Da brauchste aber eine extra Portion dicke Eier
Das Teil liegt vermutlich etwas schwankender auf der Strasß als das Kackfass
Beiträge von SCooper
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Danke, dir, warst du selber schon bei denen?
Nein, ich persönlich nicht - aber in der Mini-Szene ist er sehr bekannt und einige von uns waren schon bei ihm zu Gast.
Er ist auch selbst hier im Forum vertreten.
Bisher haben nur Sascha und ich selbst Hand an meinem Hobel angelegt. -
Guten Tag, Herr (Nachbar) :D,
leider ist mir kein Spezialist in deiner Nähe bekannt. Könnte sein, dass Krumm in Brühl eventuell schon die nächstgelegene, bekannte MINI-Werkstatt ist.
Lasse mich aber gerne auch korrigieren. -
Falls du so ein Rattern (Nadel bewegt sich wie eine Nähmaschine hin und her) meinst, dass macht meiner auch.
Denke das wird eine Kalibrierung sein. Manchmal wenn ich die Tür aufmache (kurz) oder wenn ich die Zündung anmache.
Dann rattert der sich erstmal mit allen Zeigern einen zurecht, bis dann die eigentlichen Werte angezeigt werden. -
Jap, die Servopumpe sollte eigentlich nur bei Zündung Stufe II und ausreichender Batteriespannung (LiMa läd) laufen.
Jedes andere Verhalten ist ein Fehlerfall. -
Ich kann keine fundierte Antwort auf die Kernfrage geben - bin da genauso gespannt wie du.
Allerdings verwundert mich die Sache mit der Logfahrt: mit der GP-Software von BMW haben die 380er Düsen einen Duty-Cycle von über 100%?
Würde ja bedeuten, dass BMW die Dinger falsch dimensioniert hat bzw. dass die ja durchgehend an der Kotzgrenze laufen...? -
Verflüssiger... je öfter ich das Wort lese, desto komischer klingt's...
Drücke euch die Daumen für die Fehlersuche. -
Jup, sind in Summe glaube ich fünf Schrauben.
Das Video hier ist eine gute Hilfe als Anleitung:
[Externes Medium: https://youtu.be/Fg5af5ZHZeo] -
Ohne die Demontage der Heckstoßstange kann man die Kabel nicht inspizieren.
Glücklicherweise ist das beim MINI ungefähr ne Arbeit von 5min.
Dann kann man die Isolierung kontrollieren. 👍🏻
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Bei 249km/h hat er die 60°C IAT [...]
Da sei aber mal angemerkt, dass aufgrund der Aerodynamik selbst der größte LLK hier die Grätsche macht. Der R53 ist für solche Geschwindigkeiten schlichtweg mehr als suboptimal konstruiert
Je höher die Geschwindigkeit, desto weniger Luft strömt durch die Lufthutze zum Kühler und man erreicht die 60°C IAT sehr zügig.
Abhilfe schafft hier nur ein WLLK oder ein LLK der hinter der Front verbaut ist und volle Möhre im Fahrtwind steht.*Klugscheißmodus aus*
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Außer der blendet… dann kann man mal dezent zurückblitzen…
Hehe - liebe diese Momente.
So wie hier:
[Externes Medium: https://youtu.be/YSchApKh3to?t=59] -
Moin,
die Philips sind die einzigen mir bekannten LED-Leuchtmittel MIT Zulassung für die 1. Gen MINI.
Hier findest du die Kompatibilitätsliste.
Und hier dann die Seite für die Betriebserlaubnis.
Nach Kauf einfach registrieren, ausdrucken, ins Handschuhfach schmeißen und glücklich sein. -
Moinsen,
ich hab bei meinen Halos sowohl das Abblend- als auch das Fernlicht auf die Philips LED H7 umgerüstet.
Kann es nur wärmstens empfehlen.
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Am Freitag wohl eine der geilsten Autobahnfahrten bisher gehabt.
Kumpel schrieb mir gegen Mittag, dass wir abends sein neues Auto abholen können.Also um 18:30 Uhr Richtung Aschaffenburg gestartet. Sind von uns aus ziemlich genau 100km über die A5 + A45.
Auf dem Hinweg noch etwas zurückgehalten mit so etwa dauerhaften 130 - 150 km/h. Verbrauch so um die 11 l.
Nunja, Heimfahrt... er im neuen M2 Competition - ich im Kackfass. Da standen mehr oder minder dauerhaft 200 auf dem Tacho.
War echt verwundert wie sauber der MINI bei annähender Volllast läuft. Vielleicht lag's auch am frischen Öl.
Temperaturen waren mit ca. 95 - 105°C noch voll im Rahmen nur der Verbrauch war echt nicht ohne - jenseits der 15l - aber drauf geschissen!Jetzt müsste ich nur dringend mal die blinden Passagiere von der Front kratzen.
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Moinsen,
also dass die Abdeckung neben dem Gaspedal warm wird, ist mir bekannt und soweit normal.
Wie du schon sagst, dahinter verlaufen die Leitungen für den Wärmetauscher und die transportieren >90°C heißes Kühlwasser.
Dementsprechend staut sich da auch die Wärme etwas.
Aber ich habe bisher selbst im Hochsommer keine kochenden Füße feststellen können.
Könnte es mir erklären, wenn der Wärmetauscher undicht ist, was sich aber mit Wasseraustritt bzw. Dampf ankündigen würde. (Das schließt du ja bereits aus)
Sitzt die Abdeckung richtig zwecks Abschirmung? Hängt eventuell die Verstellklappe für den Fußraum, sodass deine Füße immer heiße Luft aus der Lüftung abbekommst?
Das wären jetzt so meine spontanen Ideen.