Beiträge von SM-XR53

    Hallo Micha. Einen kleinen Denkfehler hast du noch drin. Du hast ihn an den inneren Löchern befestigt. Aber wenn du den Diverter fest mit dem Kühler verklebst, kommst du an diese nicht mehr dran. Bei dem "richtigen" Airtec gehen 2 Blechstreifen an die äußeren Löcher auf der Ansaugbrücke

    Hallo. Ist es ein S oder ein Cooper? Gegenfrage, was ist am Motor schon passiert und/oder was hast du am Motor noch geplant? Falls da noch die erste Steuerkette vor sich her rumpelt und die Pleuellager vielleicht auch schon einiges hinter sich haben, wäre es meiner Meinung nach einfacher, das ganze Paket raus zu holen. Besser kommst du an den Rest nicht wieder dran. Falls es nur bei der Kupplung bleibt, dann wenigstens Kurbelwellensimmerring Getriebeseitig, vielleicht noch die Wedis von den Antriebswellen und mal frisches Getriebeöl. Und besorg oder bau dir vorab den Gegenhalter für den Kupplungszylinder, sonst wirst du anschließend beim entlüften stundenlang fluchen. Und schau unbedingt, ob der Kupplungshebel schön fluffig geht, wenn das Getriebe draußen ist. Die gehen gerne mal fest. VG Steve

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mir is damals kein Spiel aufgefallen und fahren tuts auch gut. Komisch fand ich damals nur, das ja die Lauffläche von der Scheibe kleiner ist als bei der originalen. Also nicht Durchmesser, sondern Fläche

    @R53..... ich habe meine update cd relativ griffbereit, aber keine Möglichkeit zu brennen. Im Ernstfall können wir sie aber auch ganz oldschool zuschicken und dann eben zu mir zurück schicken gegen ein paar Euro Versand. Ich hab auch das besagte "extra-update" mit Tag/Nacht Umschaltung, Blitzerwarnung etc. Wie gesagt, das ist schon mal ein krasser Unterschied zu der 2005er Software

    Guten Abend. In der Bucht gibt es auch vernünftige Software updates, die dann auch noch etwas "getunt" worden. Das würde ich dir noch empfehlen. Wenn du ne 2005er Karte hast, ist sicherlich auch keine neuere Software drauf. Es läuft anschließend wesentlich flüssiger, man hat nicht mehr die komische Sicht von oben, man kann zwischen Tag und Nacht wechseln, man kann den Startbildschirm ändern und, was für mich das Wichtigste war, das Navi brüllt mich bei den festen Blitzern an ?

    Habe es im e39, ist aber quasi die gleiche Navi Technik wie im Mini, beides MK4. Ich Vergleiche öfter mit dem Handy und meist sind sich die beiden einig, was die Strecke angeht. Möchte es daher nicht ganz so schlecht reden

    baue mal beide Fußraumverkleidungen aus und schau auf jeder Seite mal ob links unterm Sicherungskasten und rechts unterm BC1 Wasser ist. Falls ja, und dieses schon länger dort ist, kanns sein, das die Pins in den Steckern schon weg sind und irgendwo nen Kurzen verursachen. Hatte es auf der linken Seite mal und hatte danach auch die übelsten Elektrikprobleme

    Bei dem neuen Motor wäre es zu empfehlen, auch gleich die üblichen Verdächtigen zu wechseln, wie Pleuellager, Kettensatz, diverse Dichtungen etc., wenn du nicht genau weißt, ob und wann das schon mal gewechselt wurde. So gut kommst du im eingebauten Zustand nicht mehr dran und es wäre auch extrem ärgerlich, wenn deine Pleuellager in 10tkm im AT die Fliege machen. LG Steve

    Bin mir grade nicht sicher, aber möglicherweise ist der Kabelbaum anders beim Rechtslenker, da ja die Schlösser auch andere sind. (Der Schließzylinder ist ja auch auf der anderen Seite)

    Du kannst ja auch mal die Pinbelegung und Kabelfarben mit dem alten Kabelbaum vergleichen, diesen an dein Auto stecken und in der Luft erstmal das Schloss probieren.

    Da hast du wahrscheinlich irgendwo massen Falschluft. Überprüf nochmal genau das schwarze Rohr mit Dichtungen von Drosselklappe zu Kompressor.

    Guten Morgen.


    So, kleines Update. Gestern habe ich das Modul verbaut und es funktioniert einwandfrei. Der Einbau ist auch sehr überschaubar. Habe dem guten Mann gleich geschrieben, das einige von uns großes Interesse haben. Hab ihm jetzt mal ne Stückzahl von 7-10 genannt. Die würde er in den nächsten 2 Wochen anfertigen. 7 habe ich hier gezählt. Zur Not würde ich mir noch 2-3 hinlegen, bevor er gar keine mehr produziert. Es wäre super, wenn jetzt jeder nochmal schreibt, ob er eins haben möchte. Ich schätze preislich wirds pro Stück um die 30€ sein, eventuell plus Versand. Gehäuse möchte er übrigens auch noch dazu bauen. LG Steve