Beiträge von Kuhpa

    Heiawei,


    8k ist schon ganz schön viel für nen Std R53, auch wenn er unter 100k gelaufen hat.

    Da müsste der aber schon in TOP aber auch in absolutem TOP Zustand sein und dann müsste er dir so gut gefallen, dass er dir das Wert ist…


    Ist halt auch immer die Frage: willst du was wo du Sorgenlos erstmal fahren kannst, oder bist du Schrauber und machst fast alles selbst.

    Also ich bin da ganz bei Littletitus:


    Was ist mit dem Schwingungsdämpfer der KW?


    Kannst mal nen weißen Strich mit Kreide oder so quer übers Rad machen, Karre anschmeißen, Gas geben, ausmachen und kucken ob Strich noch einer ist…

    Wennˋs die elektrisch einklappbaren sind…


    Gibt von BMW Reparatursätze für Einklappspiegel, ist aber eine ganz schöne Fummelei.


    War kurz davor auf nicht einklappbar umzustellen, als ich die Dinger bei mir repariert hab!


    Muß man auseinander bauen und erstmal verstehen, das ganze…


    Gruß Chris

    Moin Jens,


    Du kannst den vorderen Hilfsträger einfach nach unten ablassen, wenn vorher:


    - Servoölbehälter von Spritzwand gelöst, sodaß er mit dem Lenkgetriebe am Hilfsrahmen mit abgelassen werden kann


    - die Verbindung von Lenksäule zu Lenkgetriebe am Kreuzgelenk gelöst wurde


    - die Stecker am Höhenstandsmesser und am Servomotor gelöst wurden


    - der untere Motorhalter (Drehmomentstütze) am Getriebe zum Hilfsrahmen gelöst wurde


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alles andere bereits entfernt wurde.

    Der Motor kann an den beiden oberen Motorhaltern hängend verbleiben…


    Gruß Chris


    PS: die Antriebswellen sind schon raus, nehme ich an?

    Aber auch echt genau hinsehen!


    Bei mir ist mal Öl vom Ventildeckel an der Ecke zum Getriebe hin im Spalt zwischen Motor und Getriebe runtergewandert, von da aus am Spalt obere und untere Motorhälfte rüber und dann auch am unteren Motorhalter runter. Zuerst dachte ich die beiden Motorhälften wären undicht, war aber nur die Ventildeckeldichtung…


    Und man musste echt genau hinsehen…

    Interessant wäre mal, was der R52 im Vergleich zum R53 an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit einbüßt.


    Da wäre zumindest das Mehrgewicht und eine vermutlich leicht schlechtere Aerodynamik…


    Der Franz Hölzl scheint es ja echt drauf gehabt zu haben!!!!