt. Kette checken ob sie gespannt ist und ob die 16 Hülsen noch alle vorhanden sind. Sollte eine fehlen könnte dass dein Geräusch sein da du dann eventuell einen Luftspalt zwischen hydro und Ventil hast und das dann ein schön schlagendes Geräusch macht.

    Mit dem selben Gutachten konnte der TÜV meine auch eintragen obwohl die Nummer nicht mit dabei war. Aber Ihm reichte dieses Gutachten und seit dem sind sie eingetragen. Da Felgengröße ET usw. genau gleich waren

    Ich hab ein Ap Gewinde drinnen. So wie ich gehört habe soll das mit dem DTS baugleich sein. Zum zügigen Rumfahren in der Stadt und auf dem Land tut es seinen Dienst. Über Rennstrecke kann ich dir nix sagen , da ich nie Rennstrecke gefahren bin. Auf den Originalen 18Zöller musste ich Spurplatten verbauen da der Reifen an der Verstellschraube vom Fahrwerk anlag. Koppelstangen passen vorne und hinten die Originalen drauf.

    Bei mir ist es fast bis Anschlag an der Va nach oben geschraubt. An der HA im oberen drittel. Bin zu alt zum tiefen fahren. :)

    TÜV sollte das DTS allemal schaffen. Sehe da keine Probleme.

    20210626_190042.jpg20210626_190028.jpg

    ATP teile bitte immer vorsichtig sein. Besonders wenn dort keine Marke angegeben wird. Dann kann es sein das du da das billigste Stück etwas geschickt bekommst von denen. Habe schon mehrfach Ptobleme mit den ihren Teilen und auch Versand mäßig gehabt. Seit dem bestelle ich dort nicht mehr. Aber das ist eine andere Sache und hilft dir auch nicht weiter.

    Kann dir auch nur empfehlen welche von Delphi zu bestellen. Damit wirst du wahrscheinlich deinen Frieden finden.


    Gruß Marcel