Beiträge von Mike

    Tach,

    hab mir das Video angesehn, dass mit dem Getriebe habe ich schon im Netz vor einiger Zeit gefunden, das 5-Gang soll sehr anfällig sein.

    Hat der Cooper S ja zum Glück nicht, also ist die Aussage vom JP quatsch das alle Getriebe beim Mini anfällig wären.


    Aber die Geschichte mit dem Radkreuz um zu sehen ob die Zapfenaufnahmen der Vorderachse noch i.O sind, das hab ich auch schon häufig im Netz gelesen. Muss ich morgen unbedingt dran denken, dass ich das auch teste.


    Meine Frau und ich werden schon einen finden, vielleicht ist es der morgen schon.

    Ich habe ein paar in der Nähe von Hannover gefunden, die Entfernung schreckt noch ab, aber wer weiß...


    Gruß Mike

    Ich dachte das eher die Midland Getriebe mit 5 Gängen die Probleme haben. Das Getrag soll doch davon ausgenommen sein, oder?


    Ich habe in den letzten Wochen so viele Minis im Netz angeschaut, da kommt man schonmal durcheinander...


    Gruß Mike

    260 km zum angucken ist dann doch etwas weit weg... den hab ich allerdings auch schon lange vorgemerkt bei Mobile, gefällt mir schon

    Werden uns am Freitag einen Mini direkt ums Eck ansehen und ich hab noch einen aufgetan, der recht Interessant ist...

    Die Rost Geschichte an der Heckklappe ist aber hartnäckig, hat ja fast jeder mit zu tun...X(:thumbdown:


    Gruß

    Hallo,

    es war dann doch das Gesamtpaket welches mich dazu bewog, den Wagen nicht zu nehmen.

    Vielleicht auch, dass der Besitzer den Wagen nicht etwas hergerichtet hat, der potentielle Käufer will ja auch etwas fürs Auge haben. Sah ein wenig aus, als würde der Besitzer mehr im Auto leben.


    Am Freitag werde ich mir einen ganz in der Nähe ansehen. Auch der hat zwei Mängel ( Klarlack hat sich Faustgroß auf der Tür gelöst und Vorne hat er einen Parkrempler, da müsste die Schürze und der Grill gemacht werden).


    Meine Frau und ich sind zum Entschluss gekommen, es nicht zu überstürzen. Will schon gut überlegt sein.


    Gruß Mike

    Tach,

    ich war gestern mit einem Kollegen den Mini auf der Bühne anschauen.

    Sah von unten wirklich nicht schlecht aus, etwas Ölfeucht unten rechts am Motor, scheint von der Rückseite des Motors zu kommen.

    Der Unterboden ist gut in Schuss, in ein paar Ecken war Flugrost auszumachen, aber Löcher sind da keine.


    Was mich aber nun gegen den Mini gestimmt hat ist die Heckklappe. Die Roststellen oberhalb der Griffleiste sind schon sehr heftig, der Rost scheint sich schon gut ausgetobt zu haben und es muss sicherlich mehr gemacht werden, als nur schleifen und Lack drauf.


    Also geht die Suche weiter, Freitag sehe ich mir einen Cooper S an und werde Berichten.


    Gruß Mike

    Guten Morgen,

    heute Abend werde ich mit nem Kumpel den Wagen auf der Bühne von unten betrachten.

    Ist alles Eingetragen, habe gestern noch ein Bild vom Kfz-Schein bekommen.


    Das die WaPu, Ölwechsel am Kompressor, Pleuellager und Steuerkette+ Spanner auf uns zukommen werden ist uns klar. Das wollen wir dann in der Winterzeit angehen und es eigentlich selbst erledigen.

    Beim Öl bin ich etwas stutzig, da wurde 10-w40 eingefüllt. Soll da nicht eigentlich 0-w40 oder 5-w30 drin sein? Aber da werde ich wohl mal den User hier aus dem Forum kontaktieren und mich beraten lassen.

    Aber einen Ölwechsel würde ich dann relativ schnell selbst vornehmen, fühle mich dann besser.


    tw21 die Heckklappe dann lieber vom Schrott holen? Leiden diese aber nicht auch unter Rost, ist ja eher ein komplettes Problem der R5x Reihe, oder?


    Gruß

    MINI Mini Cooper S als Kleinwagen in gelsenkircheb


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    MINI Mini Cooper S

    Erstzulassung: 07/2004

    Kilometerstand: 161.000 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Leistung: 154 kW (209 PS)


    Preis: 4.400 €


    Das wäre der Wagen...

    Ein Leistungsdiagramm bekomme ich morgen zu Gesicht, hatte er gestern nicht dabei...

    Das macht mir noch etwas Kopf zerbrechen, allerdings wirkte der Wagen nicht verheizt...

    Die Bilder sind leider sehr dürftig


    Dankeschön für die Antworten


    Gruß Mike

    Hallo Manuel,

    die Leiste ist im oberen Bereich, Richtung Dach, gerissen. Das ist doch diese Verkleidung, die die A-Säule von Außen abdeckt.


    Wir haben uns vor zwei Wochen einen ziemlich ähnlichen angeschaut, der war allerdings ganz schön am rappeln von Innen uns Außen, der von Gestern war da schon ziemlich ruhig, kein klappern, knistern usw.


    Danke für das Feedback.


    Gruß Mike

    Danke für das Unterforum... echt toller Service hier:thumbsup:


    Meine Frau und ich möchten uns einen Cooper S zulegen, dieser soll nur von März bis Oktober angemeldet sein und nur zum reinen Spaß haben da sein:saint::D.


    Gestern haben wir uns einen angeschaut, der machte auch einen guten Eindruck, hat aber natürlich auch schon ein paar kleine Mängel:

    Zum einen öffnet und schließt sich nicht mehr das Fenster auf der Fahrerseite beim Tür öffnen, dazu hab ich hier aber schon genug Anleitungen bekommen, Dankeschön.

    Der Wagen hat eine komplett neue Abgasanlage bekommen, bei der Probefahrt war Ihr kein Knallen zu entlocken, sie war völlig stumm. Legt sich so was noch? Oder muss da etwas an der Software/ Sportauspuff gemacht werden? Dachte immer der R53 knallt generell ganz gut?

    Außen an der A-Säule ist die schwarze Leiste gerissen, ist das eine große Sache die zu tauschen? Des weiteren lösen sich einige Kunststoffleisten an den Radläufen, teils sind die Clipse defekt, teils sind die Löcher in den Leisten für die Clipse ausgenudelt, spricht was dagegen die Leisten mit Sikaflex zu montieren?

    Wie viele Minis der 1.Generation hat auch dieser Rost an der Heckklappe, ca. 2€ Stück groß, direkt an der Griffleiste der Klappe. Da muss ich dann direkt was machen, gibt es hier Lackierer im Forum:whistling:?


    Morgen werde ich den Wagen nochmal von unten Begutachten, worauf sollte ich da auf jeden Fall achten?


    Gruß Mike

    Guten Morgen,

    meine Frau und ich haben uns gestern einen Cooper S angeschaut, bei dem sich das Fenster beim Tür öffnen nicht absenkt.

    Wie kann man das beheben?


    Gruß Mike