Beiträge von Seppl2202

    Hi,

    ich war im Urlaub, deshalb die späte Antwort.

    Das war so eigentlich nicht gemeint, zu mir hieß es bis jetzt bei allen Prüforganisationen dass das dann individuell abgerechnet wird weil es nicht in die Einzelabnahme mit erweitertem Umfang fällt :o also in diesem Sinne danke für den Hinweis! :)


    Allerdings bin ich nicht wirklich weiter, entweder es gibt keine geeignete Teststrecke oder keinen geeigneten Prüfer :D Zentrale Auskunft habe ich weder beim TÜV noch bei der DEKRA bekommen, das heißt ich muss weiterhin alle Standorte einzeln anfragen ... :D

    Hi,

    ich habe eine Fox-Komplettanlage mit ABE, die besteht aus MSD und ESD. Die ist aber sehr leise und deshalb habe ich das Ersatzrohr dazu reingemacht, zu diesem gibt es aber kein Teilegutachten und es ist auch nicht in der ABE der Komplettanlage aufgeführt.

    Lauter als Serie ist es nicht, Standgeräusch sind jetzt 84 von 87dbA.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir zu meinem Auspuff ein Ersatzrohr verbaut und möchte nun wissen, ob eine Abnahme beim TÜV auch ohne Teilegutachten zu diesem Rohr möglich ist.

    Gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat und mir vielleicht auch noch sagen kann, was das am Ende circa kosten darf?


    PS: Eine Standgeräusch- und Nahfeldmessung habe ich schon gemacht, das Fahrgeräusch messe ich jetzt am WE. Bis jetzt ist aber alles im grünen Bereich und da das Fahrgeräusch erstens 90 Grad zur Strecke und zweitens im dritten Gang bei 50 km/h als Ausgangspunkt für die zwanzig Meter Beschleunigung (also 2200 Umdrehungen +/-) gemessen wird, kann ich mir nicht vorstellen dass das Auto da dann drüber ist ; )


    Vielen Dank und viele Grüße


    Edit: Beim Fahrzeug handelt es sich um einen normalen Cooper!

    Hallo,

    da es diese Vorlage gibt, gehe ich mal davon aus dass ein eigener Thread unerwünscht ist :D

    1. Art und Umfang der Leitungssteigerung?

      -->JCW-Software für die normalen Cooper (125 PS)
    2. Laufleistung des Motors?

      --> 178.000 Kilometer
    3. Fahrprofil: wie Saison oder Ganzjahresbetrieb, Kurz- Langstrecke oder Track etc.

      --> Saison (April bis Oktober), davon häufig Langstrecke auf kurvigen Straßen, gelegentlich Track
    4. Jahresfahrleistung?

      --> circa 10.000 Kilometer/Jahr
    5. Angestrebtes Intervall?

      --> 10.000 Kilometer, bin aber gerne offen für andere Vorschläge :)
    6. Welches Öl wurde bislang verwandt?

      --> Castrol Edge 5W-40
    7. Höhe Ölverbrauch?

      --> circa 200 Milliliter auf 1000 Kilometer
    8. Undichtigkeiten am Motor?

      --> minimal am Simmering der Kurbelwelle
    9. Ist zusätzlich ein Ölkühler verbaut?

      --> nein
    10. Welche Öltemperaturen werden erreicht, wenn bekannt?

      --> Unbekannt, Sensor wird aber beim nächsten Ölwechsel nachgerüstet
    11. Welches Kühlwasserthermostat ist verbaut?

      --> 91C°
    12. Wieviel darf das Öl max. pro Liter kosten?

      --> egal, solange es was taugt :D
    13. Sonstige Auffälligkeiten, wie Geräusche Steuerkette,

      --> Steuerkette vor 20.000 Kilometer neu, Kühlsystem und Keilriemen neu
    14. Pitting Nockenwelle etc.

      --> keine Befunde
    15. Wird von einem Digital-Fahrer fortbewegt!

    Ah danke:D Also bleibt mir für einen reinen Tausch der Gummis nur die Poweflex-Variante? Meine Lenker sind ja in Ordnung ich möchte nur gleich die Gummis mittauschen, wenn ich sie vorne schon mache.

    Hi,

    vielen Dank für eure Antworten.Kann mir jemand die BMW-Nummern von den Quer- und Längslenkern hinten sagen, also den Erstatzgummis/Einsätzen (die es bei Powerflex gibt)? Ich finde die im Katalog nicht bei Leebmann, nur die Gummis für den Stabilisator vorne und hinten :/