Beiträge von Gelo

    Hi, noch eine Info zu obigem:

    Ich musste feststellen, dass es auch mit den Radnaben nicht so einfach ist.

    Diese sind zwar im Prinzip bei R53 und R56 identisch, allerdings sind die Schrauben anders.

    Ist ja logisch, aufgrund des Aufbaus des Alu-Längslenkers müssen die Schrauben die die Nabe halten viel länger sein.


    Wenn man nun aber bei z. B. Meyle nach den Radnaben schaut so werden einem für beide Baureihen dieselben Radnaben inkl. Schrauben angezeigt.

    (300 343 1103 bzw. MWH0125) Die beiliegenden Schrauben passen aber nur für den Stahl-Längslenker.

    Sehr geil! :thumbsup:

    Da bin ich ja etwas neidisch.

    Alcantara müsste es für mich nicht sein, aber schwarz wär schon was.

    Aber der Arbeitsaufwand X/ , dafür hab ich grad echt keine Zeit.

    Ok, also hat der Wechsel bei den Radschrauben schon da stattgefunden und nicht erst bei R53 zu R56.

    Bin hier noch nicht so lange dabei, muss also noch nen bischen was an Details lernen :blush:

    Hab ich also schon mal ein Problem weniger :hihi:

    Den Lagerbock kann doch mit übernehmen, oder? Die Aufnahmepunkte/Verschraubungen am Chassis scheinen mir die gleichen zu sein.

    Der oberen Liste entnehme ich, dass diese Teile für rechts und links gleich sind...

    Wie aber ist das mit den Längslenkern selbst?

    Es gibt verschiedene Nummern - klar für rechts und links (unterscheiden sich dann wohl in der letzten Stelle), aber

    676 53 78

    678 65 52

    679 56 60

    sind die alle gleich? Wenn nicht was unterscheidet sie?

    Nummer eins:


    Auto-Service Faul

    Bunsenstr. 1
    50997 Köln

    Inhaber: Hans-Jürgen Faul

    Telefon:+49 2236 969 460

    FAX:+49 2236 969 461

    E-mail: info @ auto-service-faul.de



    Nummer zwei:


    KFZ - Parsch Meisterbetrieb

    Holger Parsch

    Venloer Straße 725

    50827 Köln-Bickendorf


    Telefon: 0221 8000 175 0

    Telefax: 0221 55 46 86


    E-Mail: kontakt@kfz-parsch.de

    Internet: Home




    Die sind inzwischen recht bekannt durch Ihren YouTube-Kanal und wohl auch auf VOX. (Bin nicht so der Glotze-Typ)

    Wenn man ein paar Videos gesehen hat bekommt man den eindruck die wissen wirlich was sie tun.

    Ham auch schon des öfteren an Minis geschraubt.

    Persönliche Erfahrungen hab ich allerdings nicht - is mir zu weit nach Köln.

    Ich fürchte allerdings die Warteliste könnte aufgrund des Bekanntheitsgrades arg. lang sein.

    Deswegen auch der :D am Ende des letzten Beitrages - der Tip war wegen meiner Befürchtungen zum Thema Wartezeit nur halb ernst gemeint.

    Bitte nicht sauer sein deswegen :/

    Hi,

    ist halt alles Geschmackssache.

    Mir gefällt die Front garnicht. Zu sehr nach außen gewölbt und dann noch der Querbalken in Wagenfarbe...