Beiträge von SM-XR53

    Ich habe so ein ähnliches Teil im Sommer gekauft. Habe in meiner Werkstatt eigentlich einen Holzkamin, aber das dauert halt immer, bis er Dampf mach. Und wenn ich abends nur mal 1-2h was mache, zünde ich das Teil, weil eben nach 2min schon warme Luft kommt. Der Verbrauch ist ok. Habe eine 80er Batterie dran und muss sie sehr selten laden, weil das Ding sehr wenig Strom zieht. Kam selber nur drauf, weil einige Kumpel letztes Jahr sowas fürs Gartenhaus etc gekauft haben. Ein Kumpel hatte sie mal ein wenig zerlegt und ist der Meinung, das es ein 1 zu 1 Nachbau von ner Eberspächer ist vom Heizgerät her. Würde das Ding sofort wieder kaufen, da ja der Preis echt unschlagbar ist.

    Der einzigste Nachteil ist, wie ich finde, das sie bei Volllast relativ laut ist, aber Vollast hat man ja nur 15-30min, bis es überschlagen ist. Hatte vorher so ne Gaskanone, aber da mobst man sich halt selber die frische Luft.


    Grüße Steve

    na dann bestell den Schalter und schick mir per pn ein Foto und ich schau mal in meiner Wühlkiste und schicke dir für nen kleinen Obolus den Stecker und nen anderen für die Pins, falls du ja nix findest

    Hab jetz mal kurz bei Leebmann gestörbert, aber den Stecker nicht gefunden. Aber wenn du den Kupplungsschalter dann hast, dann geh doch einfach mal zum Schrotti um die Ecke und guck dir mal e46 oder so an, die Stecker sind nix weltbewegendes und bei vielen BMWs verbaut. Der hat auch keinen Raster oder so. Ich hab mir damals auch nur in einer Wühlkiste einen gesucht. 60€ wäre es mir auch nicht wert, weil die pins ja relativ wenig kosten und der Kupplungsschalterstecker ja der einzigste ist, den du brauchst. Und ein paar Meter Kabel kosten ja auch nicht die Welt. Wenn du dann aus nem Schlachter noch irgendeinen anderen Stecker schneidest und dir bei Amazon für 5€ Auspinnwerkzeug kaufst, musst du gar keine Leebmann Bestellung machen ? die Pins sind ja auch alle gleich

    Hallo. Ja Vorderachse passt plug & play, hab ich selber erst durch. Allerdings habe ich beim entlüften etwas geflucht. Musste 3x mit dem Tester einen Durchlauf machen, da scheinbar ne Luftblase im ABS war

    Das ist der Zug vom Aussengriff. Aber da scheint nix abgebrochen zu sein. Und oben der Stift muss ins Schloss, das ist der für die manuelle Ver- und Entriegelung mit dem Schlüssel. Aber um den wieder einzuhängen, musst du das Drehfallenschloss erst los machen und nach unten ziehen. Da scheint mal jemand "hochprofessionell" das Schloss gewechselt zu haben ?

    Aber mach das lieber schnellstmöglich, damit du bei nächster leerer Batterie nicht wieder selbigen Problem hast

    hallo ihr lieben, ich habe seit 2 Wochen ein S Cooper Cabrio in Blau, mir gehts ähnlich. Meine Frau fragt schon ob ich ganz einen an der klatsche habe?

    Selbiges habe ich vor etwa einem Jahr auch gehört von meiner besseren Hälfte... Mittlerweile hat sie selber einen und ist auch hier im Forum ??

    Danke dir, damit kann man doch was anfangen.


    Wenn es so schlecht für unsere Kackfässer wäre, hättest du wahrscheinlich schon mehrere Köpfe deswegen wechseln müssen ?


    Da ich meinen Kopf im Winter eh noch runter mache zur Bearbeitung komm ich natürlich ordentlich an den Krümmer bzw kann ihn ja dann gleich ganz raus ziehen und einwickeln.

    Guten Abend in die Runde


    Mir ging soeben das Thema Hitzeschutzband für den Krümmer durch den Kopf und wollte mal eure Meinung hören. Es heißt ja, durch die höheren Abgastemperaturen gehen die Abgase fixer nach hinten. Der Klang soll sich auch etwas ändern. Aber böse Zungen behaupten das dadurch im Kopf höhere Temperaturen entstehen. 82° Thermostat hab ich schon drin. Aber da ich den kleinen auch öfter über den Ring prügel und ja da auch mal davor oder danach im Stau steht etc wärs ja schon schön, wenn ein bisschen weniger Wärme im kleinen Motorraum wäre.


    Habe vorab natürlich die Suche benutzt aber nix gefunden


    Viele Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands

    So, Problem gelöst. Leider hab ich überhaupt keine Adapter oder ähnliches gefunden für den r53 also habe ich mir selber was überlegt. Bei Amazon und co gibt es solche Mini Verstärker in 12V für um die 20€. Die sind sehr klein und passen hinter jegliche Verkleidungen. Diesen haben ich via Relais über die 15 bestromt und das funktioniert jetzt alles. Klingt wie original, mit dem Unterschied, dass das Radio nicht leiser wird, wenn die Gute anfängt zu reden. Aber besser als gar kein Ton. Ich brauch zwar das Navi ansich nur extrem selten in dem Auto, aber mich hat einfach gestört, das es so nicht funktioniert hat ??

    danke dir. Hab gestern Abend noch ins WDS geschaut und selbiges entdeckt. Wollte die 2 Kabel direkt an einen Lautsprecher klemmen und sicherheitshalber Sperrdioden rein machen, das söllte wenigstens ein Lautsprecher funktionieren.

    Guten Abend in die Runde. Eine doofe Frage, hab Navi im Zweitmini und habe jetzt ein Zubehörradio verbaut. Habe kein H&K. Radio funktioniert, jedoch gibt das Navi keinen Ton mehr von sich. Habe zwischenzeitlich auch noch ein Naviupdate gemacht aber damit dürfte das ja nix zu tun haben. Gibt der Navi Rechner den Ton über das Radio an die Lautsprecher? Habe auch die Suche benutzt aber nix gefunden ?

    Heute nach langer Zeit endlich mal wieder eine Ausfahrt mit den Jungs und Mädels von den BMW (&Mini) Freunden Schmalkalden. Sind eine schöne Tour durch die Rhön gefahren mit Mittag in Fulda und anschließend noch ein Stück Autobahn, wo ja unsere 1,6er ja leider nicht dafür gemacht sind ?

    Insgesamt waren es 8 Stunden, 250km Strecke, knapp 30 Liter super Plus und regelmäßige Pausen für den nötigen "Dummknaff" :xD:


    Ich hoffe, das sich nächstes Jahr die ganze Lage ein wenig entspannt, und sich mal ein paar Minifizierte treffen können.

    Perfekt, vielen Dank, das habe ich gesucht. Und ja, ich bin mir der Illegalität bewusst. Allerdings zum einen fahr ich nicht viel und zum anderen werde ich die anderen Sachen sicherlich an einem verschneiten Winterwochenende noch nachrüsten, weil ich ja ansich so ein Gefrieme sehr gerne mache und auch alle Teile da habe. Hatte einen Schlachter, bei dem ich alles mit raus gebaut habe. Auch die Sensoren mit einem Stück Kabel. Dieses muss ich dann nur noch verlängern. Vielen Dank für deine Mühe kwnage

    Habe gestern nur die Scheinwerfer und die Schläuche verlegt. Der Behälter ist noch nicht drin, kommt aber rein. Zur Leuchtweitenregelung: (ohne jetzt aufs Maul zu bekommen ?) wollte die Sensoren weg lassen. Aus dem Grund, das Auto fährt mich genau 2 km an die Arbeit und wieder zurück. Das alleine und ohne Beladung. Für andere Strecken habe ich noch einen 5er. Bei dem Schaukelpferd würde ich natürlich ohne lwr keinen Meter fahren. Aber beim Mini lege ichs drauf an. Innen die Blende rein anstatt dem Schalter für die Höhenregelung und fertig. Tüv ist in meinem Fall auch kein Problem.

    Oder vielleicht geht es ja sogar, das ich die Scheinwerfer noch manuell regel? Den Schalter quasi unsichbar irgendwo hin mache.