Beiträge von DeV6

    Hatte den Thread am 25.12 gesehen und seitdem es nicht geschafft Worte zu finden.

    Auch jetzt fällt es mir schwer, überhaupt etwas zu schreiben.


    Mein tiefstes Beileid an die Familie und vor allem an seine Frau.


    Hatte mit Ihm an meinem Geburtstag noch geschrieben und endlich mal den Plan meinen Mini wieder auf die Straße zu bringen. Das wird wohl nix.

    @German Rudge

    Hatte die ecken noch ausgekratzt.

    Wenn du was elektrisches versuchst kann es schnell sein das der Kunststoff schmilzt.

    Isopropanol (leider aktuell schwer zu bekommen)

    Feiner Spachtel, vorne angeschärft

    Eine Fugenbürste ausm Baumarkt (Eher harter Kunstoff statt Kupfer/Stahl)


    Viel Zeit und Geduld.


    Kleiner Tipp am Rande, die Regierung findet solche Arbeiten im Wohnzimmer nicht so toll.

    Aufgrund der aktuellen Situation habe ich bis in den Sommer leider kaum Zeit.


    Littletitus hat dich bisher hier mit den besten Job gemacht 8o


    Sonst übernehme ich gerne im Frühsommer/Sommer.

    So der Mini ist jetzt erstmal außer Betrieb.

    Leider ist die Mängelliste so lang das es wahrscheinlich bis nächstes Jahr (Ende des Jahres) gehen wird bis der wieder auf die Straße kann/darf.


    Habe heute mal drüber geschaut und die Liste wurde immer länger... :cry:


    - Ventilschaftdichtungen undicht (vermutlich)

    - Thermostatgehäuse undicht

    - Wasserkühler undicht

    - Zündkerzenrohr Zylinder eins voller Öl...

    - Riemen rutscht

    - Pleuellagerschalen klappern

    - Steuerkette klingt auch nicht mehr so geil

    - Ein Halter vom Auspuff ist abgerissen

    - Verriegelung Fahrertür ist nur noch per Schlüssel zu öffnen

    - Fensterheber Fahrertür will nicht mehr so wirklich

    - Aeroseitenschweller hat immer noch ein Loch

    - Motorhaube ist krumm

    - Kotflügel links ist krumm

    - Heckklappe rostig

    - Stoßdämpfer links undicht

    - Achsmanschetten undicht

    - Sommerfelgen nach einem Schaden nicht mehr ordentlich

    - Carbon Dash gebrochen

    - ..... usw.


    Durch den Beruf und die Familie kaum bis keine Zeit mehr um überhaupt was zu machen, das mir Spass macht.

    Inzwischen meldet sich auch meine Gesundheit und will mal etwas ruhe.

    Hatte ein ähnliches Problem.

    Handy mit Aux verbunden. -> Ton da.

    Handy geladen und Aux verbunden -> Kein Ton.


    Grundsätzlich erkennt das Radio wenn etwas angeschlossen wird.

    Da sich das Radio und mein Handy sich aber den gleiche Maßepunkt teilen funktioniert dies nicht.


    Lösung für mich war einfach den Strom vom Tacho abzugreifen. Seither geht es.

    Theoretisch sollte es auch mit einem Querwiederstand gehen. Dieser erhöht den Wiederstand auf der Masse damit es nicht zum Fehler kommt.

    Hallo Zusammen,


    das sind so ziemlich die schwierigsten Zeilen die ich seit langem geschrieben habe.


    Leider geht es der Familie eines der wichtigsten Mitglieder unserer Community nicht gut.

    Heimgesucht von etlichen Schicksalsschlägen benötigt er Hilfe und ich hoffe hier welche für Ihn zu finden.


    Die Familie von @Jazzman hat schon einiges durchgemacht und bekam vor 2-3 Wochen einen weiteren Seitenhieb.

    Ich selbst habe es durch Zufall erfahren und war sehr berührt. So sehr wie seit langem nicht.

    Ich kann nur zu einem kleinen Teil nachvollziehen was das bedeutet und mich macht es fertig.;(


    Spendenkampagne von Chris Wohlers: Help the Wohlers family. OMS and Leukemia


    Danke euch.