Beiträge von SM-XR53

    Hallo. Leider nein. Ich hab mir dann irgendwann das Ultragauge gegönnt und meine Bessere Hälfte hat das Scangauge 2 bei Kleinanzeigen für 50€ geschossen. Was, abgesehen von der Optik, wesentlich einfacher zu bedienen ist und wesentlich übersichtlicher ist. Daher kann ich dir nur empfehlen: Speicher die Suche, ab und an stehen günstige gebrauchte drin. Und dein Ultragauge nimmt vielleicht irgend ein Kumpel

    Hallo. Du könntest mal die linke untere Verkleidung abbauen. Unter dem Sicherungskasten und eine dicke Kabelschlaufe und ein großer Stecker. Dort gammeln gern die Kontakte weg. Hatte das Problem selber schon. Ähnlich könnte es auch an der rechten Seite sein unter und an dem BC1 im Fußraum

    Guten Morgen. Die Halter hast du selber gebaut?

    Wobei die Toyo r888 schon wieder ne Ecke schmaler sind als die Nankang. Und um die Ecke gehen die Dinger auch richtig gut. Bei den Nankangs kann ich noch nix sagen, haben sie erst ein paar Tage drauf und noch nich wirklich getestet. Aber was man so liest klingt ja auch ganz gut

    Hallo, möchte meinen Senf auch mal dazu geben. Habe die Assetto Gara drauf mit den Toyo R888 Semis in 205/45 17. H&R, kein Gewinde. Innen Platz, außen hat es hinten sehr geschliffen. Musste gefühlt die halbe Radhausschale weg schneiden und die hintere Blechkante bördeln, da die Reifen recht breit bauen. So, meine bessere Hälfte: SerienFelgen, somit Serien ET, gleiche Reifengröße, gleiches Fahrwerk, Nankang Semis. Nix dabei gedacht, Probefahrt, extremes schleifen hinten ? also auch das gleiche Spiel bei ihr. Die Nankangs bauen noch breiter. Habs mal nachgemessen, der Reifen ist genau 2cm breiter als ein Continental in der gleichen Größe

    Ich hab das Spiel schon hinter mir... den Zug von links nach rechts an der Spritzwand lang legen geht noch halbwegs. Hab den alten abgeschnitten und mit dem neuen verbunden und durchgezogen. Am meisten habe ich allerdings bei dem Gummi nach innen geflucht, weil man da echt dünne und lange Arme braucht. Alles in allem waren es glaub ich 2h rum, aber Kratzer am Arm, als hätte ich mit ner Katze einen Ringkampf gehabt ?

    Aber ein bisschen Bl...dheit ist da schon dabei, wenn man es gerade in der Schweiz so übertreibt mit der Geschwindigkeit oder? Ich mach dort und in Österreich immer schön den Tempomat rein...

    Ich hab täglich mit dem Thema Teilebeschaffung zu tun und könnt eigentlich auch täglich aus der Hose hüpfen, wenn mal wieder sowas wie: Ersatzlos entfallen oder Lieferzeit auf Anfrage oder sonst was da steht. Bei Mercedes und BMW funktioniert das sogar noch halbwegs gut. Schlimm ist VAG, da gibts schon vieles für 12-15 Jahre alte Autos nicht mehr, bei Opel ist es mittlerweile ganz böse, seit es PSA ist. Ich warte jetzt schon ziemlich genau 4 Wochen auf einen Bremsschlauch für einen 2015er Insignia. Gibts nicht im Zubehör, also warten. Traurig, echt. Türen für den aktuellen Meriva gab es zwischenzeitlich ein halbes Jahr nicht...

    Echt jetz? Dann liegts an der Thüringer Luft... hatte es bei meinem, bei der Janine und bei nem dritten von nem Bekannten.

    nichts testo trotz ist die Wahl mit der neuen Kette gut, auch wenn er mit seinen 89tkm gerade mal eingefahren ist. Das Problem ist ja meist nich die Kette, sondern die Schienen, die weg bröseln über die Jahre. Belese dich am besten gleich im Forum zum Thema Pleuellager. Wenn die Schienenteile in der Ölwanne liegen wäre das ein Aufwasch und du hast erstmal Ruhe mit dem Kleinen

    So, ein langer Tag geht zu Ende. Habe heute Urlaub gehabt und dennoch kein Tageslicht gesehen... Habe endlich das gemacht, was ich mir schon seit September vor nehme und immer vor mir her geschoben habe :alien2:

    Pleuellager am Zweit/Drittwagen. Ist ein E39 540i, also 8 Zylinder. Dementsprechend "gut" ging das natürlich auch alles ?

    Motor bis Anschlag hoch, Achse komplett runter. Um die obere Ölwanne raus zu machen, muss die Ölpumpe ab und lauter solche Spielchen. Fakt ist, der Eingriff hat sich sowas von gelohnt, siehe alte Lager-höchste Eisenbahn... die Kurbelwelle ist zum Glück noch top gewesen.

    Anschließend ging es oben weiter, beide Ventildeckeldichtungen, zwischendurch noch einen ABS Sensor. Ganz fertig bin ich nicht geworden, da ein Motorlager im Eimer war und dieses morgen früh erst kommt. Jetzt sollte ich erstmal wieder Ruhe haben mit dem Dicken und mich auf Dienstag vorbereiten, dann hab ich großen Eintragungstermin beim Mini ?

    Guten Morgen. Es geht doch um das Massekabel. Eins ist wenn du vorm Auto stehst ganz rechts unter dem Sicherungskasten und ein kleineres geht vorne an den Dom. Quasi neben den Bock vom Getriebehalter