Beiträge von Noxxic

    Ach stimmt ja, habe ich ganz vergessen. Können die Airbags eigentlich auslösen, falls man alle Stecker trennt und ohne die Widerstände eingesetzt zu haben die Zündung wieder anmacht?

    Den Thread habe ich schon gelesen, der war sehr informativ. Die originalen Stecker brauche ich nicht, trotzdem danke für das Angebot. Manche Hersteller machen halt aus Schei*e Geld. Für einen Widerstand der maximal 10 Cent kostet und einen Kunststoff-Stecker der vielleicht 30 Cent kostet, ist es eine Frechheit im normalen VK einen Preis von 30€ aufzurufen.

    Ich habe mir jetzt die Widerstände bestellt, danke für eure Hilfe.

    Wie ist das mit der Leistungsaufnahme der Widerstände? Bei Conrad habe ich Widerstände ab 2,5W gefunden. Ist das ausreichend?

    Du brauchst keinen Widerstand mit 2,5W, dieser ist viel zu groß.

    Es reicht ein Widerstand von 0,25W,


    Gruß Frank

    Dankesehr. Vielleicht habe ich bei Conrad auch nur einen falschen Suchfilter ausgewählt. Wäre es denn prinzipiell schlimm wenn der Widerstand einen höhere Leistungsaufnahmefähigkeit besitzt?

    Du musst wie vorher schon beschrieben die Schrauben am Zylinderkopf (hierfür muss das Hitzeschutzblech über dem Krümmer raus) und hinter dem Kat abmachen. Außerdem müssen die Lambdasonden abgesteckt werden und du musst, wenn du unter dem Auto stehst und in Fahrtrichtung blickst, das linke Hitzeschutzblech abmachen, hinter dem auch ein Lambdasonden Kabel verläuft. Das Herausnehmen ist überhaupt kein Problem, man muss den Krümmer nur ein bisschen drehen bis es passt.

    Ob ich den Stecker wirklich abpitsche oder den Widerstand mit den Enden einfach in den Stecker reinstecke überlege ich mir noch. Warten ist nicht erforderlich da die Lampe eh schon brennt und ich den Fehlerspeicher zurücksetzen muss.

    Wie ist das mit der Leistungsaufnahme der Widerstände? Bei Conrad habe ich Widerstände ab 2,5W gefunden. Ist das ausreichend?

    Um an einen solchen Krümmer zu gelangen musst du mal "Jürgen Schoppe" bei Facebook anschreiben. Dann schickst du dort deinen alten Krümmer hin und er schickt dir einen modifizierten Krümmer zu. Ich habe letztes Jahr 280€ bezahlt und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Eine Rechnung ist natürlich auch dabei. Laut Aussagen Dritter soll der Krümmer wohl 7PS und 10Nm bringen. Dein Motor wird auf jeden Fall die Abgase besser ausschieben können, da die Engstelle und der Vorkat beseitigt werden, was vielleicht in einer geringeren Zylinderkopftemperatur bei Vollgasfahrten resultiert.

    Dankeschön, vielleicht überlege ich mir dann doch eine andere Lösung. 20€ für ein kleines bisschen Plastik ist ziemlicher Wucher, aber das kennt man ja.

    Ich habe eine Frage zu den Airbag Steckern. Da ich auf Recaro Profi SPG XL Sitze und Schroth Gurte umbaue, muss ich die Gurtstraffer sowie die Airbags umgehen. Dass der Widerstand 2,2 Ohm ist weiß ich bereits. Meine Frage ist, ob die Stecker der Gurtstraffer und die anderen Stecker gleich sind? Ich habe folgendes gefunden: Klick mich

    Kann ich da den Widerstand reinlöten und für alle Steckverbindungen verwenden?


    Gruß,

    Kai

    N'abend. Ich habe einen GP1 und kann das mit der Schlüsselnummer bestätigen, die ist 0005 AEY. Weiterhin sollte ein "Certificate of Authenticity" über ein "John Cooper Works MINI Cooper S Tuning Kit" vorliegen, falls das der Vorbesitzer nicht verloren hat.