Hallo, Besucher der Thread wurde 488 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von nwa am

R53 zurück auf JCW AGA

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun bei meinem R53 Bj. 08.2005 Cooper S bzw. Works Schlüssen Nummer 0005 / 848 die Brutal laute AGA vom Vorgänger durch die Originale JCW ersetzt.

    Diese habe ich mit folgenden Teilenummern zusammengekauft und montiert...

    In meinem Fahrzeugschein steht nichts von Works nur die Leistungsangabe von 155kw sowie Schlüsselnummern weisen auf den Works hin... ich denke das somit die AGA nochmal separat eingetragen werden muss ?

    laut vorbesitzer ist es ein Works und ab dem Baujahr wurde hier nichts mehr eingetragen ?!

    Das Teilegutachten in der filebase welches es hier gibt ist ja nur für eine andere Teilenummer der AGA bzw. für den R50 soweit ich das richtig sehe...


    Fahre ich nun ohne BE ? wie erkläre ich eigentlich bei einer Fahrzeugkontrolle das obwohl im Fahrzeugschein zu D.3 steht MINI COOPER S es sich um einen Works handelt? genügt da die Schlüsselnummer ? diese schlüsselt zb. auch bei jedem Teileshop etc auf Works um... und die Leistung von 155kw ist kennern ja auch bekannt... aber dem gegenüber vermutlich nicht.


    vielleicht gibt es ja irgendwo gutachten für mich oder jemand kann mir helfen ?


    VSD

    1810 0301876-01

    ESD

    1819 0395483-01

  • Servus!


    ich habe nun bei meinem R53 Bj. 08.2005 Cooper S bzw. Works Schlüssen Nummer 0005 / 848 die Brutal laute AGA vom Vorgänger durch die Originale JCW ersetzt.

    Anhand dem Bj. das du angegeben hast, kann es sich um einen Werks Works handeln.

    Hast du die JCW Plakette auf dem Ventildeckel?

    Was steht unter T = Höchstgeschwindigkeit?


    In meinem Fahrzeugschein steht nichts von Works nur die Leistungsangabe von 155kw sowie Schlüsselnummern weisen auf den Works hin...

    ich denke das somit die AGA nochmal separat eingetragen werden muss ?

    laut vorbesitzer ist es ein Works und ab dem Baujahr wurde hier nichts mehr eingetragen ?!

    In meinem 2. MINI (Werks Works) stehen auch nur die 155KW drinn! Nur die Schlüsselnummer ist etwas anderst. 0005/807 :st3f4n3:

    Aber auch im Schein selber steht nichts von einer AGA!


    Das Teilegutachten in der filebase welches es hier gibt ist ja nur für eine andere Teilenummer der AGA bzw. für den R50 soweit ich das richtig sehe...

    Falsch! Hier redest du von der Cooper JCW Anlage, die natürlich nicht zu deinem Fahrzeug passt.

    Das Gutachten für den JCW CooperS habe ich noch nicht in die Filebase gestellt.


    1. Fahre ich nun ohne BE ?

    2. Wie erkläre ich eigentlich bei einer Fahrzeugkontrolle das obwohl im Fahrzeugschein zu D.3 steht MINI COOPER S es sich um einen Works handelt?

    3. Genügt da die Schlüsselnummer ?

    (diese schlüsselt zb. auch bei jedem Teileshop etc auf Works um... und die Leistung von 155kw ist kennern ja auch bekannt... aber dem gegenüber vermutlich nicht.)

    zu 1. Nein

    zu 2. Das steht in meinen beiden original JCW davon ist einer ein Werks Works auch nicht drin!

    zu 3. Bau die JCW-Anlage drunter und hab Spaß damit!


    Du benötigst absolut überhaupt nichts extra, ...! Nochmals Hab Spaß mit deinem Kleinen!




    Sascha

  • Sascha

    Hat das Label von Frage auf erledigt geändert
  • Servus Sascha!!!!!


    na danke das beruhigt mich...

    ich schicke dir mal meinen Fahrzeugschein bzw Brief im Original kannst mal drüber schauen.


    T= 230 stehen drin...


    könnte tatsächlich so ab Werk gekommen sein... aber die Dokumentation fehlt mal eine Zeit da das Fahrzeug vom Vorbesitzer eine Zeitlang in Luxemburg zugelassen wurde... zuerst aber in Deutschland.



    zu3. gerne!!! aber so richtig spass habe ich erst wenn ich dann jetzt bald endlich mal bei dir gewesen bin ;) die lange Autobahnfahrt kann ich ja jetzt ohne Ohrenschützer auf mich nehmen :D

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.