Beiträge von tw21

    Hi Brunhilde,

    Also am Sprit liegt das ganz sicher nicht. Da der Mini nur 98Oktan kann braucht er auch kein Ultimate

    Da er ja läuft wenn kalt sollte das einleuchten

    Wenn so ein Aluklotz warm wird dehnt er sich aus. Eventuell irgendwo eine Schraube der Snsaugung lose oder oder oder. Eventuell mal mit Rauch abdrücken ob alles dicht ist

    Anschlüsse an der Zündspule auf Korrosion prüfen auch im Kabel

    Kerzen braucht der jcw und gp die 7er

    Die 6er sind für den S. Die Zahl gibt den Wärmewert der Kerze an. Also wer auch immer diesen Dummfug erzählt hat ignorier das mal ganz schnell.

    Also nochmal: wenn kalt geht der wagen

    Wenn warm nimmer.

    Dafür ist wederder Sprit noch die kerze zuständig. Wenn kerze ok

    ewig gesucht und doch noch eins gefunden.

    ARZB4276.JPG

    Das Ding vor dem Kühler ist der Prallschutz. Ballerst du wo dagegen ist die Karre nicht gleich komplett kaputt. Das ist mal so grob seine Aufgabe.

    Das obere Teil hab ich schwarz gemacht. Ist ansich ein Stück Alu.

    Die Stoßstange liegt nun oben auf dem PS auf. Dieser lässt sich beim montieren etwas verschieben. Je nachdem wo die Stoßstange halt hin muß.

    Seitlich über den Hupen ist nochmals eine Auflage für die Stoßstange. Ist aus Kunststoff und lässt sich Radseitig per Schraube in der Höhe einstellen.

    Erst mal prüfen ob die Haube einfach schließt oder ob man diese zum schließen runter drücken muß. Wenn diese einfach geht kann man an den Schlössern etwas verstellen. Wenn zu viel geht die Habe schlechter zu, da diese auf der Gummidichtung aufliegt und nur begrenzt nach unten geht.

    Da hängt halt alles zusammen und muß geprüft werden wo was eingestellt werden muß. Einfach irgendwo an einer Schraube drehn ist das jetzt nicht.

    Wenn dir jetzt seitlich jemand dagegen gefahren ist verschiebt sich der Prallschutz eher nicht. Da müßte man schon alles weg fahren.

    So einfach ist das nun auch wieder nicht.

    Die Haube kann man an den Schlösser zwar in der höhe einstellen, dazu muss aber der Prallschutz auch stimmen. Da liegt die Stoßstange nämlich auf. Ist der zu tief passiert genau das. Der Spalt ist etwas Größer

    Machst du nur die Schlösser tiefer kann die Haube schlecht schliessen bzw gar nimmer oder oder

    Also wenn spalt zu gross und Haube schließt gut muss der Prallschutz höher.

    Sollte BMW eigentlich wissen.

    Spur einstellen kostet bekanntlich 3-350€

    Hallo Klaus,

    besorg dir eine CD mit NewTis. Da sind alle Einstellmöglichkeiten beschrieben.

    Wenn ich hier anfange zu schreiben was man da alles einstellen und nachmessen kann bin ich heute Abend noch am schreiben.

    Ganz so einfach ist das dann auch nicht und sollte mit Vorsicht/Verstand gemacht werden. Vorne oben kann man nur die Höhe und zur Seite einstellen.

    Nicht Richtung Windschutzscheibe !

    Hast du einen Spalt zwischen Verdeck und Dichtung (was ja schon mal sehr ungewöhnlich ist) kann man das mit der Verriegelung oben Außen einstellen.

    Ja klar. Mach den kühler raus dann siehst du die Schraube. Geh mal ebay und such nach Widerstand für mini da wird das mit Gehäuse angeboten.

    Unter dem Deckel sind glaub nur die Kabel zu sehen

    Ok jeder hat so sein Gefühl beim fahren aber dass ich etwas am Motorlager ändern müsste weil da was wackelt hatte ich jetzt noch nie. Meiner ist FL also nur das untere Lager.

    Ich frag wich grad wie man sowas merkt

    Es ist ja jetzt nicht so dass ich nur zum einkaufen damit fahre. Dafür hab ich mir kein Sperrdiff gekauft 😂

    Hi,

    Jetzt mal ganz doof gefragt: was soll das bringen? Warum denkst du dass du härtere Motorlager brauchst. Also ich hatte jetzt noch nie das Gefühl dass der Motor unter der Haube hin und her baumelt 🤷‍♂️

    Weder beim anfahren oder schalten klappert was. Da hat sich jemand Gedanken gemacht als er das entworfen hat. Sag mir/uns Gründe

    Öhm ja aber bin grad nicht Zuhause

    Wenn ich mal wieder Zuhause bin kann ich dir das gerne zeigen (Bild)

    An der Scheibe hinten und vorne ca 6mm

    Von unterkante Verdeck ( ist etwas doof zu messen weil Verdeck weiter außen als Scheibe)

    Vorne an der Schräge waren es glaube ich 3-4mm was die scheibe im Gummi verschwindet.

    Du machst an diesen Stellen ein Kreppband hin mit dem Sollmass und schaust halt mal was du hast. Je nachdem die scheibe dann höher oder schräger oder oder oder.

    Der Spalt zwischen den Scheiben muss auch eingestellt werden. Die hintere Scheibe ist ebenfalls einstellbar.

    Das sind jetzt Maße aus dem Gedächtnis ohne Gewähr!

    Genau kann ich das erst ab 22.5 sagen dann mal ne Woche Zuhause. Dann wieder 3 Wochen weg

    Hi Andi den kolben des nehmers eindrücken. Dafür müsstest vielleicht ein Werkzeug basteln. Dann wird entlüftet. Egal wie du das machst achte auf den füllstand im Behälter oben. Schau dir den Abgang zur Kupplung an. Der ist recht hoch angebracht. Füllstand never tiefer sonst Luft drin !

    Wenn die Luft dann raus ist den Kolben etwas raus lassen. Dabei nicht verkanten weils dir dann wieder luft rein zieht. So kompliziert ist das ganze nun auch wieder nicht dass man daran verzweifeln muss. Die letzten 3x war mit 200ml die Kupplung entlüftet. Geht also schon einfach und schnell wenn man weiss wie es geht.

    Denke du verkantest immer wieder den nehmerkolben beim montieren ans Getriebe.

    Schau dir auf YouTube mal Videos an wie die das machen und frag dich was du anderst machst

    Viel Erfolg

    Naja wieviel mm sind offensichtlich?

    Das müsste halt mal prüfen und dann richtig einstellen. So eine Tür kann ja mit der Zeit auch mal etwas runter hängen. Sind das 2 mm dann öffnet die Scheibe vorne oben auch leicht. Tut sie das isses halt undicht. Wenns passt kannst immer noch nach anderen Fehler suchen.

    Ich hab ja nur 2 von den Kisten und habs auch schon nach vorgabe eingestellt

    Danach wars gut. Keiner weiß ob da mal einer dran rumgeschraubt hat und oder Unfall gehabt oder instandgesetzt wurde