Beiträge von Kuhpa

    Über die Gemischbildung kann ich leider nichts zu sagen. Hat die üblichen JCW Mods plus Newman Ph 2 Nocke und ein angepasstes STG eines Forummitglieds.


    Er läuft bis auf den Kaltstart absolut rund und auch Autobahn Vollgasetappen zuverlässig…


    Wäre aber wohl auch eine Möglichkeit!


    Könnte es ev. auch daran liegen, daß er iewo Falschluft zieht?

    Also ich weiß ja nicht aber vielleicht ja ihr …


    Mir ist jetzt zum dritten Mal das Flexrohr innen zerbröselt:


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    Ich habe immer solche wie das neu zu sehende verbaut (60er Innenmaß) und immer löst sich der Innenmantel auf (siehe Kehrblech).


    Zuerst hatte ich die Drehmomentstütze im Verdacht, die ist aber mittlerweile neu und mit Powerflex verstärkt.


    Nehme ich die falschen Flexrohre? Passt meine Schweißlehre eventuell nicht?


    Oder sollte ich besser so ein Flexrohr nehmen? Und ein 55er wäre glaub auch besser (hab ja auch ein 55er Krümmerrohr)…


    IMG_0308.png

    Was mich ein wenig bei der Luftführung wundert, daß der Dichtgummi an der Motorhaube über dem Works Schriftzug verläuft und nicht direkt neben der Öffnung der Dichtplatte.


    Aber vermutlich werden sie Gründe dafür gehabt haben…

    Moinsen,


    Ich habe von Colourlock (Bucht) ein Set mit Farbe und bereits eingefärbtem Flüssigleder verwendet.


    Das Ergebnis hat mich umgehauen!


    Gruß Chris

    Hast du die Ventilführungen gecheckt? Nocke auf Einlaufspuren an den Lagerstellen und Pitting auf den Nocken?


    Man kann auch die Hydros testen, das aber nachdem der Motor grade gelaufen ist:

    Entsprechenden Zylinder auf OT stellen im ZZP und dann die Hebel auf das Ventil drücken, wenn die dann nachgeben oder deutliches Spiel vorhanden ist, dann öffnen die das Ventil nicht mehr ganz, ergo Leistungsverlust…

    Gewechselt heißt? Kopf schon wieder drauf?


    Da der Motor eh schon raus ist würde ich da keine halben Sachen mehr machen und die Kolben auch noch ziehen, neue Ringe kosten jetzt auch nich so viel und Lagerschalen kannst so auch gleich mitmachen.


    Dann noch neue Ventilschaftdichtungen und der läuft erstmal wieder!

    Natürlich alles abhängig vom Verschleiß da sollte man schon ein Auge für haben.

    Das die Servo im Stand (Motor an) verhältnismäßig schwergängig ist hab ich bei allen Minis die ich bisher gefahren habe so empfunden.


    Wenn genug Flüssigkeit vorhanden und die auch ab und zu entlüftet wird, kann man sonst nur mal die Steckkontakte reinigen und mit Kontaktspray behandeln.

    Ansonsten nehme ich die immer bei nächster Gelegenheit auseinander und puste den ganzen Dreck der Kohlestifte raus, das hilft der besseren Kühlung des Servomotors und verhindert Kriechströme…