Ich habe zur Montage aller Teile extra dieses Montage Öl genommen (benutzen die Amis immer) ist relativ dick und schützt die Komponenten bis Öldruck ansteht. Gibts bei Amazon ist nicht ganz günstig ( ist der Motor schon montiert ist es natürlich uninteressant)
Ein Tip von mir kontrollier den Öldruck, du kannst ja mal meine beitrage durchstöbern, ich hatte da richtige Probleme!!!
Ich hab dir mal meinen einfahrplan eingefügt. Ich benutze Mineralisches Öl, weniger Additive, diese würden die Einlaufphase verlängern.
Warum nach dem ersten Start die Drehzahl so hoch halten.
Das ist wichtig wenn die Nockenwelle neu ist, die muss sich ja auch einschleifen, bei steigender Öltemperatur sinkt der Öldruck, das kann zur mangelschmierung an der Nocke führen.
Kaltes Öl bei Leerlauf ca. 5bar bei Betriebstemperatur nur noch 1bar … die Kurve fällt auch zügig ab.
Am Ende sind es nur meine Erfahrungen und Informationen die ich mir über die Jahre gesammelt habe, hab es so auch schon bei meinem Dodge gemacht den ich neu aufgebaut habe, bei den Neuwagen die ich besessen habe u d gerade mache ich es auch beim Mini … bis jetzt laufen die Kisten auch noch alle 😂