Beiträge von Seppl2202

    Sei so gut und rich mal an deinem Ölpeilstab und rich auch mal an dein Öldeckel und beschreib mal den zustand des aussehens.

    Das habe ich schon als allererstes gecheckt, Gott sei Dank alles in bester Ordnung :)

    Seppl2202

    Hast du unter deinen Mini mal Pappe oder sowas gelegt? So könntest du zumindest mal ungefähr lokalisieren, wo es undicht ist. Bevor du jetzt anfängst alles nach und nach zu tauschen


    Gruss

    Sven

    Das bringt wenig, da sich das Wasser unten in der Abdeckung sammelt und da durch tropft. Ich werde nicht drum herum kommen, die Front abzunehmen und alle Teile zu inspizieren. Und ganz ehrlich : grade die Plastikschläuche tausche ich dann leiber gleich, wenn ich schon da dran bin ?

    Hallo zusammen,

    mein Cooper verliert sehr sporadisch Kühlflüssigkeit. Aufgetreten ist das Problem zum ersten Mal vor ca 6 Wochen, da war der Ausgleichsbehälter leer. Da ich nach einer Spaßfahrt viel Stop-and-go im Berufsverkehr mit Wassertemparaturen über 100 Grad hatte, habe ich mir dabei erstmal nichts gedacht und einfach wieder aufgefüllt. Circa zwei Wochen später habe ich den Wasserstand nochmals kontrolliert, wieder leer.

    Ab dann habe ich das regelmäßig beobachtet:

    Während des Fahrens verliert er kein Wasser. Ich bin ca 150 Kilometer am Stück gefahren und es hat kein Milliliter im Ausgleichsbehälter gefehlt, auch mehrere Stunden nach dem Abstellen nicht.

    Kühlimittel verliert er sporadisch nur im Stehen. Ich bin gefahren (ca 30 Kilometer), das Fahrzeug steht drei bis vier Stunden und der Ausgleichsbehälter ist komplett leer.

    Ich habe auch schon Pfützchen gefunden und die Abdeckung unter der Stoßstange ist nass.

    Ich tausche in diesem Zuge alle Schläuche sowie die Wasserpumpe, würde aber trotzdem gerne mal wissen, ob dieses Problem schon einmal jemandem passiert ist.


    Viele Grüße


    EDIT:

    Grade gesehen dass es auch 82er Thermostate gibt. Ist hiervon noch etwas von einer der Sammelbestellungen übrig geblieben?

    Dann weiß ich, was für Mr Cooper unter den Weihnachtsbaum kommt.

    Mal eine OT-Frage : Da sich mein Stoßdämpfer hinten rechts langsam verabschiedet, wollte ich mal bezüglich Fahrwerke nachfragen. Aktuell hat er die serienmäßige sportliche Fahrwerksabstimmung. Ich wollte dann bei der Gelegenheit ein anderes verbauen, was ist denn da so zu empfehlen? Tieferlegen möchte ich ihn eigentlich nicht, da jetzt schon große Bordsteine (also die normalen "nicht-Flächen) nicht befahrbar sind. Von der Härte fand ich das serienmäßige aber grenzwertig.

    Ich hatte es eigentlich von der Kupplung, ob ich auch einen anderen Geberzylinder o.ä. brauche. Das Getriebe, die Antriebswellen etc. habe ich ja schon.

    Hallo zusammen,

    nur damit ich das nochmal richtig verstanden habe: Kupplung und Druckplatte vom R53? Ausrücklager auch? Oder haben R50 und R53 die gleiche Kupplung?

    Okey, weiß jemand wie es mit TÜV aussieht? Muss man da eine Einzelabnahme machen lassen oder geht das als 'Originalteil' durch?

    Irgendwo habe ich was gelesen, dass man den Luftfilterkasten umbauen müsste, weiß da jemand was?

    So, heute hat Mr Cooper Post bekommen


    609876f939fb21a53217d7d4e3ba09c8692f4ff9.jpg


    e94db8a43a92c0413bf5695532f8fbcf90598848.jpg


    af5d097f9ddba6f3c89fdd1c21708d52ad04b008.jpg


    347dfce259731e568de0e84847ed28fde40f2ff5.jpg


    Nun zum technischen: Ich habe folgende Daten zur Übersetzung gefunden:


    1: 4,17

    2: 2,62

    3: 1,97

    4: 1,61

    5: 1,33

    6: 1,09

    Final Drive: 2,74


    Stimmt das? Das Getriebe ist etwas kürzer übersetzt als das 5-Gang oder?


    System

    Bitte keine Bilder über einen externen Bildhoster einbinden!

    Bilder einfügen über Bild-Hoster

    Mein zweiter Gang hat einen Treffer und daher habe ich gedacht, ich nehme dann gleich das 6-Gang :D

    Außerdem hat Sascha gemeint, dass man das 6-Gang bräuchte...