Beiträge von Kuhpa

    Also nach meiner Erfahrung heraus ist 90% aller PDC Fehler auf Kabelbruch bzw. Scheuerstellen zurück zu führen. Muß nicht sein, klar, aber es macht Sinn alle Kabel der Sensoren zu prüfen…

    Nur nochmal kurz zu ATU:


    Das letzte mal als ich da war habe ich da vier neue Reifen auf alte Felgen aufziehen lassen.


    Zuhause angekommen merke ich dass bei einem die Laufrichtung nicht stimmt, ok, kann passieren, darf es aber nicht!


    Also ich nochmal da hin und machen lassen und komm zuhause an und merke dann, daß kein einziges Rad Wuchtgewichte trägt…


    Der verantwortliche Mechaniker meinte nur ganz trocken, daß ja die Nabendeckel eingeklebt waren und er Angst hatte diese zu zerstören.


    Das Auto ist unser Achtsitzer mit dem die ganze Familie auch mal mit 180 km/h auf der Bahn unterwegs ist…


    Als Entschädigung gabs vom Filialleiter nen 100,- € Gutschein den ich dann natürlich nur noch für Naturalien in deren Laden ausgegeben habe.


    Von daher: nie und nimmer wieder ATU!!!!!!!!!!

    Also, du hast ja schon einiges am Motor gemacht. Wenn er kaum Öl verbraucht dürften Kolben und Zylinder noch richtig gut aussehen für die Laufleistung.


    Von dem her gesehen würde ich mir keine Gedanken machen und das klassische Tuning in Form des JCW/GP Standards realisieren. Darüber hinaus noch den Krümmermod, Auspuff, ev. eine Nocke und du hast ein standfestes und sehr gut funktionierendes Setup. Vorrausgesetzt die Software wird vernünftig aufgespielt.


    Damit wirst den Mini dann definitiv nicht wieder erkennen…


    PS: was genau zum JCW/GP Standard gehört findest in der Suche…

    Ich müsste noch so ein Ding aus einem Schlachter haben. Ausweinen Unfaller, die Zündkapsel hat ausgelöst vom Pluskabel aber sonst war’s glaub noch ganz ok…

    Ich hoffe daß ich diese Anleitung nie brauche, aber wenn doch:


    DANKE dafür!


    (Ich kann nur leider keine Bilder im PDF sehen…)