Beiträge von Mike

    Hallo,

    bei mir war ebenfalls eine rote/ pinke Suppe drin. Leider stand nirgends welches genau eingefüllt war.


    Ich habe nun alles gespült und auf G11 gewechselt, wenn ich nun lese das es wohl doch hätte drin bleiben können, hätte ich mir einiges an Arbeit sparen können.

    Wenn ich das nun aus dem Text richtig verstehe, dann darf man das G12+ bzw. G12++ auch nutzen?


    Gruß Mike

    Hallo,

    ich krame das mal hier aus, da es mir um das DTS Fahrwerk geht in Verbindung mit den Spurplatten.

    Ich habe vor das DTS bei mir einzubauen und möchte in dem Zug direkt auch die passenden Spurplatten ordern, nun wüsste ich gerne welche Stärke ich genau benötige bei der Web Spoke Felge.

    Die Felge hat eine ET48, reichen da 5mm pro Seite aus, oder sollten es doch 10mm pro Seite sein.


    Gruß

    mike


    bleibt alle Gesund

    Hallo,

    bin gerade dabei den Kompressor auszubauen damit er zum Steffen geht.

    Nun habe ich gerade festgestellt das mein Ventil oben am Ventildeckel gebrochen ist.

    Ich möchte mir nun gerne ein neues bestellen und dabei direkt den kompletten Schlauch erneuern, dieser geht doch bist runter zum Kompressor, oder?

    Denn beim versuch den zu demontieren, ist er abgerissen, wahrscheinlich war er 2005 noch flexibel nun ist er nur noch hart wie Kunststoff.

    Laut ETK geht der Schlauch bis zur Einspritzanlage, so ist das bei mir aber nicht , der geht runter zum Kompressor und ist dort in einem roten Ring geklemmt.


    Gruß Mike

    Nabend,

    suche gerade einige Teile zusammen und dachte ich mache direkt das Thermostat mit.

    Bin dann auf dieses hier gestoßen welches eine Temperatur von 82° zum öffnen benötigt.

    Ist das zufällig das richtige?

    Es ist zumindest für den Diesel im One.


    Hier der Linke

    MEAT & DORIA 92123 Thermostat, Kühlmittel Öffnungstemperatur: 82°C, mit Dichtung


    Gruß Mike


    EDIT:


    Wer lesen kann usw.,

    habe gerade gesehen das es Im Durchmesser und der Höhe unterschiedlich ist..


    Schade


    Schönen Abend noch


    Gruß Mike

    Ich muss mal kurz fragen,

    kann ich nun die Batterie ausbauen und in den Keller ans Ladegerät hängen, oder sollte die Batterie montiert bleiben wegen der Stromversorgung der Steuergeräte?

    Wenn die im Keller gelagert wird, erwartet mich dann im Frühjahr ein böses erwachen?


    Gruß Mike

    Eigentlich suche ich deswegen die Unterlagen, dass schwirrt auch in meinem Kopf rum...

    Aber wie gesagt ist der Auspuff nicht übertrieben laut...

    Schon der Serien Auspuff hat leise geknallt...


    Muss ich wohl was anderes besorgen im Winter, mal sehen...

    Dankeschön Sascha,


    Das hab ich schon vermutet.

    Egal, sie ist bereits drauf und hört sich gut an, sagen alle die nicht im Mini sitzen.

    Allerdings ist sie nicht so laut wie im Video.


    Dann werd ich sie wohl vor dem TÜV wieder wechseln müssen.

    Sei es drum, danke


    Gruß Mike