Hallo, Besucher der Thread wurde 836 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von prosac am

Teilenummer, Fassung, Kennzeichbeleuchtung

  • Hallo zusammen!


    Weiß jemand die Teilenummer für die Fassung der Kennzeichenbeleuchtung.

    Der Vorbesitzer hatte LEDs eingebaut und diese Leuchten nicht mehr. Beim Auswechseln ist mir die Fassung in der Hand zerbröselt.


    Ich hatte auch schon im ETK geschaut, aber da werd ich nicht schlau draus. Dort finde ich nur:

    Betätigungsplatte = 51 71 7 039 261


    VG

  • Gibts die Fassung überhaupt einzeln???


    Die Lichtscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung bekommt man wohl, aber für die Fassung muss die komplette Leiste vom Kofferraum getauscht werden glaube ich oder?


    Kann auch sein das ich mich Irre... Ich habe die Leiste soweit es geht zerlegt (ein Loch in der Heckklappe wo die Schrauben zur befestigung sitzen war verrostet) Alles sauber gemacht und Rost entfernt, die geschliffene Stelle Lackiert und dann die Leiste mit grauem Dichtmittel und den noch vorhandenen Schrauben wieder in Position gebracht.

    Die Fassungen für die Kennzeichen Beleuchtung habe ich im oberen bereich abgedichtet damit da kein Wasser reinlaufen kann.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


    W.Röhrl :held:

  • Ich habe eine LED-Kennzeichenbeleuchtung drinnen, da bei meiner vorherigen ein "Glas" kaputt war.

    Allerdings leuchtet jetzt das Rechte nicht mehr (muss ich noch nachgucken, woran es liegt).

    Das ist ja eine Sofiten-Fassung und meine Leuchter haben so Stifte, die eingebaut die Fassung berühren, also eigentlich nicht so stabil.

    Jetzt habe ich auf Amazon eine Kennzeichenbeleuchtung entdeckt, die mir vom Aufbau her stabiler erscheint. Da steht aber, dass es für den R56 ist.

    Meint ihr, dass diese Leuchter auch am R53 passen?


    Oder könnt ihr mir eine Kennzeichenbeleuchtung empfehlen, die auch einwandfrei passt und läuft?

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.