Hallo, Besucher der Thread wurde 280 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von MarkusCGN am

Kein Öldruck, bzw zu wenig!

• Neu

Hallo zusammen, hab an meinem Motor neue Kolbenringe, Pleuellagerschalen, Nockenwelle, etc. erneuert.

Die Ölpumpe hatte ich auch zerlegt und mit Öl befühlt.

Ich habe zwei Öldruck Messer angeschlossen, ich komme auf nur 2Bar Öldruck bei kaltem Motor.

Wenn ich richtig gelesen habe brauche ich aber ja 5Bar.

Der Sitz der Dichtungen wurde Kontrolliert, diese sitzen richtig.

Ölfilter sollte auch der richtige sein, damit das Ventil geschlossen bleibt.

Ich habe jetzt eine nagelneue Original BMW Ölpumpe eingebaut. Aber leider ist das Problem unverändert.

Öl ist 5W30 drin, liegt da eventuell das Problem, das es zu dünn ist?

Ich bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein.

Dankeschön

• Neu

Am Boden des Ölfiltergehäuses befindet sich ein Ventil, wenn dies defekt ist hast du nur unzureichenden bis gar kein Öldruck mehr. Ersetze den Ölfilterhalter oder versuche einen Reparatursatz für das Ventil zu bekommen.

• Neu

Du meinst unter dem ölfilter diesen schwarzen Stift auf den der Filter drückt um es zu verschließen und wenn man keinen drin hat ist es offen um das Öl in die Wanne laufen zu lassen?

Ich sag mal so es ist bei mir frei gängig und schließt mit dem Filter, aber du könntest recht haben und es dichtet eventuell nicht 100% ab, kennst du zufällig den Aufbau? Also ob es irgendwie über eine Dichtung oder dichtfläsche abdichtet?

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.