Beiträge von Minidonr53

    Da du alles an der Zündung gewechselt hast und der Fehler trotzdem Permanent an dem selben Zylinder stehen bleibt. Könnte es auch noch eine defekte Einspitzdüse sein. Versuch doch mal die Düse von zyl.1 mit einer anderen zu tauschen und guck ob der Fehler wandert. Das wäre noch so ne Idee von mir.

    Falls es die Düse sein sollte und du die normalen vom Cooper s drinne hast kann ich dir gerne meine zuschicken. Habe die noch vom Umbau hier liegen und benötige diese nicht mehr. Sind zwar nicht die neusten aber haben bis zum Ausbau noch alle funktioniert.


    Die Zündspule kann es natürlich auch noch sein.


    Gruss Marcel

    Wenn du Überduck im Kurbelgehäuse hast dann mach doch mal das Kurbelgehäuseentlüftungsventil neu.

    Vielleicht kommste auch deswegen nicht durch die AU.


    Gruss Marcel

    Ich hatte die 10mm oder 15mm rundum bei SCC bestellt mit den dazugehörigen Radbolzen . Ich meine diese gingen ca. 8 umdrehungen rein bis sie mit Drehmoment fest waren.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Auf dem beiblatt von SCC müsste das aber auch draufstehen was bei den Spurplatten dabei ist oder im Gutachten welches man Runterladen kann mit umdrehungszahl der Radbolzen.


    Gruss Marcel

    Moin hab das Geräusch auch gehabt. Bei mir ist es der Umlenkhebel von der der Kupplungsbetätigung. Am Nehmerzylinder ist vorne ein kleiner Kugelkopf der gegen den Umlenkarm der Kupplungsbetätigung drückt damit das Ausücklager ausfährt. Zwischen dem Kugelkopf und der Pfanne vom Umlenkarm mal etwas Hochleistungsfett welches Temperaturbeständig ist reinschmieren dann hört sich das ganze schon was besser an.

    Ich hoffe das deine Werkstatt vom Umlenkhebel die kleinen Plastikführungen mit neu gemacht haben, diese verursachen auch Geräusche wenn sie eingelaufen und trocken sind. Diese immer mit neu machen beim Kupplungstausch, das sind Centartikel die wichtig sind.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruss Marcel

    Hatte mir letztes Jahr alle 4 Radlager neu geholt von SkF. Da waren keine schrauben mit dabei. Die Schraube dient nur zur Fixierung der Bremscheibe ans Radlager damit die Felgenlöcher übereinstimmen als Anbau- Einbau Erleichterung. Die ist nicht zwingend notwendig. Kannst die aber auch bei BMW neu holen oder bei leebman bestellen. Die Kosten nicht die Welt.


    Marcel

    Einfach aufbocken und dann mal schauen beim durchdrehen ob schon unnormale Geräusche hörbar sind. Eventuell mahlendes Geräusch. Dann mit beiden Händen ans Rad greifen z.b rechts und links und dann schauen ob das radlager Axiales Spiel hat oder sich kippen lässt. Das sind erst mal die leichtesten Methoden.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruss Marcel