Beiträge von Seppl2202

    Hallo zusammen,

    Ich melde mich mal wieder da ich plane dieses Jahr noch das Cooper S Getriebe zu verbauen. Was muss ich nur für das Getriebe außer der gesamten Kupplung und den Antriebswellen noch tauschen? Macht das JCW-Getriebe mit dem Differential Sinn?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für meinen Mini jetzt die Laptimer-App angeschafft und bin dabei den R50 Cooper einzustellen.

    Hat dazu jemand die genauen Daten die man da einstellen kann, also Verlustleistung etc, vor allem aber den optimalen Schaltpunkt.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Ich melde mich auch mal kurz.
    Bei mir rappelt die Kupplung ebenfalls. Stehe ich etwas länger im Leerlauf oder starte den Motor im Leerlauf, so klappert sie bei mir.
    Beim Fahren merke ich allerdings nichts. Ich tippe, dass das ZMS mittlerweile hinüber sein dürfte. Die Kupplung an sich lässt sich noch einwandfrei fahren (rupft nicht beim Anfahren, etc). Naja, wechseln lasse ich sie vorerst nicht. ;)


    Gruß,

    Jonas

    Bei mir war es genau umgekhert:) Ich habe sie auch nicht sofort gewechselt, da sie von der Funktion noch i.O. war

    So ähnlich hörte es sich bei mir auch an, mir genau den gleichen Symptomen (weg wenn man auskuppelt bzw. kein Gang eingelegt ist)

    Ich bin mir da mangels Erfahrung nicht ganz sicher, habe aber bei meiner eigenen Recherche schonmal nach Sounds gesucht wie sich gebrochene bzw. kaputte Torsionsfedern beim Mini R50 anhören. Könnten diese Geräusche auch darauf zurück zuführen sein? Ich bin mir gerade nicht mehr sicher wie es bei mir damals ausgesehen hat. (könnte ich mir bei dem Seriennmäßigen, straffen Gaspedalmapping durchaus vorstellen, meine Kupplung hate damals 170000).

    Ich habe sie dann getauscht (komplett samt Schwungrad) und dann war Ruhe.

    Also ich habe jetzt die Spannung an der Batterie gemessen und die ist gleichbleibend.

    Daher wäre jetzt meine Frage : Wie komme ich am besten an die Lichtmaschine ran? Stoßstange und Kühler weg?

    Die Servopumpe ist ja hoffentlich eine Folge der Lichtmaschine?


    Viele Grüße