Wo wohnst denn du?
Beiträge von Kuhpa
-
-
Ich hatte bei mir letzten Sommer die SKF Wellen ins Cabrio eingebaut, mit originalen (aber gebrauchten ) äußeren Manschetten. Schon bei der ersten schnellen Autobahnfahrt haben die äußeren Gelenke gefressen und während der Fahrt für ein starkes zur Seite ziehen gesorgt!
Die Manschetten sind immer noch in Ordnung!
Muß man neue Antriebswellen einfahren oder sind die Dinger von SKF einfach nur für Std 170 PS ausgelegt???? Beschweren is auch nich da die Mistdinger schon paar Jahre liegen…
-
Einfach nicht allzu sehr den Zylinder biegen beim einbauen also ihn so gerade wie möglich halten beim wieder einsetzen nach dem entlüften
Ich denke auch, sollte man nochmal ganz deutlich sagen, daß man da besonders drauf achten sollte!
(Also daß die Kolbenstange, welche aus dem Nehmerzylinder ausfährt nicht verkantet und dadurch Luft zieht weil die Dichtung beim schrägstellen der Stange nicht mehr umfänglich abdichtet!)
Das passiert ratz fatz…..
-
Hallo Oskar, Oskar?
Ich möchte dir einen wirklich gut gemeinten Tip geben….
!Nutze das Navi nicht!
Das ist so veraltet und gibt auch kein neues Kartenmaterial, das Ding hat mich mehrmals wohin gelotst, wo nichts ist, bzw. nichts mehr ist.
Entweder Handy nutzen, oder wie hier im Forum beschrieben, einen anderen Monitor einbauen der mit dem Handy verbunden ist. Das werde ich wohl selbst bald umsetzen.
Solltest du, warum auch immer, dennoch das Navi nutzen wollen wünsche ich dir baldige Hilfe dafür …
-
Also ich kann den nur für 500,- +- finden…
-
Gilt diese Prozedur für VFL oder FL Fahrzeuge und was ist eigentlich die Klemme R.
-
Weder noch...
Die S und JCW haben das Gitter wegen der im Kofferraum verbauten Bakterie.
Ist zwar ein Entgasungsschlauch dran, aber wenn sich - warum auch immer - Gas bilden sollte, kann es so durch das gesamte Auto zirkulieren und sich nicht nur in der (viel zu kleinen) Handtasche (vulgo Kofferraum) sammeln.
Das ist mal die erste vernünftige Erklärung die ich dazu gehört habe.
Meine aber tatsächlich das ich das mit dem „Sound“ von irgendeinem von BMW veröffentlichten Text gehabt hätte…
Es sei denn ich verwechsle das grade mit dem JCW Lufikasten…
-
Nope,
Das ist der „Soundverstärker“, den man den Cooper S Modellen verpasst hat
-
Das mit dem Faltenbalg ist schwierig, selbst wenn man diesen oder einen passenden bekommen würde, würde man ihn nicht über die Verbindungsgelenke bekommen.
Wenn der Zug noch gut läuft würde ichˋs lassen. Ansonsten bekommt man Seile auch schon für 30€ das Stück…
-
Ja,
Ich stimme euch da ja zu.
Die Engstellen deuten für mich halt auf billige Fertigung und entsprechend stelle ich vor allem die Haltbarkeit dieser Teile in Frage…
Wie gesagt, man kann Glück haben und er funktioniert, man kann aber auch Pech haben und er bringt nur unnötigen Ärger und rausgeschmissenes Geld. Möglich daß es eine Fertigungslinie gibt die haltbar ist, aber ich bin nicht der einzige der mit solchen Billigkrümmern nur Ärger hat.
Da es in diesem Fred um Erfahrung und Kaufempfehlung geht würde ich ganz klar niemand so einen Krümmer empfehlen!
-
Z.B. hier:
Vor dem Kat! Insgesamt ist er halt nicht so toll gemacht!
Er kann jetzt als Ersatz für den originalen funktionieren, vielleicht bringt er auch etwas Mehrleistung.
Die Frage ist vermutlich eher, wie lange er hält. Hab vor Jahren schon so einen in der Art verbaut, die Übergänge vom großen Flansch am Zylinderkopf zu den Einzelrohren war gruselig, der Flansch hat sich nach kurzer Zeit dermaßen verzogen, daß er geplant hätte werden müssen um dicht zu werden, und das Flexrohr hat sich auch sehr schnell verabschiedet. Schließlich die Frage nach Zulassung… steht zwar Euro 4 in der Beschreibung aber was heißt das schon…
Muß nicht aber kann. Ich würde halt gleich einen ordentlich gemachten verbauen…
PS: letztlich hatte ich das Mittelrohr vom Billigkrümmrer genommen, ein neues Flexrohr und mit ner einfachen Lehre aus dem alten Original Krümmer mit dem Original Kat einen zurechtgebruzzelt, der läuft heute noch. Und die original Kats sind an sich sehr langlebig und auch für hohe Leistung lange noch gut…
Nochmal PS: in der Beschreibung steht auch noch daß es nicht der Krümmer auf den Fotos sein muß, welchen man kriegt… was bekommt man also?
-
Joah, funktionieren kann der,
Aber Wenn ich mir die Engstellen da so anseh…
-
Jaja,
Meine Frau fragt mich immer, wie lang brauchst denn dafür?….
Ihr wisst warum ich keine Lust mehr habe darauf zu antworten
-
Von mir wär’s jetzt nicht soooo weit und ich bin dir eigentlich auch noch was schuldig, aber mir fehlt definitiv die Zeit. Haben grade wieder ein 1,5 jähriges (schwieriges) Kind bei uns aufgenommen und sind 24/7 beschäftigt…
-
Ich hab jetzt auch schon einiges vom ET Engineteam verbaut (Lagerschalen, Kolbenringe) und läuft gut!