Beiträge von Seppl2202

    Hi, ja :)
    Zum einen war die Griffleiste an der Heckklappe undicht, da war die Dichtung weg gegammelt. Das viel größere Problem war aber die undichte Antennendichtung am Dach. Dafür muss die ganze Verkleidung ausgebaut und der Dachhimmel ein wenig abgesenkt werden. Bei mir hat sich dabei die Stoffschicht von der Trägerpappe gelöst, sodass der Dachhimmel jetzt mehr oder weniger Schrott ist :)

    Hallo zusammen,

    mein GP braucht neue Reifen auf die originalen 18-Zoll GP-Felgen. Aktuell sind dort Bridgestone in 205/40 aufgezogen.


    Welche Reifen würdet ihr auf diesen Felgen empfehlen (keine Semis)?

    Aktuell liebäugele ich mit Bridgestone Potenza Sport, die gibt es aber kleinstens in 215/45 und da habe ich die starke Befürchtung, dass es dann oft im Radkasten schleift :D


    Gruß Sebastian

    Kann ich meinen GP-Schlüssel gefahrlos im Cooper anlernen? Dann könnte man relativ einfach den Empfänger testen. Bzw bekomme icj den GP-Schlüssel da nach dem anlernen wieder raus? (Stecker am Spiegel für 30 Minuten ziehen etc.)

    Hallo zusammen,

    ich verzweifle langsam an meiner Funkfernbedienung. Vor ca vier Wochen hat sie den Dienst eingestellt, dann habe ich mich auf die Suche gemacht und habe gesehen, dass eine Lötfahne abgebrochen war. Also neuen Akku bestellt, eingelötet und die Fernbedienung hat wieder funktioniert.

    Letzte Woche hat sie wieder aus dem nichts den Dienst verweigert. Also wieder den Schlüssel aufgemacht, aber weder der Akku noch die Platine scheinen beschädigt zu sein.


    Dann habe ich den „Trick“ mit dem LW-Radio gesehen, um zu prüfen ob der Schlüssel noch sendet (Radio auf LW stellen und tasten am Schlüssel drücken soll Störgeräusche erzeugen). Das habe ich auch getan, aber weder mit meinem Cooper-Schlüssel, noch mit meinem GP-Schlüssel konnte ich diese besagten Störgeräusche erzeugen. (Und der GP-Schlüssel geht definitiv)


    Was könnte das denn sonst noch sein? :o

    Okay, dann wird die Nummer 9 wohl der MSD aus meinem Link sein.

    Noch eine Frage: RE: MSD Alternative bei JCW AGA
    Hier sagt Sascha , dass das JCW-Kit laut Eintragung keinen MSD benötigt, kann ich mir das dann auch für meinen GP zurechtbiegen? Bei uns nehmen die Kontrollen in letzter Zeit stark zu ;)
    Da ist aktuell der MSD vom JCW-Auspuff durch ein Rohr ersetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Konstellation die Grenzwerte in der Fahrgeräuschmessung eingehalten werden :D

    Ab dem dritten Gang bei 50 wird es innerorts sehr laut, vor allem wenn die Häuser dicht aneinander gebaut sind :xD:

    Dafür ist das Knallen sehr geil ohne MSD und das würde ich nur ungern verlieren :D

    Ich würde mich hier mal einklinken, mit einem GP (der ja beim Auspuff wie ein normaler JCW behandelt wird):
    Wenn ich bei Leebmann meine Fahrgestellnummer angebe, bekomme ich die Teilenummer 18107547170 (Nachschalldämpfer rechts mit Abgasrohr) als passend gekennzeichnet, auf der Abbildung ist dort allerdings nur ein durchgehendes Rohr zu sehen (Nummer 1, Abgasanlage hinten - Mini R53 Coop.S JCW GP 3-Türer (RE91) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de) , ohne VSD.

    Es wird allerdings auch die Nummer 18207545127 (Mittelschalldämpfer) als passend angezeigt, also brauche ich am JCW-Auspuff diesen Vorschalldämpfer im Rohr oder nicht?

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie man die Plastikverkleidung im Kofferraum abmachen kann? Ich möchte dieses Plastik an der Ladekante wegmachen um genau zu sehen, wo das Wasser lang läuft

    Hi, danke, den Thread hatte ich schon, durch den habe ich die Dichtung für den Wischer gleich mitgemacht.

    Weiß jemand wie man die Plastikverkleidung im Kofferraum weg bekommt, damit ich sehe wo da unten das Wasser herkommt?

    Danke für die Rückmeldungen, Dichtung sieht gut aus, unten an der Dichtung läuft auch nichts drunter und in den Spalt


    Antennenfuß wird gemacht, aber die Fächer links und rechts sind furztrocken.

    Ich baue morgen die Verkleidung weg und schaue wo es herkommt, bin aber weiterhin um jeden Tipp dankbar :)

    Hallo zusammen,

    ich habe Wasser im Kofferraum (Siehe Bilder)

    Ich habe bereits getauscht:


    Griffleiste Heckklappe samt Dichtung

    Dichtung Heckscheibenwischer


    Dritte Bremsleuchte schließe ich eigentlich aus, da sie vor einem Jahr erneuert wurde und oben an der Heckklappe alles trocken ist.

    Rückleuchten sind auch in Ordnung, wenn man links und rechts die Plastikverkleidungen weg macht ist alles trocken im Bereich der Lichter.


    Mir gehen langsam die Ideen aus, kann sich noch einer vorstellen, wo das Wasser an diesen Stellen herkommt?

    Hallo zusammen,

    an meinem Cooper scheint sich die Dachantenne zu verabschieden. Das Navi findet keine GPS Position mehr. Der GPS-Status aus dem Menü sagt folgendes auf dem Bild im Anhang. Allerdings sagt der Sensorentest beim GPS Empfangsstörung.

    Mich macht das „Visible Satellites: 8“ aus dem Bild etwas stutzig. Wie kann das Gerät Satelliten erkennen wenn es keine Daten empfängt? Doch nicht die Antenne?

    Der „allgemeine“ GPS Status sagt Zeit bei Jahr 1980.

    Der Softwarestand ist 4-1/00

    Hatte das schonmal jemand?