Beiträge von SCooper

    habe noch so ein Teil liegen, das am Wechsleranschluss angestöpselt wird.


    Kannst gegen Versand haben. War damit allerdings nicht 100% zufrieden, mein iPhone hat sich z. B. nicht automatisch verbunden und musste immer Manuel kopplen. Bedienung -wenn vorhanden- mit den Lenkradasten möglich.

    Danke dir für dein Angebot, aber leider besitzt mein Kackfass keinen CD-Wechlser... :S

    Selbst gebaut juckt nicht. Du kannst doch bereits AUX im Radio als Quelle auswählen, und bei einer Freischaltung ginge es nur darum.

    Also sehe ich das richtig, wenn mein AUX-Kabel funktioniert und ich auf die Quelle zugreifen kann, würden theoretisch auch diese Adapter funktionieren?
    Weil dann würde ich doch mal so einen Adapter ausprobieren.

    Und warum eine Buchse einlöten? Sowas dazwischen [...] und es muss gar nichts gelötet werden. Die Übergangswiderstände sind zu vernachlässigen - wenn die Thema wären, dann wäre BT-Streaming von vornherein raus.

    Ja, klar - wäre auch eine Idee. :thumbup:

    AUX müsste nur freigeschaltet werden, wenn man es bisher nicht hatte. Fällt bei Dir also sowieso schon raus...

    Das Kabel ist aber nicht Serie, sondern selbst gebaut. Von Werk aus hat mein Kackfass also keine AUX-Buchse.

    Somit müsste ich eine Buchse einlöten, um den von dir erwähnten Adapter verwenden zu können, was jetzt auch nicht das Problem wäre.

    Aber da gibt's von Anker auch günstigere Alternativen. -> *Klick mich* [Anzeige]


    Hm, schade. Hatte eigentlich gehofft, dass die Adapter eventuell was taugen und es ein simpler Tausch gegen das Kabel sei.

    Vielleicht probiere ich den oben erwähnten Adapter mal aus. Wenn er mir nicht gefällt, geht er wieder zurück.


    Danke dir für die Rückmeldung! :)

    Hallo zusammen,



    ich würde gerne meinem Kackfass eine Bluetooth-Schnittstelle zum Musik hören spendieren.
    Da ich das originale Radio aufgrund der Optik nicht tauschen möchte, kommt nur die Ergänzung dieses Radios infrage.


    Aktuell habe ich bereits ein AUX-Kabel verbaut, allerdings gibt es keine Möglichkeit dies zu nutzen, da die neuen Handys keinen passenden Anschluss mehr haben.
    Auch ein FM-Transmitter scheidet aus, da ich die Steckdose bereits fest verwende.


    Durch Recherche bin ich auf verschiedene Lösungen gestoßen - unter anderem dem Teil hier:
    Bluetooth Aux in Adapter für Mini One Cooper R50 R53 BMW E85 E86 E83 Z4 X3

    In der Beschreibung steht allerdings, dass der Aux-EIngang eventuell freigeschaltet werden muss....


    Eine weitere Lösung wäre der hier:

    BlueMusic Bluetooth Musik Adapter kompatibel mit BMW E39 E46 E53 X5 Z4 E83 X3 Flachpin 40pin Quadlock New Generation Radio [Anzeige]


    Hat irgendwer Erfahrungen mit den beiden oder kann etwas anderes empfehlen?

    Mir geht es rein um das Audio-Streaming. Freisprecheinrichtung brauche ich nicht.




    Gruß,

    Jonas

    Moin zusammen!


    Hoffe ihr und eure Kackfässer habt den Jahreswechsel gut überstanden! :)


    Ich hab noch eine kleine Story für euch:

    Am Cooper meiner Mutter wurde von meiner Schwester folgendes bemängelt: "Der Heckwischer macht, was er will."

    Hmm... okay... also mal fix selbst ein Bild gemacht und folgende Diagnose erstellt: einmal angetippt wischt er ein paar Mal hin und her ehe er an irgendeiner Stelle den Dienst einstellt.
    Laptop dran und siehe da: das Grundmodul meldet "Wischer hinten: blockiert oder Rückstellkontakt defekt"
    Okay, mit'm Multimeter noch geprüft - jup - der Schalter macht irgendwie gornix mehr.

    Also einen neuen Motor bestellt und ein paar Tage später eingebaut -> Fehler behoben. :thumbup:


    Beim Wegräumen vom alten Motor dann merkwürdige Geräusche wahrgenommen: "Warum klingt das Ding wie eine Badewanne...?!"

    Um die innere Neugier zu befriedigen das Teil mal aufgeschraubt und siehe da:


    IMG_0108.JPEG


    Hmm.. warum der Kontakt wohl nicht mehr arbeitet? Mir unbegreiflich. :D


    Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass das Röhrchen für das Wischwasser sauber abgeschert ist:

    IMG_0109.JPEG


    Also, was lernen wir daraus? Wenn kein Wasser mehr aus der hinteren Düse kommt, obwohl diese frei ist - nicht noch weiter probieren.




    In dem Sinne, frohes Neues!

    Jonas

    Aha, ok.

    Wird in dem Fall nicht eine Fehlermeldung in Fehlerspeicher hinterlegt?

    So wie ich es sehe, wird zumindest bei einer Blockade eine Fehlermeldung im Grundmodul abgelegt.

    Bei unserem R50 wischt der Heckwischer aktuell nach einmaliger Betätigung einige Zeit hin und her und stoppt dann, wo er möchte.
    Diagnose: Endschalter defekt. Das GM weiß also nicht, dass der Wischer überhaupt arbeitet und dreht ihm nach einigen Sekunden als Überlastschutz den Saft ab.


    Auch hier war der Motor komplett nass mit Wischwasser, da die Düse verstopft war. Hab' den gleichen Motor wie StephanBodensee bei Amazon bestellt.
    Mal sehen, ob der Austausch klappt. Hab' etwas bammel vorm Abziehen des Wischerarms....

    ...super, danke. Das sind die Informationen, die ich gerne bekomme. Intake habe ich schon hier gefunden und werde ich auch so herstellen (alleine, weil es sehr unauffällig ist - K&N Luftfilter ist schon bestellt); Düsen würde ich 380er nehmen; muss ich nur noch ein gutes 11% Pulley mit entsprechendem Riemen finden.


    z.B. dies?, welcher Riemen wäre dann der passende?

    Eine sehr gute Wahl. KAVS wird oft verbaut. Ich fahre es selbst auch.
    Der passende Riemen wäre z.B. der Gates 6pk-1368 -> *Klick mich*

    die drei Dinge würde ich zunächst beschaffen und habe auch eine Kopfbearbeitung in England gefunden, die sich gut anhört


    der Zylinderkopf

    Ist wirklich ein gut gemeinter Rat:
    ich würde mir das Geld für die ersten drei Dinge sparen. Warum?


    • 550er Düsen müssen zwangsweise über Software angepasst werden. Dabei gibt es auch andere 380er Düsen die mittels Distanzstücken montiert und mit der Seriensoftware betrieben werden können.
    • Das Intake kann man sich deutlich günstiger und unauffälliger selber bauen. Hier im Forum auch als Stealth-Mod bekannt. ;)
    • In dem Komplettpaket wird scheinbar ein 16%-Pulley in Kombination mit einem 4%-Overdrive -Crank-Pulley verbaut. Das würde ich meinen Aggregaten, dem Kompressor und schon gar nicht der Wasserpumpe zumuten wollen. Der JCW fährt in der Serie ein 11%-Pulley und auch die Software ist dementsprechend angepasst.


    Soviel mal zu meinem Senf. :D

    VIelen Dank für die Erklärung!

    Ich kann damit einigermaßen Leben - wenn ich zügig weg muss, helfe ich eben mit dem Gas etwas nach. ;)


    Will eigentlich ungern die Map anpassen lassen, da er ansonsten so gut läuft.

    Da KHD uns ja leider verlassen hat, gebe ich mal meinen Senf dazu:

    Vom Setup her sind wir ähnlich unterwegs. Auch ich hab das JCW-Kit verbaut und fahre mein Kackfass ganzjährig.
    Bisher fahre ich ebenfalls das ROWE SYNTH RS 5W-40 mit dem Additiv für die Gummi-Dichtungen.


    Aus meiner Sicht würde ein Wechsel auf z.B. 5w-50 von Ravenol o.ä. erst bei einem reinen Sommerbetrieb Sinn ergeben.


    Denke, du bist bereits recht gut aufgestellt, aber bin auf die Meinung von anderen gespannt. :)

    Mist, das gleiche wollte ich auch schon schreiben :D - falls ihr euch nicht einig werdet, oder was weis ich- würde ich ebenfalls interesse anmelden-

    Ich habe auch noch meinen alten Zyl-Kopf im Keller rumliegen. Die Nockenwelle sieht ähnlich aus wie die hier im Thread. :D

    Bevor der weiter zustaubt...