Beiträge von SCooper

    Ein Tipp, da ich gerade letzte Woche die Bypassklappe gewechselt habe:

    die untere Schelle vom Verbindungsschlauch zwischen Bypassklappe und Ansaugstutzen drauf lassen. Also so wie in der Anleitung beschrieben.
    Die im Nachhinein wieder draufzufummeln kostet einiges an Nerven und nicht ganz jugendfreien Wörtern. :whistling:

    Ob du einen Regensensor hast, sollte von außen erkennbar sein.
    Der Ist in der Verlängerung vom Innenspiegel. Dies sollte geklärt werden um den Thread genauer behandeln zu können. ;)


    Gruß,
    Jonas

    Servus,


    dann würde ich damit beginnen das Relais und die Sicherung für die Magnetkupplung checken.


    Wenn die nicht arbeitet und anzieht, bleibt die Kiste eine Sauna.

    Sollte von oben eigentlich zu sehen sein, ob sie ordnungsgemäß funktioniert.


    Wenn Diagnosesoftware vorhanden ist, könnte man sie auch manuell ansteuern um es genauer zu analysieren.



    Gruß,

    Jonas

    Moinsen ihr Verrückten,


    wie mein Tag wird, kann ich noch nicht genau sagen.
    Mein Kackfass ist etwas schwach auf der Brust und es scheint so als wenn Ladedruck fehlen würde... :S


    [Externes Medium: https://youtu.be/9tiSdxTV32k]


    Muss mich die Tage mal dran machen und alle Schläuche kontrollieren. Mal sehen was da undicht ist....

    Radio ist absolut identisch, ich weiß nur, dass man z.B. beim Radiotausch einen speziellen Adapter benötigt wenn man das Harman-Kardon-System hat, weil die Ansteuerung der Lautsprecher über den HK-Verstärker läuft.

    Dann sollte man den BlueMusic-Adapter ohne Probleme anschließen können. Immerhin klemmt man den ja an den Eingang für den CD-Wechsler. Der ist ja unabhängig vom Harman-System.

    Moin zusammen,


    also, jetzt - nach ein paar Wochen mit dem BlueMusic-Adapter, frage ich mich, warum ich das Teil nicht schon viel eher verbaut habe. ?(
    Auto an, Handy verbindet sich und wenn Spotify noch irgendwo im Hintergrund offen ist, dudelt die Kiste los. So wie es sein soll.

    Tonqualität ist auch mehr als ausreichend, weil man in der Karre ja eh keine Verhältnisse wie im Tonstudio hat. :D
    Das Wechseln der Tracks über die Tasten funktioniert ebenfalls einwandfrei.

    Waren wahrscheinlich die bestinvestiertesten 36,90€ für das Kackfass. :thumbsup:



    In dem Sinne,
    Jonas

    Servus,


    sehr kurios. Habe geschaut, ich habe auch den BlueMusik und das Teil hat nur genervt :axe:


    Was aber super ist —> der Support. Schnelle Raktion auf Anfragen und habe immer ohne wenn und aber Tauschteile bekommen. Nach dem 3. Tausch habe ich es aber gut sein lassen und das wäre das Teil das ich zu verschenken gegen Porto liegen habe :zw1k3r: BlueMusik [Anzeige]

    Scheint wohl zwei unterschiedliche Varianten zu geben, denn ich habe den hier [Anzeige] gekauft.
    Wird wahrscheinlich der gleiche Chip sein, nur dass deine Variante eben ohne Adapter für die Kabel daherkommt.

    Servus zusammen,


    also erstes kurzes Fazit.
    Hab' gestern den BlueMusic-Adapter verbaut. Dadurch, dass er den CD-Wechsler simuliert, kann man sogar die Tracks am Radio über die Knöpfe wechseln.
    Zudem ein weiteres cooles Feature: sobald man den Schlüssel aus dem Schloss zieht, wird die Bluetooth-Verbindung getrennt und die Musik pausiert.

    Wie zuverlässig das Ganze im Alltag funktioniert, muss sich noch zeigen. Werde weiter berichten. :)


    Gruß,
    Jonas

    Aus dem Kopf nicht, dazu muss ich erst in meine eigenen Dateien schauen. Fraglich, ob ich da heute noch zu komme, evtl. erst am Wochenende. Muss gleich noch zu einem Kunden und morgen eine Betriebsprüfung begleiten...

    Kein Stress. Das Ganze ist eh ein Frühjahrsprojekt bei mir.
    Bei den aktuellen Temperaturen schraube ich nicht gerne am Plastik rum. ;)


    CD-Wechsler benötigst du auch nicht. Sondern das Radio muss CD-Wechsler können, dann hat es hinten die dementsprechenden Buchsen.


    Ich habe das Boost und das hat CD-Wechsler Anschluss. Ich hatte halt nur das Glück mit der SA Vorbereitung CD-Wechsler, aber Wechsler Ansicht habe ich auch keinen. Da lag dann das Kabel vom Radio im Kofferraum und konnte dann das Teil dort einstecken und musste nicht direkt ans Radio.

    Wo liegt denn das Kabel, wenn das Radio für einen Wechsler vorbereitet ist. Rechte/linke Seite im Fach?