Beiträge von Gelo

    Unfassbar - was ist passiert? Er hat doch noch vor ein paar Tagen hier geschrieben!?! Ich kann das echt nicht fassen.

    Und das zu Weihnachten. Wie immer weiß ich nicht wirklich wie damit umgehen. Spontan möchte ich seinen Angehörigen Mut zusprechen,

    aber die haben jetzt eh genug um die Ohren und was nützen Ihen die Wünsche eines Fremden.

    In Gedanken bin ich jedenfalls bei Ihnen und vielleich hilft unsere gebündelte positive Energie ja doch irgendwie...


    Gregor

    moin,

    Ein kleiner Feiertags-Fun-Fact:

    hab endlich mal die Zeit gefunden mir das Werkzug zu braten.

    Wie das halt so läuft- erst mal an die Schrottkiste und schauen ob sich passende Reste finden.

    Und siehe da! Was passt für die Hülse mit 31 mm Innendurchmesser perfekt?

    Der Kolben einer R56 Hinterradbremse! 8)


    P.S. nochmal Dank an Günter

    Nen Gutachten für ne 3mm Stahlplatte - ja ne is klar. Und die Unterlegscheiben? Dafür brauchts doch bestimmt auch eins?

    Zumindest können wir uns jetzt ein Gutachten bezüglich Intelligenz UND Kommunikationsfähigkeit des TÜV-Menschen sparen.

    Wir wissen was dabei rauskäme.... :nea:

    Na ja, bei den Amis ist die Zeit auch nicht komplett stehen geblieben. Ich kommen bei dem F150 mit 13,5 litern im Stadtverkehr aus,

    auf der Autobahn sind's bei moderater Fahrweise unter 10. Wenn ich nen 3,5 t Anhänger dran hab sieht die Welt natürlich anders aus.

    Das Beste an den Kisten ist aber die Wartungsfreundlichkeit bzw. Armut.

    Erster größerer Wartungsintervall (Zündkerzenwechsel und Riemen Nebenaggregate) bei 160.000 km.

    Und man kann bequem den Arm überall in den Motorraum stecken ohne sich zu verrenken - überall ist genug Luft. (Leiter nicht vergessen ^^ )

    Für den Ölwechsel legt man sich einfach unters Auto, Aufbocken fällt aus.

    Wechsel zwischen Winter- und Sommerreifen fällt auch aus.

    Mit dem Mini hab ich genug zum Schrauben.

    Nich im Vergleich zu nem F150.

    Bringt zugegebenermaßen aber mit sich, dass man quasi alles selbst machen muss. Vertragswerkstatt is nich.

    Gott sei dank. Grade bei VW hab ich da die übelsten Erfahrungen machen müssen

    Prima! Auch dafür danke.

    Es geht übrigens auch ohne Haube auf - Haube zu - Haube auf - Haube zu - Haube auf - Haube zu......

    Man biegt einfach am Halter von dem Poti rum :D

    Hat super funktioniert 8)

    Gregor

    Hallo Leute,

    ich komm mir grad echt blöd vor. Wie stellt man beim Mini mit Xenon die Scheinwerfer ein?

    Mein Haynes Owners Workshop Manual erzählt irgendwas von Diagnose-System und setzten der Scheinwerfer in Referenz-Position.

    Wir haben also den Gutmann-Tester angeschlossen aber nichts entsprechendes gefunden.

    Hab schon gesehen, dass es an den Scheinwerfern je zwei Schräubchen (sieht nach 8er aus) gibt,

    wollte da aber nicht dran drehen ohne hier nochmal gefragt zu haben ob das wirklich die Lösung ist...


    Gregor