Hallo, Besucher der Thread wurde 15k aufgerufen und enthält 94 Antworten

letzter Beitrag von realdag am

Luftfilterkasten

  • Hallo meine Freunde,

    ich habe neulich meinen Luftfilter gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Luftfilterkasten (kein JCW) kaputt ist. Hinten fehlt ein Klammer und vorne die beiden Schrauben drehen durch (ist ja auch eine tolle Konstruktion, Schrauben in Plastik rienzudrehen).

    Jedenfalls habe ich mir dann bei Leebmann24 für ca. 55 € ein neues Gehäuse mit passendem Deckel geholt.

    Meine Frage nun: Wie wechsele ich denn den Luftfilterkasten? Muss ich dabei etwas Wichtiges beachten?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!


    P.S.: Die über 300 € mehr für den JCW Luftfilter sind es mir aktuell nicht wert.

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

  • ...hab ich auch selbst gemacht als ich meinen Luftfilterkasten umgebaut habe - siehe Fotos in meiner Galerie.


    Schwierig ist das nicht, nur musst Du aufpassen wenn Du das Steuergerät vorher rausnimmst, das war irgendwie etwas kniffelig.


    Ich denke mal spätestens Sascha liefert Dir ne Detailbeschreibung 8)

  • ...hab ich auch selbst gemacht als ich meinen Luftfilterkasten umgebaut habe - siehe Fotos in meiner Galerie.


    Schwierig ist das nicht, nur musst Du aufpassen wenn Du das Steuergerät vorher rausnimmst, das war irgendwie etwas kniffelig.


    Ich denke mal spätestens Sascha liefert Dir ne Detailbeschreibung 8)

    Genau vor dem Steuergerät habe ich etwas Respekt. Ich möchte ja nicht, dass mein Mini danach nicht mehr tut.

    Die OP soll ja schon ordentlich verlaufen und der Patient am Ende glücklich sein.


    Sascha Hast du eine Beschreibung/Anleitung für mich? :saint::blush:

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 92 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 92 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.