Beiträge von Gelo

    Der Steffen in seinem Element! :zw1k3r:

    Das mit dem Spiel zwischen Kompressor und Wasserpumpe hatte ich auch, tut der Funktionalität aber keinen Abbruch.

    Ne neue Wasserpumpe alle 100.000 km ist aber immer ne gute Idee. Genau wie neues Öl im Kompressor.

    Mein Mini läuft nun wieder und bisher auch prima. Ich darf aber noch nicht richtig Gas geben :supersad: - Einfahrzeit

    Nochmal danke an Steffen für die Kompressor-Revision.

    Gregor

    Bei mir ist der Wagen auf der Bühne - Räder also entlastet.

    Vermutlich ist das ganze auf der Straße garnicht relevant - eines der Vorderräder sollte zumindest bei vollem Lenkeinschlag eigentlich immer auf dem Boden sein (sonst hätte man wohl noch ganz andere Probleme :alien2: ) und der Stabi federt das andere dann natürlich auch ein.

    Ist aufgefallen, weil wir wegen Neubefüllung mit Servoflüssigkeit die Lenkung auf der Bühne mal von Anschlag zu Anschlag gekurbelt haben.

    Und ich finds merkwürdig.

    Muss mal schauen ob das Gewinde von der Meyle-Koppelstange länger ist als beim Orginal...

    moin,

    habe gestern beim finalen Zusammenbau meines r53 feststellen müssen, das sich bei vollem Einschlag der Lenkung nach rechts auf der linken Seite Koppelstange und Spurstange berühren.

    Alle Teile sind von Meyle, Koppelstangen Meyle HD. Auf der anderen Seite gibt es das Problem nicht.


    Koppelstange-Spurstange.jpg



    Ich hab schon gemessen, mit ca. 300 mm sind die neuen Koppelstangen genauso lang wie die alten.

    Hat jemand schon mal sowas erlebt?

    Hallo,

    ich häng mich mal hier ran, da es echt nicht lohnt für dieses schon oft besprochene topic nochmal neu anzufangen.

    Mein Mini ist jetzt fast wieder zusammen und hardwareseitig gibt's da auch keine Fragen:

    1. 11% pulley + passender Riemen

    2. Düsen Bosch

    3. Kerzen NGK BKR7EQUP

    4. Luftfilter KN + Lufika littletitus (Danke!)

    5. BPBV2 (Danke!)


    Jetzt brauchts noch die SW. Würd ich ja gern bei/mit Sascha machen, allein schon um Ihn mal persönlich zu treffen, aber das sind über 500km.

    Und der Gedanke meinen neuen Motor ohne SW-Anpassung so weit zu fahren bereitet mir doch etwas Kopfschmerzen.

    Daher die Frage ob das jemand auch per Versand des Steuergerätes machen kann.

    Ich hatte FlyingArt schon angeschrieben, hab aber keine Antwort bekommen, der war hier dieses Jahr auch noch nicht online,

    hoffe es geht Ihm gut und er hat einfach nur viel zu tun.


    Kann jemand anderes helfen?


    Gregor

    Na prima, dann hätte ich die Bosch-Düsen von Dir vermutlich billiger bekommen können.

    Oder legst Du die in die Vitrine? ^^

    Na ja, ich hab noch ne zweite Ansaugbrücke die auf Aufarbeitung wartet,

    weiß ich wenigstens was ich dann da einbaue... :d4sh:

    Was das Poltern betrifft muss das ja nicht von den Stoßdämpfern selber kommen.

    Ich weiß nicht was Dein Mini so auf der Uhr hat, aber bei meinem waren die Gummielemente der hinteren Domlager komplett fertig.

    Das poltert auch.


    gregor

    Mist! Ich hab grad die zu-langen-Bosch-Düsen eingebaut.

    Alles ganz schön eng mit dem LLK, wie schon bekannt muss man den halt etwas hochsetzten.

    Wäre mir lieber gewesen die TT-Düsen zu benutzen.


    Für die Info natürlich in jedem Fall :thumbup:


    Gregor

    Ich muss ja an dieser Stelle mal nen gutes Wort über die Ersatzteilversorgung bei BMW/Mini und meinem Händler loswerden:

    Hab gestern Mittag die Schaltseile bestellt (und den Plastikdeckel, den ich natürlich NICHT runterbekommen habe ohne ihn zu zerbrechen) -

    heute um 10:00 bekomm ich ne SMS das die Teile da sind. :good:

    Wenn ich da an die japanischen Motorradhersteller denke... :h4m3r:

    Gregor

    Hallöle,

    ist schon lustig mit nem Mini.

    Also bei mir sind definitiv alle drei Schrauben 100 mm lang

    und das muss auch so, sonst würde es nicht halten.

    Hab die Schrauben mal ganz reingedreht und Restlänge ist immer 5-10 mm weniger als Lima an der Stelle.

    Keine Ahnung was hier Sache ist aber egal - Hauptsache es funzt.


    Gregor


    20220201_102951.jpg20220201_103329.jpg