Beiträge von Kuhpa

Alter, bei dir geht’s ja richtig rund!!!!

Passt aber zu meiner Erfahrung der letzten Zeit:

Man weiß kaum mehr von welchen Marken man noch Qualität bzw. überhaupt funktionierende Ersatzteile bekommt 🤮

Ok, also schonmal ein „Mini One Cabrio“,

Bei Masseproblemen hat man idR mehr Probleme als die Tachonadel.

Wie gut ist der Wagen gewartet? Zündkerzen, Filter, Flüssigkeiten?

Ich würde mir mal als erstes die Kerzen ansehen, Elektrodenabstand, Brandbild…

Wieviel Kilometer runter?

Hallo Stephan,

Der Preis für die Kupplung ist normal, denn dazu muss die Motor-Getriebe-Einheit ausgebaut werden.

Zu den anderen Sachen ist es schwierig etwas zu sagen, ist jetzt bißchen wie Kaffesatzlesen.

Grundsätzlich sollte kein Wartungsstau vorhanden sein, gut zu wissen wäre auch ob Cooper/One oder Cooper S?

Die Hydros gibt’s zwar einzeln, aber die zu tauschen ist wohl ziemlich heikel!

In der Bucht gibt es komplette, bezahlbare Kipphebelsätze. Ob die Qualitativ gut sind kann ich nicht sagen, habe bisher immer gute gebrauchte genommen.

Typischer Schaden wäre defekter Hydro, dann „hüpft“ die Rolle auf der Nocke und macht Karies… das muss nicht an den fehlenden Kappen liegen, defekte Hydros erkennt man am besten im eingebauten Zustand und wenn der Motor grade abgekühlt ist, dann darf der Hebel kein zu großes Spiel haben, ansonsten füllt sich der Hydro nicht mehr richtig…

Mit dem Ultraschallbad ist ne feine Sache, definitiv! Welchen Reiniger verwendest du?

Zur Nocke machen wir über PN, ich schau nachher mal nach was ich noch liegen hab.

Fahren kannst die vermutlich schon ohne Anpassung, je nach dem wie scharf die ist läuft er dann halt mehr oder weniger gut damit…

Keine Risse im Kopf von den Ventilen zur Zündkerze hin?

im Bild siehts grad so aus bei Zylinder drei. Wobei die Köpfe oft trotzdem noch gut laufen, also falls du kein Wasserverlust hattest wär’s hinnehmbar…

Und Eine gute originale Nocke müsste ich noch liegen haben!

Also wenn dein Flexrohr undicht ist wird die Karre extrem laut, ich denke bei undichter Krümmerdichtung müsstest du das auf jeden Fall hören und auch orten können.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das Problem da her rührt…

Gerne,

Bei der Laufleistung auf jeden Fall, wird zu 98% mit schwarzem Sud voll sein, es sei denn es hätte ihn vor nicht allzu langer Zeit mal jemand gewechselt.

Genauso die Kerzen, bei der Laufleistung investieren viele nicht mehr in solche Sachen…

Rückbank raus (vorne druntergreifen und nach oben abziehen), in Fahrtrichtung gesehen rechten, runden Deckel abschrauben, Metalldeckel aufschrauben…

Am besten wäre du siehst dir ein YT Tutorial dazu an!