Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von marionettenmutti am

Standheizung Mini Cooper S R53

  • Hallo liebe Forum Mitglieder,

    heute ist in einer Facebook Gruppe die Frage aufgekommen, ob es möglich ist, beim R53 eine Standheizung nachzurüsten. Ich hatte mich mal vor einem Jahr selbst damit kurz befasst, allerdings gelesen, dass es aufgrund von Platzmangel nur beim R50 möglich sei. Laut diesem Link von Leebmann ist es mit dem R53 kompatibel, allerdings nicht für Fahrzeuge mit JCW Kit. Beim R50 wird der Ausgleichsbehälter nach links versetzt und an der ursprünglichen Stelle die Heizung verbaut, sprich hinter dem Motor. Aufgrund der Position der Heizung verstehe ich nicht, warum es beim S geht und beim JCW nicht, da in der Region der einzige Nennenswere Unterschied der Luftfilterkasten ist oder mir nur dieser Unterschied bekannt ist.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=07&hg=03&bt=03_0914


    Außerdem habe ich noch keinen R53 mit Standheizung gesehen.


    Weiß da jemand mehr? Liege ich richtig oder gibt es die Möglichkeit, beim R53 Standheizung nachzurüsten?

  • Ich hab die Info das man in jedem Fahrzeug von Webasto eine Standheizung nachrüsten kann.


    Habe auch die Nachteile ( Info ) das die Standheizung mehr sprit verbraucht und die Batterie etwas Strom gezogen wird.



    Eberspächer und Webasto verlangen mit einbau 1100 - 1200 Euro. ( Wasser- und Luftheizung, brennstoffbetrieben. )

  • Servus!


    Ich hab die Info das man in jedem Fahrzeug von Webasto eine Standheizung nachrüsten kann.

    Die Aussage ist jetzt aber flach!


    Sagen kann man recht viel wenn der Tag lang ist! -> Welche Info und von wem?


    Habe auch die Nachteile ( Info ) das die Standheizung mehr sprit verbraucht und die Batterie etwas Strom gezogen wird.

    Naja! Mit Luft und Liebe lässt sich die Standheizung nicht betreiben!

    Irgendetwas muss da schon verbrannt werden, damit es warm wird

    und damit die ganze Show auch funktioniert, wird dafür Strom benötigt,


    Ich habe bis heute nur einen R53 (ich denke es war ein R53) gesehen,

    der eine Standheizung verbaut hatte! -> Es war wohl ne Webasto.




    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

  • Ich denke mal, dass es deshalb nicht sehr verbreitet ist, weil viele R53 Fahrer genauso crazy sind wie wir hier und deshalb lieber alles rausräumen

    was nicht unbedingt gebraucht wird um Gewicht zu sparen :thumbup:

    "Festhalten heißt - glauben, dass es nur eine Vergangenheit gibt

    Loslassen heißt - glauben, dass es auch eine zukunft gibt!l" 8)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.