Hallo, Besucher der Thread wurde 821 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von StephanBodensee am

Wischermotor mit Wasserkühlung? Soll das so?

  • Moin zusammen!


    Hoffe ihr und eure Kackfässer habt den Jahreswechsel gut überstanden! :)


    Ich hab noch eine kleine Story für euch:

    Am Cooper meiner Mutter wurde von meiner Schwester folgendes bemängelt: "Der Heckwischer macht, was er will."

    Hmm... okay... also mal fix selbst ein Bild gemacht und folgende Diagnose erstellt: einmal angetippt wischt er ein paar Mal hin und her ehe er an irgendeiner Stelle den Dienst einstellt.
    Laptop dran und siehe da: das Grundmodul meldet "Wischer hinten: blockiert oder Rückstellkontakt defekt"
    Okay, mit'm Multimeter noch geprüft - jup - der Schalter macht irgendwie gornix mehr.

    Also einen neuen Motor bestellt und ein paar Tage später eingebaut -> Fehler behoben. :thumbup:


    Beim Wegräumen vom alten Motor dann merkwürdige Geräusche wahrgenommen: "Warum klingt das Ding wie eine Badewanne...?!"

    Um die innere Neugier zu befriedigen das Teil mal aufgeschraubt und siehe da:


    IMG_0108.JPEG


    Hmm.. warum der Kontakt wohl nicht mehr arbeitet? Mir unbegreiflich. :D


    Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass das Röhrchen für das Wischwasser sauber abgeschert ist:

    IMG_0109.JPEG


    Also, was lernen wir daraus? Wenn kein Wasser mehr aus der hinteren Düse kommt, obwohl diese frei ist - nicht noch weiter probieren.




    In dem Sinne, frohes Neues!

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team