Beiträge von Kuhpa

    Tage gibt’s…


    Fahr morgens Kind 3 zum Praktikum steht da Sperrmüll mit nem rosa Kinderbett…


    … einem „Mini“… dachte so geil… aber rosa? … kannst ja umlacken… und dann an die Hauswand kleben… :c33rled: :h4m3r:


    Tja, leider mußte Kind 3 pünktlich sein und auf dem Rückweg war das Ding schon weg! :alien2:

    Eins vielleicht noch:


    Die Sitzbezüge und der Airbag sind sehr leicht zu tauschen, es könnte also ein günstiger gebrauchter Sitz mit egal welchem Bezug eine Lösung sein.

    Ich meine ja! Aber das genaue Prozedere (wichtig) weiß ich grad auch nicht.


    Benutze am besten mal die Suche, zu Automatik gibts nicht so viel Themen hier aber das genaue Prozedere hat meine ich schon mal jemand hier gepostet…


    …ist die Mehrzahl von Druck eigentlich Drucke oder Drücke…? :st3f4n3:

    Druckagen???

    War da nicht so was mit so einer Prozedur, wo man im Leerlauf alle Gänge langsam und mit Pausen dazwischen durchschalten muß, um das Getriebe anzulernen?

    Moin Micha,


    Das ist doch schon schön erklärt von Dir.


    Interessant wäre mal, ob es ein Originalmaß (Abstand der Dichtflächen) vom Zylinderkopf gibt, ich kaufe Z.B. gerne gebrauchte Köpfe und da weiß man ja nie, ob die schonmal geplant wurden.


    Andersherum, weißt du z.B. wieviel ml in einen original Brennraum gehören (beim Auslitern)?

    Moin werte Gemeinde,


    Ich muß das jetzt mal fragen, Schrauben kann ich gut aber bei so Fachwissen hakts dann mal…


    Wenn der Kopf geplant werden muß gibt es ja eine etwas dickere Kopfdichtung für um das auszugleichen!


    Nun sagt man aber ja, erhöhte Verdichtung = mehr Leistung (bis zu einer gewißen Grenze)


    Und da liegt der Hase im Pfeffer (für mich jedenfalls)…


    Wieviel abplanen verträgt unser Motörchen, welchen Einfluß hat das auf die Motorsteuerung?

    Sollte das im Steuergerät angepasst werden?

    Wann sollte man die dickere Dichtung verwenden?

    Den Filter zuerst ausbauen und dabei den Deckel vom Filter ein paar Umdrehungen lösen bis der schwarze O-Ring sichtbar wird, aber nicht weiter, sodaß der O-Ring immer noch abdichtet. Dadurch wird im Gehäuse ein Ventil geöffnet wodurch sich das Filtergehäuse entleert…

    Ich würd ehrlich gesagt lieber den Krümmer abbauen, ist glaub am einfachsten!!!


    Bin mir grad nicht mehr sicher, aber glaub da musst erst den Wärmetauscher abbauen damit das dann geht, und eben auch wieder so rum einbauen…

    Meinst du so ne Auffahrböcke? Reicht!


    Leider nicht so einfach. Entweder von oben aber dann erst Krümmer raus oder von unten aber dann erst Antriebswelle raus oder von der Seite aber dann Radhausschale ab und Fummelei ohne Ende…

    Ich hatte das auch so ähnlich, als ich meine getauscht hab.

    Hab dann die Leisten vom Seitenfenster und von der Tür an die Heckleisten angepasst.