Schließe mich Kuhpa an. Solange der Kopf für keine Beschwerden gesorgt hat, sind die Risse jetzt kein Weltuntergang.
Wahrscheinlich fährt ein Großteil aller 1. Gen. MINIS damit rum..
Bei der Nockenwelle ist das Pitting leider auch ein bekanntes Problem. Entweder eine neue Serienwelle oder gleich eine Sportnocke verbauen.
Beiträge von SCooper
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Dann vermute ich, dass sich ab dem Facelift dort etwas getan hat.
Ich habe ihn bei einem LCI R50 verbaut und sowohl bei StephanBodensee, als auch bei Sturmi handelte es sich um Facelift-Modelle.Auch bei Leebmann direkt ist es nicht wirklich ersichtlich, dass es dort Unterschiede gibt bzw. zusätzliche Teile benötigt werden.
Bei Amazon ist aber ein hilfreicher Kommentar vorhanden:
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Wenn es rein um das Realisieren des Tagfahrlichtes geht (die verwendeten Leuchten mal außen vor gelassen), dann wäre ggf. auch das hier interessant:
MINI (R50/52/53) - lightcomfort – EC-Modules
Habe ich seit 6 Jahren verbaut und bin sehr zufrieden. Ermöglicht es verschiedene Funktionen wie Tagfahrlicht, Kurvenlicht, Notwarnblinken (bei Vollbremsungen), etc. Kann nach Belieben programmiert werden.
Netter Bonus bzw. der Hauptgrund für den Verbau bei mir: KomfortblinkenDer Vollständigkeit halber: natürlich hat auch diese Lösung eigentlich keine Zulassung.
EDIT: kompatibles Baujahr beachten! (Gerade erst gesehen, dass dies evtl. hier zu Komplikationen führen wird)
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Kommt davon, wenn man haufenweise ungelesene Themen hat.
Mea culpa - bitte nicht steinigen! -
Vermutlich ist nicht der Motor, sondern eher die Schleifkontakte bzw. die Endschalter für die Positionsgebung defekt.
Ich würde sie durchmessen und entsprechend den Motor tauschen, wenn hier ein Defekt vorliegt.Der Motor ist der richtige. Hatte ich bei unserem FL auch verbaut.
Gibts auch bei Amazon für einen vergleichbaren Preis: VALEO - Heckwischermotor - 579700 - MINI : Amazon.de: Auto & Motorrad -
Gleiche Symptomatik hatte ich auch schon bei unserem R50.
Diagnose? Defekter Wischermotor.
Grund dafür, siehe hier. -
Würde mich persönlich auch reizen, den zu verbauen.
Eine Bitte: wenn jemand sich die Zeit nimmt, den im direkten Vergleich gegen den Serienkühler vom S zu vergleichen, wäre ich sehr dankbar!Der Kühler an sich ist ja keine große Investition, aber mit Haltern, Abdeckplatte, etc. läppert sich das schon zusammen.
Den Aufwand nicht zu vergessen. (Lösung finden für nicht lieferbare Halter, Abdeckplatte drucken, etc.)
Daher wäre es in meinen Augen äußerst interessant, wie effektiv sich der Unterschied in der Praxis bemerkbar macht! -
…das hilft HansGeige nicht, weil er es (noch) nicht herunterladen kann.
Ein einst sehr aktiver Forennutzer und zugleich auch Gründer sagte dazu: dann wird's Zeit Punkte zu sammeln!
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Moin,
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und auf der Suche nach dem Teile-Gutachten für den JCW-Auspuff bzw. wenn ich es recht verstanden habe, scheint es nur ein Teile-Gutachten für das komplette JCW-Kit für den R53 zu geben.
Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
da bist du richtig informiert.
Die JCW-Abgasanlage ist Teil des gesamten JCW-Tuningkits.
Das zugehörige Teilegutachten für das Kit findest du hier im Forum in der Filebase: JCW-TeilegutachtenGruß,
Jonas -
So eine selbst entwickelte Platine hat schon seinen Charme.
Würde auch auf das Angebot zurückgreifen, wenn ich nicht schon knapp sechs Jahre lang das Modul in meinem Kackfass verbaut hätte:
MINI (R50/52/53) - lightcomfort – EC-Modules (dachmodule.com)U.a. unterstützt es auch die Funktion des Komfortblinkens.
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Wäre cool zu wissen ob jemand schon mal das Problem beheben konnte bei sich, zumal würde mich interessieren was aus dem Mini von SCooper geworden ist dahingehend.
Da noch im selben Sommer, als der Thread erstellt wurde, der Umbau auf JCW inkl. Änderung der Nockenwelle erfolgte, kann der raue Motorlauf nicht mehr genau identifiziert werden.
Also zusammengefasst: es wurde kein konkreter "Defekt" gefunden und jetzt ist der Motorlauf bedingt durch die Nockenwelle von Schrick sowieso etwas knackiger -
Kann mich Axel F. nur anschließen. Auch ich bin nach der Empfehlung von unserem Ex-Öl-Profis auf das Rowe Synth RS 5w-40 gewechselt.
Hatte damit nie Probleme. Egal ob im Sommer oder im Winter. Mit dem Ergebnis, dass ich mittlerweile alle Autos in der Famile auf Rowe umgeölt habe. Sind super zufrieden damit.
Ich kann das Öl für einen alltäglichen Gebrauch nur wärmstens empfehlen. Dazu max. ein Wechsel nach 10-15.000km und der Drops ist gelutscht.
Einzig und alleine bei einem reinen Ringtool oder wenn der MINI ausschließlich im Sommer bewegt wird, würde ich evtl. noch zum Ravenol 5w-50 oder gar zum 10w-60 greifen. Aber nicht, wenn die Kiste im Alltag gefahren wird.
Soviel mal zu meiner Einstellung zum Thema Öl. -
Am Besten Sensoren von Delphi bestellen.
Die sind auch original ab Werk verbaut. Andere Hersteller machen gerne mal Probleme und beheben den Fehler nicht. -
Heyho,
jup - dasselbe Phänomen kenne ich auch. Meiner meint auch manchmal bei 30°C Außentemperatur und eingestellten 21°C, wenn man sich über jeden kühlen Luftzug freut, auf einmal auf Heizung umzuschalten.
Nervt schon gewaltig... ich gehe davon aus, dass die Schaltschwellen in der Klimaautomatik einfach sch**ße programmiert sind. Anders kann ich mir das nicht erklären... -
Moin,
auch wenn einige (mich eingeschlossen) wahrscheinlich wenig Ahnung von der zweiten Generation MINI haben, kann es trotzdem im Plenum sinnvoll sein, mal zu überlegen.
Mich würde interessieren, ob er nach dem Tausch der Zündtechnik überhaupt einen Zündfunken hat? Wenn er Kraftstoff bekommt und einen Funken hat, muss die Kiste auch zumindest mal anspringen.
Ich finde es merkwürdig, dass sowohl die Hochdruckpumpe als auch die Zündanlage zeitgleich den Geist aufgegeben haben… komischer Zufall.