Beiträge von Seppl2202

    Das habe ich auch schon öfter gelesen und das ist das was mich stutzig macht, warum meine normalen Verbraucher einwandfrei laufen. Vielleicht weil ich das Auto ca 10 Minuten nach der Lampe schon abgestellt habe.

    Ich würde nur gerne eine halbwegs sichere Vermutung haben, damit ich nicht nacheinander auf Verdacht alles täusche. Vielleicht ist auch nur dieser Signalgeber (Fachbegriff ist mir gerade flöten gegangen) defekt. Kann man das irgendwie prüfen ob die Lima überhaupt ein "Signal zum Laden" bekommt? Bzw wie würde denn eine defekte Lima klingen?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    heute ging auf der Heimfahrt die rote Leuchte für die Batterie an. Die Servolenkung hat bis zum Abstellen zu Hause funktioniert. Dann habe ich den Motor abgestellt und erneut gestartet und die Servolenkung ging nicht mehr.

    Ich habe dann als erstes den Riemen angeschaut, er läuft rund und geräuschlos. Dann habe ich mit dem Bordcomputer die Spannung geprüft, die liegt bei 11,9V,egalwelche Drehzahl.

    Heute Abend werde ich das ganze noch mit einem richtigen Voltmeter messen, bis dahin erstmal die Frage: Lichtmaschine? Wenn nein, was dann eventuell? (Außer die Batterie)

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich im warmen Zustand im unteren Drehzahlbereich (bis ca 2000 Umdrehungen) ein Rasseln auf der linken Seite. Ob es bei höheren Drehzahlen auch da ist weiß ich nicht, ich weiß nur dass es im ausgekuppelten Zustand und im Neutralgang weg ist.

    Kennt das jemand?


    Viele Grüße

    Ich brauche es ja eh also kann ich auch zuschlagen ;).

    Die ganzen Sachen muss ich ja auch mitmachen, von daher.

    Viele Grüße

    Ich werde jetzt erst mal eine gute Summe ansparen, damit ich bei Gelegenheit bei den Einzelteilen zuschlagen kann.

    Sascha hast du meine Nachricht bekommen?


    Viele Grüße

    Sebastian

    Hallo Sascha,

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Das waren die Maßnahmen, die ich im Kopf hatte. Motor muss natürlich komplett neu (alles außer der Block).

    Beim Krümmer habe ich an den von Jürgen Schoppe gedacht.

    Die Zielleistung würde sich mit dem was ich angestrebt habe decken.

    Ich habe dir mal eine PN geschickt :)

    Viele Grüße

    Sebastian

    Hallo Manuel,

    Vielen Dank, das passt in den Bereich den ich bereit bin auszugeben:)


    @Axel : ja das weiß ich (leider). Ich weiß nur nicht, wie weit man Softwaretechnisch kommt, wenn man den Motor entsprechend anpasst.

    In zwei Jahren möchte ich einen GP2 (idealerweise einen richtigen Kampfzwerg von Krumm oder RW) fahren und den "neuen" R50 dann als Alltagsauto. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :) Das solche Tuner keine neutrale Messung machen lassen, ist ja fast schon selbsterklärend :D

    Hallo zusammen,

    ich möchte an meinem Cooper R50 gegen Ende des Jahres, Anfang 2019 eine Motorrevision machen lassen. Dazu soll es auch ein wenig mehr Leistung geben, wenn man schon neue Teile verbaut.

    Dazu hätte ich zunächst einmal die Frage, was mit dem 1,6L-Sauger möglich ist und in welchem Rahmen man sich preislich bewegt, vielleicht hat so etwas schon mal jemand gemacht.


    Vielen Dank und viele Grüße