Beiträge von Sascha

    Servus!


    Oh Ha!?

    Das kann jetzt aber vieles sein!


    - Rahmen, Adapter, ... liegen dir vor?

    - Hast du ein HK-System verbaut? (siehe HIER)

    - beim Umbau die Batterie abgeklemmt?


    Das einzige, was ich jetzt so aus der Ferne einmal vorschlagen könnte ist:


    - als 1. checken, ob es dir nicht eine Sicherung rausgeballert ist

    - Radio wieder raus und bei allen Steckern überprüfen, ob alle Kabel fest im Stecker noch eingerastet sind

    - ?



    Sascha

    Servus!


    Die Bezeichnung Mofarutschkupplung kommt daher, da diese:


    1. einfach nur billig ist

    2. die Lamellen nach 30-40tKm einfach fritte sind und nur noch Geräusche macht

    3. ob verbaut oder nicht, es gibt fast keinen Unterschied.


    meine persönliche Meinung.



    Sascha

    Servus!


    Sehe es genau so wie Zmee !


    Für mich ist das PFL Getriebe >230PS die bessere Wahl!

    Da die Übersetzung im 1. Gang durch die Mehrleistung kompensiert wird

    und ich obenraus die höhere Vmax habe!


    Beim FL ist bei 245Km/h die Luft raus, wo ich mit dem PFL noch weit

    mehr Spaß habe, gerade wenn man ander Racer ärgern möchte!


    Habe ja selbst mit meiner damaligen Leistung >270PS diese mit

    dem Frontantrieb und 215er Reifen auf die Straße bekommen

    und dann noch kürzer übersetzt!? :kgidee:


    Bezüglich Serien Diff-Sperre oder Mofarutschkupplung!

    Egal ob 25% , 30% oder was auch immer! Das Teil ist müll

    und mit einem Quife bist du um Welten besser unterwegs.


    Nicht jeder benötigt ein Lamellen-Diff für nen 4-stelligen Betrag!




    Sascha

    Servus!


    Die Servopumpe ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil und

    entsprechend mache ich persönlich nichts daran!


    Ist nichts anderes wie der Airbag!


    Am besten eine S-Pumpe als Tausch erwerben (nicht bei Hans Maier auf ebay)

    und dann die alte zurück zum Verkäufer.



    Sascha

    Servus!


    Also!

    Tuning ist sicherlich möglich und nennt sich JCW-Kit.


    Entsprechend sollten 2-3 Themen noch zusätzlich umgesetzt werden.

    Wie z.B. Kompressorwartung mit WaPu und die Pleuellager.


    Dann steht einer Leistungssteigerung nichts im Weg!


    Eine Wertminderung? Eher das Gegenteil.



    Sascha