Beiträge von SM-XR53

    Diese Alcantara "Nachahmung" funktioniert zwar am Himmel, aber wie man sieht, bleicht es an den Säulenverkleidungen, da wo die Sonne hinkommt, extrem aus. Ich persönlich bin ja auch ein Freund von schwarzen Himmeln, aber ich mache das etwas anders beim umrüsten. Habe schon 3 Mini Himmel umgerüstet. Für den Himmel selber nehme ich direkt Himmelstoff kaschiert und verklebe ihn mit Pattex Kraftkleber. Der lässt sich auch von Anfängern in dem Bereich gut verarbeiten ohne Falten. Die Säulenverkleidungen und Angstgriffe lackiere ich schwarz seidenmatt und die Sonnenblenden lackiere ich mit Textilfarbe. Unterm Strich ist man bei maximal 100€, hält alles super, bleicht nicht aus und es sieht aus wie original. Hab jetzt auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden...

    Hallo @WolfgangYZ3 ,ich stehe mit dem guten Mann in Kontakt. Sobald meins funktioniert, wie es soll, schreibe ich ihn nochmal an und bitte ihn, noch einen Sack voll herzustellen, da es ja schon ordentlich Nachfrage gibt. Sobald ich was neues weiß, melde ich mich hier auf jeden Fall. LG Steve

    Gekommen sind die 2 Module gestern. Ich muss mal sehen, wann ich zum Einbau komme. Sascha , laut deiner Anleitung hast du keine Widerstände dazwischen gemacht. Laut seinem Schaltplan sind 2 Widerstände parallel geschaltet aufgemalt!? Er hat mir auch 2 mit ins Paket gepackt.

    Krass, so klein ist die Welt. Er hatte mir nämlich geschrieben, das ihn damals jemand ne Einbauanleitung gemacht hatte ? Ok, dann bleib ich dran und melde mich, sobald er Nachschub hat ?

    Ich schätze schon, das die Leitungen gekappt werden müssen. Genaues kann ich erst sagen, wenn das gute Stück da ist. Ne Beschreibung wird dann sicherlich dabei sein. Ich melde mich und mache mal ein paar Bilder, wenn das Teil da ist

    Hallo in die Runde. Ich möchte nochmal das Thema Komfortblinker aufrufen. Habe durch Zufall den Kontakt zu jemanden bekommen, der die Teile für unsere Autos vor ein paar Jahren entwickelt, gebaut und nebengewerblich verkauft hat. Die Firma hieß Jalt. Da irgendwann keine große Nachfrage mehr da war, hat er die Produktion eingestellt. Jetzt hat er seine "Reste" verkauft. Hab ihm aber gesagt, das es eventuell noch Interesse hier im Forum gäbe und er meinte, er könne sicherlich noch Bauteile ordern und noch welche bauen. Ich habe jetzt 2 Stück von ihm gekauft. Ich werde sie einbauen und mich anschließend melden. Vielleicht machen wir dann einen extra Fred auf und machen eine Sammelbestellung? Kostenmäßig ist es sehr überschaubar, er wollte jetzt für beide inklusive Versand 60€, also das Stück 30€. PS: habe den Komfortblinker bis jetzt in so ziemlich jeden meiner Autos nachgerüstet und möchte es nirgends mehr missen

    Hallo metaller , habe mich nochmal intensiv mit dem Thema befasst. Bei einem Freund ging es ebenso problemlos. Er hat einen e90. Anschließend habe ich die Schaltpläne von der obd Steckdose vom Autool, vom e90 und vom Mini verglichen. Der e90 hat die Anbindung an den Can Bus, aber die Minis nicht. Keiner, egal welches Baujahr. Aber da es ja bei realdog funktioniert, könnte ich mir vorstellen, das die Minis ansich andere Protokolle senden, welche das X60 nicht deuten kann. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir das Ultragauge für 100€ bestellt und das funktioniert vom feinsten, auch beim 2002er. Habe noch eine rote Klarsichtfolie gekauft und jetzt leuchtet das Display orange, wie der Rest vom Auto. Bin sehr begeistert. Jetzt baue ich mir noch einen Halter, damit es neben dem Drehzahlmesser sitzt

    Du wirst doch keinen e30 325i verkaufen wollen ??

    Auch wenn du dabei momentan und in Zukunft sehr reich werden würdest ?


    Ich habe selber schon mehrere e30, mehrere e34 (einer davon 540i Touring 6 Gang, also einer von 499 gebauten), einen 1802 und weitere Schätzchen besessen, gepflegt und verkauft und ärger mich bei jedem über mich selber ?

    Habe gerade noch einen e39, einen e21 und als Langzeitprojekt einen 2002 Touring. Den e39 fahr ich noch relativ häufig, den e21 sehr sehr selten, aber ich hab mir geschworen, diesmal alle zu behalten, auch wenn ich mindestens 2 Autos zu viel habe ?

    Ultraschallbad ist echt das non plus Ultra, kommt allerdings auf die Frequenz an, die das Ding kann. Hatte die Woche meine Kolben bei nem Kumpel an der Arbeit und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen finde ich. Lediglich in der unteren Nut musste ich etwas nachschleifen

    Erstmal vielen Dank für die riesen Antwort. Doch, hab den Bock fürs Vorfacelift gefunden für um die 150€, aber die Bilder bringen mich echt ins grübeln. Ich frag mal meinen Metaller, ob der Lust hat, mir so einen Halter zu bauen, gut sieht das Teil echt aus :thumbsup:

    da wird sich auch das Auto fleißig schütteln danach, wa :thumbup: Vor allem mit meiner 469er ?

    Hallo in die Runde.


    Beim Ausbau meines Zylinderkopfes vom Ringtool ist mir ein defektes Motorlager ins Auge gestochen. Habe jetzt an härteren Lagern nur Vibra Technics entdeckt. "Döchen" die was oder gibt es Alternativen? Bei mir ist es das rechte, große. Habe ein vfl. Bei der Suche sind mir dann noch die Powerflex "Einsätze" für die Drehmomentstütze etc aufgefallen. Also die, wo die originalen Buchsen drin bleiben und man die Einsätze in die Löcher steckt. Hat damit jemand Erfahrungen? In der Suche hab ich nix richtiges gefunden, nur in englischen Foren, aber ich will nicht ständig den Google Übersetzer beanspruchen ?