Hallo, Besucher der Thread wurde 7,6k aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von Ron&Maery am

Rost an der Heckklappe

  • Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage bzgl. des bekannten Rostproblems an der Heckklappe. Mein Kleiner ist leider davon befallen (typische Stellen über dem Griff) und ich war nun bei zwei

    Lackierern / Karosseriebauern und habe da zwei ganz unterschiedliche Einschätzungen erhalten.||

    1. Kandidat gleich hier ums Eck: " Das geht, kann ich machen. Kosten: 500€. Ob es bald wieder blüht = keine Garantie"

    2. Kandidat (Unternehmen mit gutem Ruf): "Der Rost kommt von Innen. Wenn ich das mache blüht das spätestens ab Winter 2019 wieder. Um alles zu entfernen ist der Aufwand groß".

    Empfehlung: Gebrauchte Heckklappe ohne Rost suchen, am Besten in gleicher Farbe.


    Da ich mal davon ausgehe das viele schon hier von dem Problem betroffen waren:

    Wie habt ihr das gelöst? Hat es, wenn man es mit überschaubaren Aufand machen lässt bald wieder gegammelt?

    Thx!

  • Das steht mir auch noch bevor. Habe mir 2-3 Tage dafür schon fest eingeplant.


    Die Englischen Kollegen schleifen alles ab und reparieren das defekte Blech. Danach wird von innen mit U-Schutz versiegelt. Außen dann normal Lackiert. Wichtig hier die Dichtung der Griffleiste Tauschen und die Schraubenlöcher von innen versiegeln.


    Sollte aber eigentlich machbar sein.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.