Beiträge von Kuhpa

    Interessant wäre mal, was der R52 im Vergleich zum R53 an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit einbüßt.


    Da wäre zumindest das Mehrgewicht und eine vermutlich leicht schlechtere Aerodynamik…


    Der Franz Hölzl scheint es ja echt drauf gehabt zu haben!!!!

    Den eben genannten Forumskollegen kann ich da nur wärmstens empfehlen!


    Hab da auch die GP Soft drauf auf meinem R52 und hab mal, weil ich es echt eilig hatte, die Strecke Berlin-Braunschweig Dauerfeuer auf der Bahn gegeben, selten unter 200 km/h, der Motor hat das hervorragend mitgemacht (heißt für mich, die Soft lässt den Motor im Grenzbereich nicht verrecken…).


    Und die Karre rennt GPS 236 km/h was glaube für Einen R52 schon ganz gut ist…

    Also ich finde den erstgenannten sehr schick, Ausstattung würde mir reichen. Das Original Volleder sieht meist schon ganz schön schäbig und faltig aus, dann lieber Teilleder.


    Runterhandeln, kaufen und jemand suchen, der Dir die Pleuellager wechselt (das sollte schnellstmöglich gemacht werden, weil es eine tickende Bombe ist und dann wird’s richtig teuer).


    Genauso beim Kompressor (Ölfüllungen kontrollieren)


    Ansonsten sieht das Auto top gepflegt aus und man muss halt machen, was dann so nach und nach kommt (und es kommt nach und nach…)


    Von dem her gesehen wäre es von großem Vorteil, wenn du einen guten Schrauber an der Hand hättest!

    Ich kann hier absolut kein Wissen beisteuern, aber ich hätte das auch gerne so in meinem Hatch und könnte ein Chrono Mittelinstrument zur Verfügung stellen. (Aus einem Schlachter, also kein Problem wenn es nachher Schrott ist… )

    Also ich fahr in der Cabriolette die R56S Bremse (leider geschlitzt/gelochte Scheibe und Beläge jeweils von TRW), und ich find sie schon ganz ok soweit.


    Aber ich wohne hier direkt an der AB und lass es da auch gerne krachen. (Eins meiner wenigen Laster).


    Nu kann man aber auch noch so vorausschauend fahren und trotzdem nicht verhindern, dass vor einem einer bei deutlich über 200 Meilen plötzlich links ausschert :4ngry!:


    250,- für die Ferrodo Beläge würde ich dafür ev. in Kauf nehmen, eine größere Bremse ist mir zu Aufwendig (Felgen und so…)

    ist ein kurzes fazit zum tesla erwünscht oder doch lieber nicht?

    Ich wohn ja direkt an der Autobahn…


    Wenn ich jetzt so 15 - 30 km über die Bahn zur Arbeit müsste…


    Kein Warmfahren, rauf auf die Bahn und Vollgas, auf Arbeit laden…



    Dann wäre das mein Traum, obwohl die Umweltsauerei mit den Batterien schon doof ist…



    Aaaaber die Beschleunigung! Durfte mal bei einem mitfahren der unter 3 sec. auf 100 km/h ist :jumping:


    Allerdings musste der mittlerweile neue Batterien für etwa 15.000,- einbauen…