Beiträge von Minidonr53

    Soweit ich weiß, besitzen diese Rückleuchten kein Prüfzeichen. Aber da werden dir hier im Forum andere Mitglieder besser berichten können, da sie diese schon verbaut haben.

    Im Fall einer Kontrolle oder Tüv Besuch etc. Kann man dir das ankreiden. Besonders bei einen Unfall.

    Es muss nur genau wieder an die Stelle wo es war. Damit die Welle perfekt im Getriebe sitzt und die 3 Schrauber vom lagerhalter in die Gewinde passen. Hatte meins ca 1 mm erst versetzt gehabt, da konnte ich den Halter nicht mehr anschrauben. Musste die Aw wieder rausholen und das Lager nen mm versetzen.

    War da nicht mal irgendwas mit dem Ölfiltergehäuse und verschieden ölfiltern das er dann nicht richtig öldruck hat wenn der falsche Filter drinne ist oder falsch eingebaut ist?

    Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

    Meine da mal irgendwas gelesen zu haben.


    Gruß Marcel

    Ich Hatte das Problem mit den Pendelstützen auch. Meiner hat ein gewindefahrwerk drinne. Als ich alles neu gemacht hatte. Habe ich welche von meyle HD verbaut. Diese haben dann auch an meiner Antriebswelle geschliffen weil die Kugelköpfe größer sind als bei den normalen und dadurch die Pendelstütze näher an die Aw lag. War nur bei bestimmten Fahrsituationen, nicht dauerhaft. Habe dann wieder normale bestellt und verbaut. Seit dem scharbt dort nix mehr aneinander.


    Gruß Marcel

    Moin,

    zieh mal bitte den Ölmessstab raus und schau mal den ölstand nach. Eventuell ist bei der Zylinderkopf Montage etwas an der Kopfdichtung kaputt gegangen oder war schon defekt. Nicht das die Brühe jetzt in deiner Ölwanne liegt.

    Das ist zwar unwahrscheinlich aber kann auch mal passieren. Irgendwo muss dein Wasser ja hin wenn du schon mehrmalig aufgefüllt hast.

    Wie gesagt, ist wahrscheinlich nicht der Fall aber schau mal nach.

    Die Nocke ist definitiv Schrott. Meist sehen die Rollen der Kipphebel auch nicht mehr viel besser aus. Diese auf jeden Fall auch mal anschauen. Ich würde diese auch neu machen. Wenn du deinen Kopf Generalüberholen lässt mit neuen teilen, weisst du das du was gutes in der Hand hast soweit du einen guten Motorenbauer an der Hand hast. Bei gebrauchten Köpfen kanns gut gehen aber in seltenen Fällen auch mal in die Hose. Ist aber auch ne frage des Geldes. Neue Nocke, neue Kipphebel, planen, usw. Da kommen schon mal nen paar Euros zusammen.

    Schönen schmalen Meißel entlang der roten Linie kloppen dann sollte das Dingen irgendwann kommen mit ein bisschen Wut und Gefühl :) .

    Die sind echt scheiße wenn noch die ersten drinne sind .

    Auf der Seite der Verzahnung die ins Getriebe gesteckt wird ist ein Ring Aufgepresst welcher in den Simmerring vom Getriebe eingeführt wird zum abdichten. Der muss abgepresst werden und nach dem lagerwechsel wieder aufgepresst werden. Diesen bitte auch markieren damit a die Welle wieder genau soweit ins Getriebe eingeschoben wird und der Wellendichtring auf seine alte Position kommt.

    Ist alles kein Hexenwerk aber ne Presse sollte man haben.

    20181023_142752.jpg

    ja das geht zu tauschen. Du musst dir aber unbedingt die Stelle markieren auf der Welle um es genau wieder dort hin zu setzten. Die beschaffung des Lagers ist eher das interessante. Ich hatte es nirgends als Ersatzteil gefunden. Also ausgebaut alles gemessen und dann gesucht. Schlussendlich habe ich es dann glaube ich in Frankreich bestellt.

    Ich hatte mal eine Friedrich Motorsport Anlage drunter beim r53. Hatte sie ohne Mittelschalldämpfer gefahren. Es war wirklich auf langen Strecken anstrengend damit zu Fahren weil sie sehr Laut ist dann.

    Die Verarbeitung fande ich unterste sau. Beim Y Verteiler rohr sind alle schweissnähte gerissen und musste nachgeschweisst werden. Überall sind nur Schellenverbinder. Egal wie fest du sie ziehst. Es war immer irgendwo undicht ohne Paste und hat sich auch hier und da mal gelöst so das die Endrohre schief waren nach einer gewissen Zeit. Hatte dann auch alle Verbinder geschweißt damit man nicht jeden Monat wieder dran rumschrauben musste. Letzten Endes habe ich sie verkauft weil ich die Schnauze voll hatte.